Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Easycredit Stadion"?
geschrieben von Johannes S. 
Hi!

Zur allgemeinen Belustigung hat ja nun auch das Nürnberger Stadion endlich einen Sponsorennamen bekommen. Mir hätte ja persönlich "Hoch-Tief-Arena" besser gefallen, aber was solls.

Ich hoffe es gibt keine Pläne den zugehörigen S-Bahn-Bahnhof ebenfalls umzubennen, zumindest hoffe ich, dass der Name "Frankenstadion" weiterhin für den Nürnberger Traditionsverein steht!

Johannes



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2006 20:00 von Johannes S..
Ganz allgemein (falls nicht bekannt):
Bahnhöfe umbenennen ist nicht nur Schilder tauschen, sondern vor allem hoher bürokratischer Aufwand bei der Bahn. Sämtliche Unterlagen müssen geändert werden, Streckenkarten, Pläne...
Hatten wir hier glaub ich schon mal wegen Fürth Klinkum/Unterfarnbach.
Also schon von daher wirst du auch in 3 oder 5 Jahren ncoh am Frankenstadion aussteigen - hoffentlich!
Ich finde den Namen hässlich, mir hätte eine Puma-Arena oder Adidas-Arena viel eher zugesagt. easy-credit hört sich einfach billig und nach nichts an, schade.
Hallo,

also ich hoffe das das Stadion so nicht lange heiß ist echt fast ne schande, zum glück bleibts aber beim S-Bahn Bahnhof Frankenstadion.

Grüße
Hätte für die internationalen Gäste "Frankonia Stadium" nicht auch gereicht?

Der neue Name passt doch gar nicht zur Stadt! Wenn Nürnberg wirklich so "easy" einen "credit" oder mehrere bekäme, wo bleibt dann die Rathaus 16er, die Pillenreuter 8er oder die Wegfeld 4er, um nur einige zu nennen?

"Geld-für-5-Spiele-zum-Fenster-Rausschmiss-Stadion" hätts auch getan. Oder zum Beispiel "Fussball-Kasperle-Arena". Oder typisch Nürnbergerisch "Broatwurst-Lebkoung-und-Christkindlersmarkt-Stadion"... :-)

Da schlagen mal wieder alle Negativ-Nachrichten auf einmal über einem zusammen. Gestern lese ich, dass die Iraner und kurz drauf die Engländer in Nürnberg spielen, und jetzt auch noch "Easy-Credit-Stadion". Würg!

Trotzdem noch allen einen schönen Abend.

Gruß D. Vielberth
Hi!

Die Stadt Nürnberg dürfte es weniger ärgern, erstens verdient sie vermutlich mit und zweitens glaube ich kaum, dass die Norisbank auch rechte für die FIFA WM besitzt, deshalb wird es da wohl zum Glück bei "Frankenstadion" bleiben.

Johannes
Nein,
FIFA WM-STADION NÜRNBERG.
Also bei dem Namen stellen sich mir die Nackenhaare quer, mit "Norisbank-Stadion" hätte ich ja noch leben können, aber das ... ich erspare mir und Euch jeden weiteren Kommentar.

Zum Glück bleibt da die Bezeichnung des S-Bahnhofes, wenigsten für die nächste Zeit noch unverändert.

Gruß
Klaus
Hilfe, nicht noch so ein denglischer Gruselname. Widerwärtig. Aber was solls, geht mal durch die Stadt, da hat mindestens die Hälfte der Geschäfte mittlerweile solche bescheuerten Namen :(

Gruß
Florian
INW
Re: "Easycredit Stadion"?
14.03.2006 20:56
Klaus Schöner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also bei dem Namen stellen sich mir die
> Nackenhaare quer, mit "Norisbank-Stadion" hätte
> ich ja noch leben können, aber das ... ich erspare
> mir und Euch jeden weiteren Kommentar.
>
> Zum Glück bleibt da die Bezeichnung des
> S-Bahnhofes, wenigsten für die nächste Zeit noch
> unverändert.

Der Hamburger S-Bahnhof "Stellingen (Volksparkstadion)" heißt seit längerem "Stellingen (Arenen Hamburg)". Damit hat man zwar den Stationsnamen an das Vorhandensein der zweiten (Hallen-)Arena angepaßt, aber der Sponsoren-Namitis ein Schnippchen geschlagen - würde sich ja auch blöd anhören: "Stellingen - AOL-Arena und ColorLine-Arena" - und demnächst gibt es ja auch keine AOL-Arena mehr, denn die wird ab Sommer 2007 (?) Emirates-Arena heißen...

Gruß aus der Metropolregion Hamburg, Ingo
Braucht einer von euch rote Stadion sitze? Ich habe nämlich erfahren, dass die gerade erst vor ein paar Monaten eingebauten roten Sitzen herausgerissen und durch blaue Sitze, eben für den neuen Sponsor, ersetzt werden sollen!

Also aus meiner Sicht ist alles, was mit dem Stadion in Nürnberg zu tun hat eine Geschichte ganz nach Murphy´s Gesetz:

- Man hat beim WM-Umbau leider kein reines Fußballstadion bauen bauen dürfen, weil die entsprechenden Ämter fast alles am Frankenstadion irgenwie unter Denkmalschutz gestellt haben.

- Im Zuge des Umbaus hat man in einigen Bereichen das Stadion eher verschlimmbessert. Da wo früher Rasen zwischen der Laufbahn und den Tribünen ist, ist jetzt grellgrüner Tartan. Den Oberrang links und rechts der Haupttribüne ist wieder nicht geschlossen worden und auch das Dach hat dort immer noch hinten je eine Lücke. Auch die lieblos hingebauten Kioske und der VIP-Betonbunker hinter der HT sind ja nicht gerade Augenweiden. Und die Fanhall hat man im Bungalowstil auch nicht gerade schön auf den Max-Morlock-Platz hingepflanzt.

- Der FCN und die Stadt Nürnberg haben gelogen als sie sagten, dass überall unter dem Oberrang Schwingungsdämpfer eingebaut seien. Hier hat es ja in Folge dessen Betonbrocken vom Oberrgang gehagelt, als die Ultras richtig Stimmung gemacht haben und gehüpft sind.

- Alle anderen WM-Stadien haben extra Ebenen für den Oberrang, wo sich Kioske, WCs und Fanshops befinden und haben alles schön ins Stadion interiert, so dass es vor schlechter Witterung geschützt ist. In Nürnberg sucht man sowas vergeblich. Wer im Oberrgang sitzt und sich ein Bier und ´ne Wurst holen will muss hier sehr viel Zeit und Treppensteigen in Kauf nehmen.

- Der wirklich grauenhafte namen Easy-Credit-Stadion ist an Geschmacklosigkeit echt nicht mehr zu überbieten. Bei mir heißt das Ding von nun an immer geschrieben "Iissiegredidstadion".

- Dadurch, dass die Umbenennung so kurz vor der WM ist, müssen jetzt sämtlich Schriftstücke und digitale Inhalte der FIFA in der ganzen Welt wieder aufwendig auf den neuen Namen korrigiert werden. Das kostet!

- ... und den Glubb moch ii aa ned assu!


Und die Sache mit den blauen Sitzen setzt dem ganzen noch die Krone auf. Mal sehen, was da noch so alles schief gehen wird.

Gruß, Mario H.
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der neue Name passt doch gar nicht zur Stadt!

Naja, irgendwie schon, denn die NORISbank ist ja schließlich eine Bank mit Sitz in Nürnberg. Und die Produkte dieser Bank gehören dann auch zu Nürnberg.

Nichtsdestotrotz ist der Name völlig daneben und schon geradezu peinlich. Zumal der Ruf dieses Kredits wohl auch nicht der beste ist (mit niedrigen Zinsen geworben, bei Dispozinsenhöhe geendet). Bin selber norisbank- und easyCredit-Kunde GEWESEN und habe den Wechsel nicht bereut.

Für mich strahlt der neue Name eher Unseriosität aus.

Gruß,
-Efchen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen