Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gestern Morgen Mümmelmannsberg
geschrieben von Martin 

Ich bin gestern Morgen zur Uni mal wieder alternativ gefahren. Statt von Aumühle mit der S21 zum Dammtor, mal vom Krabbenkamp mit der 336 bis Glinde von dort mit der 333 bis U-Steinfurther Allee. Da noch etwas Zeit war, bin ich dann zunächst mit der U3 bis Mümmelmannsberg gefahren, um den Betriebsablauf an der Endstation zu beobachten. Es war so gegen 9.00 Uhr und somit noch 5-Minuten-Takt in beide Richtungen und in Richtung Mümmelmannsberg gab es abwechselnd DT3 6 Wagenzüge und DT4 8-Wagen-Züge In der Gegenrichtung fuhren die „8-Wagen-Züge“ natürlich getrennt (2mal als 4-Wagen-Züge), so dass ein 3/3/4-Minuten-Takt entstand.

Nun das Schöne:
In Mümmelmannsberg fuhren endlich alle Züge über die Kehranlage.


DAS WAR RICHTIG GEIL !!!


Genauso, wie ich es mir vorstelle, dass es sein soll: DT3s kehrten im mittleren Gleis, die DT4 wechselweise in den beiden äußeren Kehrgleisen, man hat also die Kehrzeit für die zu trennenden DT4-Züge um 10 Minuten verlängert, darum braucht man zwei Gleise für diesen Umlauf , während die DT3-Umläufe nur ein Kehrgleis brauchen.

Der Betriebsablauf war dadurch total spannend, aber auch (im Fahrgastbereich) einfach und übersichtlich. Alles was „abfuhr“ immer von Gleis 2, was ankommt immer Gleis 1. Kein Warten in der Einfahrt usw., keine Unklarheit, wo der nächste Zug fährt.

Ich hoffe es läuft ab jetzt (zumindest im 5-Minuten-Takt) immer so läuft.

Auf meiner anschließenden Fahrt nach Schlump (UNI-Nähe) mit einem Zug (209) der natürlich dort endete, sind mir in Billstedt (Gleis 3), Berliner Tor (Gleis 4) und St. Pauli (Kehrgleis) noch DT2 zum Teil als 8-Wagen-Züge begegnet. Haben sie für die Freisetzung des kehren notwendigen DT4-Umlaufes gesorgt ?

209 verschwand in Schlump dann als Leerfahrt Richtung Christuskirche...

Die anschließende Fahrt mit dem 4er zeigte die Notwendigkeit auch hier XXL-Busse einzusetzen.


***************************************
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Geil oder geil? ;-)


Weder noch, sondern einfach


G E I L !!!

oder einfach

C O O L !!!






>
> Schöne Grüße aus HH-Groß Borstel und Wandsbek!

Hast du in Wandsbek einen 2.Wohnsitz ?



***************************************
Vielleicht wohnt seine Freundin dort ;-)

Mfg

Sascha Behn
Stimmt Sascha ;-)

Und sozusagen ist das mein 2. Wohnsitz ;-)

Ich hab die Unterschrift nur verändert, da ich mich mal bei meiner Freundin bei BahnInfo eingeloggt hat und sie auch mal einen Beitrag schrieb! ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2006 14:20 von Pille.
Martin schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Ich bin gestern Morgen zur Uni mal wieder
> alternativ gefahren. Statt von Aumühle mit der S21
> zum Dammtor, mal vom Krabbenkamp mit der 336 bis
> Glinde von dort mit der 333 bis U-Steinfurther
> Allee. Da noch etwas Zeit war, bin ich dann
> zunächst mit der U3 bis Mümmelmannsberg gefahren,
> um den Betriebsablauf an der Endstation zu
> beobachten.


Als Student hat man ja sonst auch nichts besseres zu tun...??!! :P
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen