Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S4 Steinbühl
geschrieben von Christian.R 
S4 Steinbühl
22.03.2006 12:16
Hallo,

da jetzt konkret mit den Baumaßnamen für die S4 begonnen wurde würde es mich interessieren wie das ganze jetzt eigentlich am Bahnhof Steinbühl wird?

Vielleicht hat jemand dazu neuere Informationen oder kann mir bestätigen dass es wie von vor etlichen Jahren geplant gebaut wird.

Grüße
Re: S4 Steinbühl
22.03.2006 21:17
Hi,

ich weis zwar nicht genau wie gebaut wird, doch das laut plan gebaut wird weis ich! Ich hab bisher nichts gegenteiliges gehört.

Gruß

mattes
Re: S4 Steinbühl
22.03.2006 21:54
Hallo,

also das letzte was ich gehört hab sieht folgendermaßen aus:

Zwischen dem jetzigen Bahnsteig und der Bestehenden Lagerhalle soll noch ein 2ter Bahnsteig entstehen und dort wird die S4 in beide Richtungen halten also auf 2 unterschiedlichen Gleisen. Der Bahnsteig soll eine halbe Tieflage unter dem jetzigen Bahnsteig liegen.

Das sind die letzten Infos die ich diesbezüglich habe.

Grüße
UHM
Re: S4 Steinbühl
23.03.2006 09:40
Mir ist eher bekannt, daß die Bahn auf der anderen Seite halten soll, also nur leicht nach außen versetzt unter dem jetzigen S3 Bahnsteig. Die Lagerhallenseite sieht zwar schon aus wie ein fertiger Bahnsteig, aber wenn man dort tatsächlich ein Gleis hinlegt würde niemand mehr die Treppe zur Straße herauf- oder herunterkommen können.

Tschö
UHM
Re: S4 Steinbühl
23.03.2006 13:22
Man könnte doch den Bahnsteig einfach in Richtung der Lagerhalle verlängern und dann nach der Treppe eine Brücke mit dem Gleis drauf hinbauen. Dann wäre das Problem doch auch erledigt?!

Chris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen