Zitat
Nukebro
Interessant auch was die meistgenutzten Bus-Achsen sind. Westlicher Ring und raus nach Eibach/Reichelsdorf. Ist schon sinnvoll dass man da Schienen plant...
Mir fällt da eher die Achse der Linie 43/44 nach St.Peter und Zabo auf. Eine Straßenbahn, die bis Dürrenhof vorhandene Gleise nutzen könnte, wär da sicher nicht verkehrt.
Und wenn man an der Zabo-Linde ist, gleich weiter bis zum Tiergarten bauen. (Was mich in Nürnberg tierisch nervt, sind die ganzen mehrmonatigen / jahrelangen Streckensperrungen der 8 nach Erlenstegen und der 5 zum Tiergarten! hmpfgrmbl)
Die Strecke von der Frankenstr. zur Gartenstadt ist eine große Bus-Achse, obowohl da schon Schienen liegen. Evtl. doch einen Straßenbahn-Ast bis nach Worzeldorf oder gar Kornburg?
Und auf Seite 2 sieht man am Straßenbahnnetz doch klar, dass da die Tangenten/ Querverbindungen fehlen. Ich hätte anstelle der neuen 7 zum Stadtpark versucht, die U2/3 mit einer Querspange zum Hallertor/Plärrer und auf der anderen Seite über Wöhrd nach Dürrenhof zu entlasten.
Das hätte im Störungsfall den Vorteil, dass es mehrere Alternativrouten gibt.
Na ja, Nürnberg halt.