Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der Plärrer zwischen 1980 und 1984
geschrieben von Daniel Vielberth 
weils dazu passt:

Hat jemand Bilder oder ein Filmchen über die letzte Straßenbahnfahrt von der Billinganlage?

Grüße
Yep, Bilder kannste nach Fasching haben (bin jetzt erst mal im Urlaub), Filmchen habe ich zwar, muß aber schauen, daß ich die erst digitalisiere. Das kann schon ein bißchen dauern, Frau und Kind wollen schließlich auch unterhalten werden.
Gruß
Hans
Hallo,

Da hätte ich auch schwer Interesse dran.
Da kommen einfach Kindheitserinnerungen wieder hoch.

Gruß
Dirk.
Ich habe das ganze ja noch nicht so miterlebt (Bin da ja noch Kleinkind gewesen) also ich wäre für alles dankbar :D
@hmaisch ich habe dir ja bereits eine PN geschrieben, hast du die schon gelesen, weil du noch nicht zurückgeschrieben hast?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Wie war das eigentlich vor der U-Bahn-Zeit? Wie sah der Plärrer damals aus? Gab es mehrere Gleise, bzw. Haltepunkte? Hat vielleicht sogar jemand einen Gleisplan?
Anonymer Benutzer
Re:
22.02.2007 11:13
-



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2023 18:32 von oerx.
Hi!
Hat leider etwas länger gedauert.
@Maximilian:
Hier die Bilder von der Billinganlage (alle aus den Fürther Nachrichten vom 22.06.1981):



Man beachte insbesondere, mit welcher "Liebe" die Verantwortlichen damals das Haltestellenschild auf einem Kippenspender gestellt hatten, damit der Oberbürgermeister dran kam. Fand ich seinerzeit schon eine Unverschämtheit. Aber so sind die Nürnberger eben zu uns Fürthern schon immer gewesen.
Und, weil ich die Zeitung eh schon in der Hand hatte, Rathaus, und Freiheit:




@stadtgrenze:
Bitteschön, Gleispläne (aus den entsprechenden Jahresfahrplänen) und ein Luftbild von 1953:

Gleisplan von 1977:

Gleisplan von 1976:

Gleisplan von 1970:


Schönes Wochenende!
Hans
Hallo,

Klasse!!!!
Vielen Dank dafür.

Gruß
Dirk.
Ja, super! Danke!!! :-)
Hallo allseits,

Welchen tieferen Sinn hatte es eigetnlich, das mal mal durch die Sündliche, dann wiederdurch die Nördliche und letztlich scheinbar durch beide Fürther Straßen gefahren ist???

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Das hatte m.W. damals mit dem fortschreitendem U-Bahnbau zu tun gehabt.


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich möchte mich auch noch bedanken.
Gruß
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen