Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 30.12.2018 18:55 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 30.12.2018 19:13 |
Zitat
Daniel Vielberth
Frage: Liegt es an einem Update des Forensoftware, das neuerdings nur noch zwei Bilder pro Posting möglich sind, oder ist das gar beabsichtigt?
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 30.12.2018 19:20 |
Zitat
Daniel Vielberth
Frage: Liegt es an einem Update des Forensoftware, das neuerdings nur noch zwei Bilder pro Posting möglich sind, oder ist das gar beabsichtigt
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 30.12.2018 20:16 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 30.12.2018 21:01 |
Zitat
Daniel Vielberth
an Der Hanseat:
> Das ist doch schon ewig (immer?) so. Mehr Bilder sind möglich, wenn man sie bei einem externen Bildhoster hochlädt und dann einbindet.
Meine Bilder liegen extern (auf meinem Gleistreff-Server), und waren nicht mittels der "Datei anhängen" Funktion eingebunden, aber offenbar ist das ja beabsichtigt, das mehr als zwei Bilder nimmer gehen. Sehr schade.
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 30.12.2018 21:30 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 30.12.2018 21:51 |
Zitat
Hallo allseits,
ich wollte noch ein kleines Update geben, wie weit die Bauarbeiten zum U-Bahnthema inzwischen gediehen sind:
^ Hauptgestaltungselement des U-Bahnhofes wird seine Mittelkonsole mit kunstvoll verzierten Säulen. Hierbei dachte ich stets an die Säulen die bei der Faller-Hochbahn (Stadtbahn) dabei sind. Umso mehr freute es mich, als es über den Ersatzteilservice gelang, an diese in ausreichender Menge zu gelangen.
^ Eigentlich solltendie Säulen grün werden, und der Betonsockel grau, die vermeintliche graue Farbe stellte sich allerdings als Silber heraus. Und da die Teile der Säulen, die versehentlich mit dem silbenen Lack in Berührung gekommen waren noch besser, detaillierter zur Geltung kamen, habe ich spontan auf silberne Säulen geändert.
^ Zeitgleich war auch der erste Bausatz für Rolltreppen eingetroffen
^ Die blauen Mosaikwände waren eigentlich für einen Bahnhof Frankenstraße gedacht, aber da ich nun Georg-Phillip-Telemannallee doch zuerst baute, entschloss ich mich, diese hierfür zu modifizieren. Jedes Mosaiksteinchen ist einzeln geklebt. Auf die Länge ist das Muster etwas wellig, ähnlich Friedrich-Ebertplatz, er soll die Wellenbewegung des nahen Flusses darstellen
^ Auch hier nach jeden Modul/Segmentübergang eine Radfangeinrichtung
^ Verteilergeschoss entsteht,, der Aufzug soll später echt fahren - leider reicht er nicht bis zur Oberfläche.
^ Der Bauhof stellt einen Umbauzustand dar: Ursprunglich lagen da,wo die Rolltreppen sind Festtreppen zum Bahnsteig. Im Zuge der Nachrüstung wurde ein freitragendes Stahltreppenhaus installiert, das man hier sieht.
Die Decke wird für Wartungsarbeiten klappbar
Die erste Beleuchtung ist drin
^ Noch reicht sie nicht über die Gesammte Bahnsteiglänge - U-Bahnbau kostet eben...
^ Hier fehlt die Stromschiene - Stadt im Modell kommt mit dem Liefern nicht hinterher.
^ Das werden die Zugänge: Ein amerikanischer Walthers-Bausatz, kombiniert mit einen etwas umgebauten Brawa-U-Bahnwürfel machens möglich.
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 30.12.2018 21:53 |
Zitat
Daniel Vielberth
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Wie gesagt, bei angehängten Bildern kann ich es verstehen, die kosten es ja euren Speicherplatz, aber externe Bilder, belasten doch weder vom Traffik noch vom Speicher den Server?
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 30.12.2018 22:02 |
Zitat
Daniel Vielberth
Der Fehler tritt wieder auf. Ich wollte dem unten stehenden Post ein kleines erklärendes Vorwort verpassen und ansonsten Bilder und Bildunterschriften von einem Posting, das ich im Gleistreff-Forum gemacht habe, übernehmen, dort gingen alle Bilder, also Fehler in den Bildpfaden kann ich ausschließen.
baustelle.gleistreff.de/fuer-Foreneintraege/U-Bahnmodul/subdir/ WP_20181013_13_57_07_Pro.jpg
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 30.12.2018 22:32 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 30.12.2018 22:45 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 17.05.2024 13:22 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 17.05.2024 13:44 |
Admin |
Zitat
christian schmidt
Wäre es möglich eine Zustimmungsfunktion / Daumen hoch für einzelne Beiträge einzuführen? Es gibt so viele interessante Beiträge wo ich sowas gerne machen würde?
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 17.05.2024 14:09 |
Re: Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum 25.06.2024 08:25 |