Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Neuer Schliff für die U-Bahnschienen
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Seit dem 28. Februar ist der "Spenozug" im Nürnberger U-Bahnnetz unterwegs. Einmal jährlich schleift er die Schienen damit die Fahrgeräusche leiser werden und weniger Vibrationen zu spüren sind.
Da die Arbeiten schneller erledigt werden konnten, dann das Spezialfahrzeug zusätlich knapp drei km Schienen in Fürth schleifen. In den Nächten vom 13. auf 14. und 14. auf 15. März ist der Zug deshalb zwischen Stadtgrenze und Stadthalle unterwegs.

Da das Fahrzeug nur mit maximal 25 km/h unterwegs ist und für die Arbeiten ein Streckengleis gesperrt werden muss, kommt es ab 21 Uhr zu leichten Verspätungen.

Artikel geschrieben von Michael Schedel
Kann jemand davon Bilder machen?

Gruß D.Vielberth
Ja würde mich auch mal interessierne wie das gerät auschaut.
schonmal danke
Ich hab ihn bisher zwei mal gesehen, auf der U2. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Das Ding ist laut und laaangsam, sorgt aber mal richtig für Abwechslung zum normalen DT-Alltag.

Wenn jemand Bilder machen könnte, wär wirklich super!
Der SPENO-Zug ist nicht nur laut und langsam, sondern auch stinkig und verursacht Rauch :) Aber doch ganz nett, mal was anderes als die langweiligen U-Bahn-Wagen :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen