Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Modernisierte Züge
geschrieben von Peter Ba. 
Modernisierte Züge
16.01.2006 18:14
Hallo,

heute hab ich die ersten modernisierten ZÜge auf der U2 gesehen. Es waren 545+530 sowie 549+550 unterwegs.
Infos dazu gibts auch auf [www.nahverkehr-franken.de]
UHM
Re: Modernisierte Züge
16.01.2006 20:40
Die fahren aber schon lange herum ...

Tschö
UHM
Re: Modernisierte Züge
17.01.2006 10:02
Na vielleicht meint er die Züge die jetzt seit Montag blicken und tuten :)
Re: ne, oder?
17.01.2006 12:30
Müsst ihr Nürnberger uns denn alles nachmachen? Ich war bisher immer so froh, in einer nicht tutenden U-Bahn fahren zu können...jetzt ist auch das Geschichte *grml*

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2006 12:30 von Christian_MUC.
Re: ne, oder?
17.01.2006 13:01
Christian_MUC schrieb:
-------------------------------------------------------
> Müsst ihr Nürnberger uns denn alles nachmachen?
> Ich war bisher immer so froh, in einer nicht
> tutenden U-Bahn fahren zu können...jetzt ist auch
> das Geschichte *grml*
>
> Schöne Grüße, Christian
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.06 12:30.

He, he, he, da hast Du recht. Mir gefallen die "menschlichen" Ansagen auch besser. Aber im Zuge der Automatisierung wohl nicht zu vermeiden.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2006 13:01 von dirk1970.
Re: ne, oder?
17.01.2006 15:28
Naja so lange uns Grausamkeiten wie bei den Münchener Bandansagen erspart bleiben, wo man eine Berliner Radioansagerin zum Aufsprechen der Ansagen heranzog, die einen Teil der Namen mit völlig falscher Aussprache und Betonung aufsprach.

Ich möchte mir lieber erst gar nicht vorstellen wie diese Dame diverse Nürnberger Haltestellennamen verhunzt hätte :( Und aus dem "R" in "Fürth" wäre dann auf jeden Fall ein "A" geworden...

Fast wie beim regionalen TV-Sender "Franken Fernsehen", wo man die richtige Aussprache des Namens "Erlangen" einfach nicht hinbekam...."Eeeaalangn"

Da lobe ich mir die VAG, wo eine U-Bahnfahrlehrerin die Ansagen aufsprach und als Ortsansässige dies auch richtig tat.

Aber das "Bitte zurücktreten" des Fahrers wird mir irgendwie fehlen....gehört halt einfach zum U-Bahnfahren dazu...

Gruß
Florian





3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2006 15:37 von Florian Schmidt.
Re: ne, oder?
17.01.2006 16:02
Bis Ende 2007 bleibt das "Bitte zurücktreten" des Fahrers ja noch erhalten...
Re: ne, oder?
17.01.2006 17:37
Die Ansagen der Münchner U-Bahn stammen übrigens von einer Frankfurterin (Sabine Bundschuh). Die der S-Bahn stammen von Helga Bayertz, die für die DB im ganzen Bundesgebiet zu hören ist.

--
U-Bahn München
Re: ne, oder?
17.01.2006 19:14
Florian Schmidt schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Da lobe ich mir die VAG, wo eine
> U-Bahnfahrlehrerin die Ansagen aufsprach und als
> Ortsansässige dies auch richtig tat.
>

Na, Eure Verkehrsmeisterfrau (oder so was ähnliches) ist ja wirklich für die Götter. Das "Dogguzentrum" hat für mich irgendwie Kultstatus (leider mittlerweile durch Nachsitzen ausgemerzt).
Aber oberste Priorität muss natürlich eine verständliche Ansage für die Nicht-Nürnberger und -Fürther haben, was eine Konfiszierung Eurer Ansagen manchmal nahelegen würde :-) !


Gruß,
Tramubus



Re: ne, oder?
17.01.2006 19:45
Hallo,

Jo, "Dogguzentrum" war bestens, hab mich immer wegeschmissen.

Gruß
Dirk.
Re: ne, oder?
18.01.2006 00:03
Also, ich fänds gut, wenn eine automatische Stationsansage zu hören wär! Denn für nicht-Nürnberger oder Fürther ist in der U-bahn die Ansage kaum zu verstehen!!! Und das soll sich ja angeblich auch ändern...

mattes
UHM
Re: ne, oder?
18.01.2006 11:32
Da ist's in den alten Zügen der DB auch noch eine Weile hin. Letztens die Durchsage eines Tf auf der R7:
Nächster Halt Roschtl, do steing mer etz amol rechts aus ...

Tschö
UHM
Hallo!

Es wär hald scho recht schey gwes'n, wem'mer in Nämberch auch für die Dürschließdurchsang die Frau Verkehrsmeisderin gnummer hätt'n.

Bidde zurückdred'n....begleitet von Pipsen und Blinken, so ähnlich wie im Münchner C-Wagen.
So wären alle auf ihre Kosten gekommen, oder?

Des hätt sicher auch beim "DD3" glabbt. :-)

Gruß Subwaycommander
das wäars gweeenn...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen