ALLE Schutzstreifen und Radfahrstreifen rot markieren? 28.02.2018 23:24 |
Re: ALLE Schutzstreifen und Radfahrstreifen rot markieren? 01.03.2018 10:44 |
Re: ALLE Schutzstreifen und Radfahrstreifen rot markieren? 07.03.2018 11:10 |
Zitat
christian schmidt
Im Prinzip ist farbliche Makierung richtig (und uebrigens auch fuer Busspuren). Rot ist allerdings besser fuer (allgemeine) Verbotsflaechen / Verbotszeichen. Fuer Radfahrstreifen (und Busspuren) wuerde ich gruen waehlen.
Edinburgh hat das uebrigens schon vor ueber 10 Jahren gemacht. Das Ergebnis war sehr interessant, die illegal Mitnutzung durch Autos war viel geringer als das normalerweise der Fall ist.
Re: ALLE Schutzstreifen und Radfahrstreifen rot markieren? 07.03.2018 11:45 |
Re: ALLE Schutzstreifen und Radfahrstreifen rot markieren? 07.03.2018 15:18 |
Zitat
Nemo
Ich glaube nicht, dass sich Falschparker durch rote oder grüne Farbe abhalten lassen.
Zitat
Jules
Wenn Rot die Signalfarbe für Verbotsflächen ist, dann ist diese Farbgebung für Radwege doch sehr geeignet, schließlich ist es verboten dort mit dem Auto zu parken.
Zitat
Nemo
Ich glaube nicht, dass sich Falschparker durch rote oder grüne Farbe abhalten lassen.
Re: ALLE Schutzstreifen und Radfahrstreifen rot markieren? 08.03.2018 17:21 |
Zitat
christian schmidt
Ich denke dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auch in Deutschland farbige Markierungen gegen Falschparker helfen. Auch hier gibt es guten Anschauungsunterricht aus Grossbritannien. Da werden die meisten Parkverbote durch gelbe Linien auf der Strasse markiert.
Re: ALLE Schutzstreifen und Radfahrstreifen rot markieren? 12.03.2018 14:22 |
Zitat
christian schmidt
Eine farbliche Markierung ändert ja nichts Status des Parkverbotes, sieht aber doch viel intensiver aus. Und würde deshalb meiner Meinung nach schon helfen.
Re: ALLE Schutzstreifen und Radfahrstreifen rot markieren? 12.03.2018 18:58 |
Ist das ein Foto aus England oder ist es spiegelverkehrt abgelichtet? Es wird sich ja wohl kaum um einen Zwei-Richtungen-Radweg halten?Zitat
christian schmidt
Lopi - stimmt. Allerdings koennen Poller auch ein Unfallrisiko sein - ausserdem um einiges teurer und nicht unbedingt schoen.
Re: ALLE Schutzstreifen und Radfahrstreifen rot markieren? 26.07.2018 21:42 |
Re: ALLE Schutzstreifen und Radfahrstreifen rot markieren? 27.07.2018 12:54 |