Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Optimierung NightLiner-Netz im Nürnberger Stadtgebiet
geschrieben von Chris86868686 
Hallo zusammen,

ich will ja dem Daniel keine Konkurrenz machen, aber ich hätte da zu den NightLiner-Linien ein paar "kleine" Vorschläge. Mich würde eure Meinung dazu interessieren!

Also:

1. Neue Linie N16 als Lückenschließer in Nürnbergs Süden mit folgender Fahrstrecke:

Hbf. - Marientunnel - Scheurlstr. - Schweiggerstr. - Hummelsteiner Weg - Kopernikuspl. - Maffeipl. - Frankenstraße - Lothringer Str. - Siemensstr. - Schuckertstr. - Straßburger Str. (ehem. 68er Hst.) - Brehmstr. - Dr.-Luppe-Pl. - Sandreuthstr. - Waldaustr. - Schweinau - (Neue Hst. in der Geisseestr.) "Schweinau Nord" (keine Ahnung, nur so ne Idee) - Geisseestraße - Gustav-Adolf-Straße (ENDHALTESTELLE ohne Standzeit) - weiter Schleife: Tillystr. - Marconistr. - Großreuth b.Schw. - Edisonstr. - Kirchhoffstr. - Am Tillypark - LGA - Tillystr. - Gustav-Adolf-Straße - und wieder über Geisseestr. usw. zurück zum Hbf.

Fahrzeit ca. 48 - 50 Min. (1 Bus)

2.1. Neukonzipierte Linie N3:

Hbf. - Gleißbühlstr. - Wöhrder Wiese - Rathenauplatz - Harmoniestr. - Wöhrd - Bauvereinstr. - Fachhochschule - Dürrenhof - Stephanstr. - Peterskirche - "Opferplatz" - Meistersingerhalle - Doku-Zentrum - Dutzendteich - Dutzendteich Bf. - Marienbader Str. - Passauer Str. - Gleißhammerstr. - Ostring - Erhardstr. - Heinemannbr. - Sebastianspital - Tauroggenstr. - Bismarckschule - Schoppershof - Carl-von-Linde-Str. - Leipziger Pl. - Nordostbahnhof
u. zurück (ohne Leipziger Pl.; anstelle Doku-Zentrum => Doku-Zentrum Nord; und ohne Rathenauplatz; anstelle Gleißbühlstr. => Rosa-Luxemburg-Pl. logische oder?!)

Fahrzeit ca. 50 Min. (0 Bus, wg. Tausch alter N3 auf den neuen N3)

2.2. Neue Linie N13:

Hbf. - wie heutiger N3 bis zur Bingstraße dann weiter: Fallrohrstraße - Siedlerstr. - Balthasar-Neumann-Str. - Mögeldorf - Mögeldorfer Hptstraße u. zurück

Fahrzeit ca. 53 Min. (1 Bus)

2.3. Neue Linie N14:

Hbf. - Widhalmstr. - Köhnstr. - Untere Baustr. - Peterskirche - Scharrerstr. - Immelmannstr. - Fliegerstr. - Dutzendteich Bf. - Herzogstr. - Zeppelinstr. - Frankenstadion - Beuthener Str. - Max-Grundig-Pl. - Poststr. - Hans-Fallada-Str. - Thomas-Mann-Str. - Langwasser Bad - Groß-Strehlitzer-Str. - Langwasser Mitte (!Anschluss an N60!) und zurück

Fahrzeit ca. 42 Min. (1 Bus)

Anschluss zwischen N4, N14 und N60 selbst bei Verspätung von N4:

N14 Ankunft LWM: xx:21 Uhr Abfahrt LWM xx:31 Uhr
N60 Ankunft LWM: xx:23 Uhr Abfahrt LWM xx:31 Uhr
Richtung Hbf N4 Ankunft LWM: xx:29 Uhr Ankunft = Abfahrt
Richtung Brunn N4 Ankunft LWM: xx:25 Uhr Ankunft = Abfahrt

Ist warscheinlich besser man zeichnet sich das irgendwie auf. Hab nur leider derzeit keine Möglichkeit eine Fahrskizze online zu stellen.

So jetzt bin ich auch mal gespannt auf euer Feedback! Seid knall-hard, zeigt keine gnade;)

Chris
mh,

zum n3 gibts keine alternative, es sei denn der fährt demnächst direkt und ohne umwege zu mir nach hause...;-)

Gruß der Klon
Hallo zusammen,

Tja also wenn's hochkommt, nutz ich den Night-Liner einmal pro Jahr...

Insofern weiß ich weder Bedarf, und die Streckenkarte seh' ich und vergess' ich sogleich wieder. Aber nach dem Maximalprinzip bin natürlich für jede Verlängerung, egal wohin.

Auch wenn ich normal immer dafür bin, soviel wie möglich mit Schienenahverkehr zu bedienen, so ist doch mein Trost, dass selbst in London nachts keine U-Bahn fährt, na ja und Berlin soll doch machen was es will...

Wegen Plan hochladen:
Also ich nutz photobucket, ich geb' dir mal den Link, kostenlos ist es, musst halt solange konvertieren und probieren bis es halbwegs klappt:

[photobucket.com]

und dann "Sign Up Free".

Viel Vergnügen mit Paint, oder was du dafür nutzt,

Gruß Daniel Vielberth
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen