Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburg Berlin Hamburg mit Reisebüro Berbig 80er und 90er jahre
geschrieben von hamburguide 
Ich freu mich sehr , das es Heute , viele Möglichkeiten gibt . Mit den Reisebus nach Berlin zu fahren.
Ob Berlinlinienbus oder Mein Fernbus / Flix , als auch die gelben Postbusse .
Die Reise nach Berlin ist preiswert geworden .Dank der neuen Gesetze ! Und dem Wettbewerb.

Karl Heinz Berbig , ein Pionier !
Wir dürfen aber nicht . Die Menschen vergessen . Die schon in den 80er und 90 erJahren .
Einen privaten Busverkehr aufgezogen haben . Um den Fahrgästen eine private bequeme und günstige Reise Möglichkeit zu geben .
Immer gegen den Widerstand. Der Bahn und Ihrer Töchter . ( Haru Berlin, Autokraft u.s.w. )

Das Reisebüro Berbig ,bot einen intensiven, touristischen Busverkehr an . In Konkurrenz zu dem offiziellen Linienverkehr der Berlinlinenbus !
Die Tickets waren bis zu 35 % billiger .
18,- später 20 DM kostete eine Fahrkarte . Gefahren wurde täglich ! In Berlin wurde auch eine Stadtrundfahrt gemacht .
Man konnte sich auch ein nettes Hotel reservieren lassen ! Der Transfer zum Hotel war inkl.
Also hat man . Immer wieder versucht, mit den Argument . Des illegalen Linienverkehres. Das Treiben zu unterbinden . Die Argumente , Das nur gefahren wird wenn genügend Anmeldungen vorhanden sind . Das es keinen Fahrplan gibt . Haben die Gerichte nie akzeptiert . Viele kleine private Busbetriebe , blieben auf der Strecke .
Bei den Kampf um günstige Preise . Zum Schluss trauten es sich , nur noch sehr wenige Busunternehmen . Berlin Tagesfahrten auszuschreiben .
Wenn doch , dann mit einen großen Programm , wie Havelfahrten u.a. Und mit max. 2 Stunden zur freien Verfügung .
Gut , das wir heute frei entscheiden können . Wer uns nach Berlin bringt .







Hamburguide ein Newbie in diesen Forum . Aber ein alter Hase im Bustourismus !
Die Welt ist zu schön, um drüber zu fliegen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen