Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
RUBIN-Nürnberg
geschrieben von Christian Linow 
RUBIN-Nürnberg
12.01.2006 18:59
Hallo, ich hätte eine ganz banale Frage zum Abstellen der Züge im Automatikbetrieb. Da RUBIN mir auf meine Mail nicht antwortet, weiß von Euch vielleicht jemand die Lösung?
Im konventionellen Betrieb kann ein Fahrer den Zug ablaufen, bevor er ihn abstellt. Bei RUBIN geht das nicht. Es gibt ja keinen Fahrer. Wie also stellt man sicher, daß sich nicht doch ein Fahrgast im Zug befindet; eingeschlafen etc.?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Leitstelle über die Kameras in der U-Bahn dies überprüfen kann und dann evtl. einen Mitarbeiter dort hinschickt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2006 21:53 von frankenpower1.
Hallo Christian!

Das RUBIN nicht antwortet, liegt darin, dass das Team gerade mehr als vollbeschäftigt ist mit wichtigeren Aufgaben. Selbst die Aktualisierung der Homepage erfolgt nur sehr selten.

Deine Frage ist aber nicht uninteressant!
Ich denke, es wird wohl zunächst jeder Zug noch beim Einrücken von Mitarbeitern kontrolliert. Mit den Kameras in den Fahrzeugen kann man nicht wirklich alles sehen.
Für die U3 wird es ohnehin kaum Abstellanlagen geben wohin eingerückt werden könnte und daher werden die Züge einfach auch am Bahnsteig abgestellt.

Gruß Subwaycommander
Subwaycommander schrieb:
...
> Deine Frage ist aber nicht uninteressant!
> Ich denke, es wird wohl zunächst jeder Zug noch
> beim Einrücken von Mitarbeitern kontrolliert. Mit
> den Kameras in den Fahrzeugen kann man nicht
> wirklich alles sehen.
> Für die U3 wird es ohnehin kaum Abstellanlagen
> geben wohin eingerückt werden könnte und daher
> werden die Züge einfach auch am Bahnsteig
> abgestellt.
>
> Gruß Subwaycommander


Hmm, die Bahnhöfe werden dann schon geschlossen, oder? Weil das Abstellen direkt am Bahnsteig können gewisse Gruppen als Einladung zum Mist bauen ansehen.
Re: RUBIN-Nürnberg
21.01.2006 00:37
Oberpfälzer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Subwaycommander schrieb:
> ...
> > Deine Frage ist aber nicht uninteressant!
> > Ich denke, es wird wohl zunächst jeder Zug
> noch
> > beim Einrücken von Mitarbeitern kontrolliert.
> Mit
> > den Kameras in den Fahrzeugen kann man nicht
> > wirklich alles sehen.
> > Für die U3 wird es ohnehin kaum
> Abstellanlagen
> > geben wohin eingerückt werden könnte und
> daher
> > werden die Züge einfach auch am Bahnsteig
> > abgestellt.
> >
> > Gruß Subwaycommander
>
>
> Hmm, die Bahnhöfe werden dann schon geschlossen,
> oder? Weil das Abstellen direkt am Bahnsteig
> können gewisse Gruppen als Einladung zum Mist
> bauen ansehen.

Alle U-Bahnhöfe werden, soweit ich weiß, nach Betriebsschluss verschlossen.
schedel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oberpfälzer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Subwaycommander schrieb:
> > ...
> > > Deine Frage ist aber nicht
> uninteressant!
> > > Ich denke, es wird wohl zunächst jeder
> Zug
> > noch
> > > beim Einrücken von Mitarbeitern
> kontrolliert.
> > Mit
> > > den Kameras in den Fahrzeugen kann man
> nicht
> > > wirklich alles sehen.
> > > Für die U3 wird es ohnehin kaum
> > Abstellanlagen
> > > geben wohin eingerückt werden könnte
> und
> > daher
> > > werden die Züge einfach auch am
> Bahnsteig
> > > abgestellt.
> > >
> > > Gruß Subwaycommander
> >
> >
> > Hmm, die Bahnhöfe werden dann schon
> geschlossen,
> > oder? Weil das Abstellen direkt am Bahnsteig
> > können gewisse Gruppen als Einladung zum
> Mist
> > bauen ansehen.
>
> Alle U-Bahnhöfe werden, soweit ich weiß, nach
> Betriebsschluss verschlossen.
>
> Gruß Michael Schedel
>
> www.cityverkehr.de


Richtig! Alle Bahnhöfe werden jede Nacht verschlossen.

Gruß Subwaycommander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen