Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VAG-Vorstände haben kein Verständnis für erneute Warnstreiks
geschrieben von Christian0911 
Zitat
marco2206

Ich Fahre mit einem Skoda Fabia Combi de facto einen Kleinwagen und nutze den auf dem Weg zur Arbeit regelmäßig auf der Autobahn. Was dabei keinen Spaß macht, das sind die Drängler, die oft in keinster Weise vorrauschauend fahren. Sich in die kleinste Lücke drängen und damit am Ende kaum schneller sind. Die gibt es aber nicht nur auf der Autobahn.

Man sieht es ja auch auf den YouTube Dashcam Kanälen mit einer gewissen Häufigkeit das Ausfahrten immer vom Himmel fallen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Für Nürnberg ab 8.4. STREIKAUFRUF! [www.br.de]

Waren bei den letzen Streiks eigentlich die Nightliner die als Ersatz unterwegs sind auch nicht in die VGN Fahrplanauskunft eingepflegt? Ich meine die waren da mal hinterlegt gewesen. Wenn ich für Morgen eine Verbindung suche, bei der regulär Straßenbahn, Bus oder auch U-Bahn beteiligt ist, dann bekomme ich für den morgigen Tag gar keine Verbindung angezeigt, sondern ich bekomme die ersten Verbindungen des Tages vom 9.4.2026 angezeigt.
an marco2206

Auf den Seiten der VAG selbst ja, bei der DB-Reiseauskunft nein, VGN hatte ich die letzten Mal nicht ausprobiert. Waren aber teils fragliche Informationen. Laut Webseite hätte mein Bus in Ziegelstein um 56 fahren sollen, zum Glück war ich eher außer Haus und entsprechend früher an der Haltestelle die dort auf den Display angezeigte Zeit und tatsächliche Abfahrt war nämlich 46. Unnötig zu erwähnen, das der Bus dann auch noch an der Ziegelsteinstraße falsch abbog und so Herrnhütte und Klingenhof vergessen hat zu bedienen...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Bisher sind die "Ungefähr"Fahrzeiten wohl nur in der Nürnberg Mobil App... ich hoffe es funktioniert wieder so "gut" wie beim letzten mal da ich ja auch zur Arbeit mit dem Notbus kommen muss... letztes mal N15 - ob der N4 gekommen wäre und auch richtig gefahren wäre kann ich nicht sagen, der Fahrer N15 is nur am Rückweg gefahren wie bei fünf Sternen in GTA...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2026 18:52 von Christian0911.
Zitat
Christian0911
Bisher sind die "Ungefähr"Fahrzeiten wohl nur in der Nürnberg Mobil App... ich hoffe es funktioniert wieder so "gut" wie beim letzten mal da ich ja auch zur Arbeit mit dem Notbus kommen muss... letztes mal N15 - ob der N4 gekommen wäre und auch richtig gefahren wäre kann ich nicht sagen, der Fahrer N15 is nur am Rückweg gefahren wie bei fünf Sternen in GTA...

Inzwischen sind die verkehrsenden Busse in der VGN App enthalten, zumindest wenn man die Abfahrtstafel aufruft (ich habe Celtisplatz und Finkenbrunn genommen).
Naja, ich werde morgen halt sehr früh losfahren und hoffen das ich dann im Dienstfahrzeug vom Hbf zum Rbf noch einen Platz bekomme. Ansonsten gute 3 km Fußmarsch am Morgen. Ob der dann bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und direkt neben der Hauptstraße kummer und Sorgen vertreibt ist aber wieder was anderes. Das Auto zu nutzen, darauf hab ich aber irgendwie auch keine Lust. Ist jetzt halt blöd gelaufen das ich ausgerechnet Morgen zum Unterricht um 8 Uhr eingeteilt bin.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2026 20:30 von marco2206.
Also Fazit von heute, absolut Katastrophe, Bus fuhr Hbf 10 Minuten zu spät, hat fast 4 Unfälle gebaut man hätte denken können das ein Fahranfänger am Steuer war oder irgendein Bürofuzzi... bin froh wenn morgen wieder die U-Bahn fährt!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2026 14:54 von Christian0911.
Hallo.

Für morgen ist nun ja wieder Streik angekündigt. Nur für Morgen? Oder am Mittwoch auch noch? Ich meine da war doch was mit Dienstag und Mittwoch?

Die Fahrgäste der S4, so auch mich Morgen, trifft es dabei besonders hart. Baustellenbedingt endet die S4 in Schweinau. Ersatzverkehr ab dort, richtig, mit der U-Bahn, welche bestreikt wird.

Mir bleibt dann Morgen als Alternative wohl nur das Auto...
Zitat
marco2206

Die Fahrgäste der S4, so auch mich Morgen, trifft es dabei besonders hart. Baustellenbedingt endet die S4 in Schweinau. Ersatzverkehr ab dort, richtig, mit der U-Bahn, welche bestreikt wird.

Naja der N7 ist dann halt gefüllt wie eine Sardinenbüchse... aber das ist verdi egal. - eigentlich sollte man denen salzige und gepfefferte Taxirechnungen schicken...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2026 03:49 von Christian0911.
Die VAG Nürnberg und Infra Fürth können nichts dafür. Verdi benutzt doch die wütenden Fahrgäste als Druckmittel.
Zitat
Marktkauf
Die VAG Nürnberg und Infra Fürth können nichts dafür. Verdi benutzt doch die wütenden Fahrgäste als Druckmittel.

Busse zum Volksfest oder in München zum Fußballstadion hat man trotz Streik auf die Reihe gebracht.
Zitat
Christian0911
Zitat
marco2206

Naja der N7 ist dann halt gefüllt wie eine Sardinenbüchse... aber das ist verdi egal. - eigentlich sollte man denen salzige und gepfefferte Taxirechnungen schicken...

Nightliner Ersatzlinie und Taxi bringt nur nichts wenn die auch im Stau stehen. Ich habe heute morgen für die 5km von der A73 bis zum Rbf ca. 45 Minuten gebraucht. Im Rückspiegel war ein Bus zu sehen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2026 16:07 von marco2206.
Zitat
marco2206
Zitat
Marktkauf

Busse zum Volksfest oder in München zum Fußballstadion hat man trotz Streik auf die Reihe gebracht.

Die Busse zum Volksfest haben nichts mit der VAG zu tun. Die hat der Schaustellerverband organisiert und bezahlt diese.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Hier zwei der Busse zum Volksfest, aus alten Zeiten.

Auch für die IFH Intherm Messe, die heute begonnen hat, gab es Shuttle Busse ab S-Bahnhof Frankenstadion, aus fernen Städten.

Naja, der Bus gehört doch der Buscompany Franken - also nicht allzufern :)

Allerdings echt verwunderlich, dass der noch mit MVG-Ausstattung fährt, da der Sub-Einsatz in München angeblich im Dez. endete. Naja, vllt nur vorübergehend.
Ohne den Schaustellerverband würde es die Strassenbahnlinien F und V, in all den Jahren, zum Volksfest überhaupt nicht geben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen