Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Frage: Liegt es an einem Update des Forensoftware, das neuerdings nur noch zwei Bilder pro Posting möglich sind, oder ist das gar beabsichtigt?

Ich hatte länger keine umfangreich bebilderten Beiträge mehr geschrieben, als ich es heute versucht habe, wurden nur die ersten beiden Bilder in der Vorschau angeziegt, beim Rest war noch nicht mal der Versuch eines Ladens zu erkennen? Ist dazu etwas bekannt?

Danke für Antworten.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Einfach nur, weil man kann: Neue U21 Gebersdorf - Wolfsfelden
Zitat
Daniel Vielberth
Frage: Liegt es an einem Update des Forensoftware, das neuerdings nur noch zwei Bilder pro Posting möglich sind, oder ist das gar beabsichtigt?

Das ist doch schon ewig (immer?) so. Mehr Bilder sind möglich, wenn man sie bei einem externen Bildhoster hochlädt und dann einbindet.

________________________
Mit freundlichen Grüßen

Roman Berlin | Der Hanseat
Zitat
Daniel Vielberth
Frage: Liegt es an einem Update des Forensoftware, das neuerdings nur noch zwei Bilder pro Posting möglich sind, oder ist das gar beabsichtigt

Hallo Daniel,

dies war auch schon vor dem Update so und ist beabsichtigt.

Viele Grüße

Jens
an Der Hanseat:

> Das ist doch schon ewig (immer?) so. Mehr Bilder sind möglich, wenn man sie bei einem externen Bildhoster hochlädt und dann einbindet.

Meine Bilder liegen extern (auf meinem Gleistreff-Server), und waren nicht mittels der "Datei anhängen" Funktion eingebunden, aber offenbar ist das ja beabsichtigt, das mehr als zwei Bilder nimmer gehen. Sehr schade.

an Jens Fleischmann

> dies war auch schon vor dem Update so und ist beabsichtigt.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Wie gesagt, bei angehängten Bildern kann ich es verstehen, die kosten es ja euren Speicherplatz, aber externe Bilder, belasten doch weder vom Traffik noch vom Speicher den Server?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Einfach nur, weil man kann: Neue U21 Gebersdorf - Wolfsfelden
Zitat
Daniel Vielberth
an Der Hanseat:

> Das ist doch schon ewig (immer?) so. Mehr Bilder sind möglich, wenn man sie bei einem externen Bildhoster hochlädt und dann einbindet.

Meine Bilder liegen extern (auf meinem Gleistreff-Server), und waren nicht mittels der "Datei anhängen" Funktion eingebunden, aber offenbar ist das ja beabsichtigt, das mehr als zwei Bilder nimmer gehen. Sehr schade.

Ich habe mir mal zu Testzwecken erlaubt, drei Bilder von deiner Seite einzubinden:







Edit: Sowohl in der Vorschau, als auch im Beitrag erscheint bei mir alles richtig.

________________________
Mit freundlichen Grüßen

Roman Berlin | Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2018 21:02 von Der Hanseat.
an Der Hanseat

Also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr?! Gut dann probiere ich es nochmal mit dem eigentlich geplanten Posting. Vielleicht war's dann nur was temporäres, wobei jemand anders schon mal vor Wochen erwähnt hatte,das er auch nicht mehrere Bilder einbinden konnte.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Einfach nur, weil man kann: Neue U21 Gebersdorf - Wolfsfelden
Hallo erneut,


Der Fehler tritt wieder auf. Ich wollte dem unten stehenden Post ein kleines erklärendes Vorwort verpassen und ansonsten Bilder und Bildunterschriften von einem Posting, das ich im Gleistreff-Forum gemacht habe, übernehmen, dort gingen alle Bilder, also Fehler in den Bildpfaden kann ich ausschließen.

Bei mir werden nur die ersten beiden Bilder angezeigt, der Rest nicht. Vielleicht liegt es ja auch an meinem Rechner, werden bei anderen mehr angezeigt?

Ansonsten gibt es eiegntlich nur eine Besonderheit, nämlich technisch lliegen diese Bilder nicht im htm-Ordner sondern in baustelle-Verzeichnis sodass der Aufrufe eben nicht über http://www.gleistreff.de/Pfad etc sondern http://baustelle.gleistreff.de erfolgen. Das funktioniert aber normal tadellos, so entstehen ganze Websites (zum Beispiel diese [www.gleistreff.de] liegen alle Verwendeten Bilder in Wirklichlichkeit im Baustellenordner). Aber könnte das der Grund sein, warum die Software ab dem dritten sperrt?

Zitat



Hallo allseits,

ich wollte noch ein kleines Update geben, wie weit die Bauarbeiten zum U-Bahnthema inzwischen gediehen sind:


^ Hauptgestaltungselement des U-Bahnhofes wird seine Mittelkonsole mit kunstvoll verzierten Säulen. Hierbei dachte ich stets an die Säulen die bei der Faller-Hochbahn (Stadtbahn) dabei sind. Umso mehr freute es mich, als es über den Ersatzteilservice gelang, an diese in ausreichender Menge zu gelangen.




^ Eigentlich solltendie Säulen grün werden, und der Betonsockel grau, die vermeintliche graue Farbe stellte sich allerdings als Silber heraus. Und da die Teile der Säulen, die versehentlich mit dem silbenen Lack in Berührung gekommen waren noch besser, detaillierter zur Geltung kamen, habe ich spontan auf silberne Säulen geändert.


^ Zeitgleich war auch der erste Bausatz für Rolltreppen eingetroffen




^ Die blauen Mosaikwände waren eigentlich für einen Bahnhof Frankenstraße gedacht, aber da ich nun Georg-Phillip-Telemannallee doch zuerst baute, entschloss ich mich, diese hierfür zu modifizieren. Jedes Mosaiksteinchen ist einzeln geklebt. Auf die Länge ist das Muster etwas wellig, ähnlich Friedrich-Ebertplatz, er soll die Wellenbewegung des nahen Flusses darstellen


^ Auch hier nach jeden Modul/Segmentübergang eine Radfangeinrichtung






^ Verteilergeschoss entsteht,, der Aufzug soll später echt fahren - leider reicht er nicht bis zur Oberfläche.














^ Der Bauhof stellt einen Umbauzustand dar: Ursprunglich lagen da,wo die Rolltreppen sind Festtreppen zum Bahnsteig. Im Zuge der Nachrüstung wurde ein freitragendes Stahltreppenhaus installiert, das man hier sieht.


Die Decke wird für Wartungsarbeiten klappbar




Die erste Beleuchtung ist drin


^ Noch reicht sie nicht über die Gesammte Bahnsteiglänge - U-Bahnbau kostet eben...










^ Hier fehlt die Stromschiene - Stadt im Modell kommt mit dem Liefern nicht hinterher.







^ Das werden die Zugänge: Ein amerikanischer Walthers-Bausatz, kombiniert mit einen etwas umgebauten Brawa-U-Bahnwürfel machens möglich.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Einfach nur, weil man kann: Neue U21 Gebersdorf - Wolfsfelden
Zitat
Daniel Vielberth
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Wie gesagt, bei angehängten Bildern kann ich es verstehen, die kosten es ja euren Speicherplatz, aber externe Bilder, belasten doch weder vom Traffik noch vom Speicher den Server?

Die Einschränkung gibt es auch nur bei den angehängten Bildern. Bei den mittels BBCode eingebundenen Bildern gab und gibt es diese nicht. Und wie der Hanseat schon festgestellt hast, werden auch mehrere Bilder angezeigt. Mögliche Gründe, warum bei dir mal nicht mehrere Bilder angezeigt wurden, sind zum Beispiel Werbeblocker, kaputte Bilddateien, Ladeprobleme, nicht korrekte Bildpfade.

Jens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2018 22:20 von Jens Fleischmann.
Zitat
Daniel Vielberth
Der Fehler tritt wieder auf. Ich wollte dem unten stehenden Post ein kleines erklärendes Vorwort verpassen und ansonsten Bilder und Bildunterschriften von einem Posting, das ich im Gleistreff-Forum gemacht habe, übernehmen, dort gingen alle Bilder, also Fehler in den Bildpfaden kann ich ausschließen.

In den Bildpfaden sind sehr wohl Fehler drin. Ab dem dritten Bild sind Leerzeichen bzw. Zeilenumbrüche vor dem Dateinamen gesetzt, siehe folgenden Beispiel. Dies ist kein gültiges Zeichen in einer URL. (Ich habe in dem Beispiel das Protokoll entfernt, damit die Software den Pfad nicht in einem Link umwandelt.

baustelle.gleistreff.de/fuer-Foreneintraege/U-Bahnmodul/subdir/ WP_20181013_13_57_07_Pro.jpg

Jens
Genau, wie Jens schon schrieb, sind bei dir Zeilenumbrüche enthalten.
Das Laden von Subdomains funktioniert auch tadellos, wird hier im Forum anderswo nämlich auch gemacht.

Gruß
PEG 650.08



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2018 22:35 von PEG 650.08.
Ok, dann nochmal Danke euch allen, für die Hilfe. Mich wundert es zwar immer noch, warum in Gleistreff-Forum mit der dort ja ebenfalls vorhandenen Zeilenschaltung funktioniert hat (ich habe ja das fertige Posting kopiert), aber die Weiten der Technik sind unergründlich...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Einfach nur, weil man kann: Neue U21 Gebersdorf - Wolfsfelden
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen