Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S Jungfernstieg in Vollwerbung
geschrieben von MissyWegner 
Der S-Bahnsteig am Jungfernstieg ist seit spätestens heute vollständig in Werbung für irgendeinen Young-Fashion-Schuhhersteller gehüllt. Sämtliche Tragsäulen wurden mit großformatigem Schwarz-Weiß-Bildern von total crazy gut drauf seienden Kernzielgruppenangehörigen umschlossen, ebenso die weißen Kreise an den Tunnelwänden, ferner wurde einer der Werbeschauküsten in eine Abspielstation für den offiziellen Song zur Kampagne umgebaut.

Meine Frage:
Wieso wurde ich nicht darüber informiert?!?
Nein, meine eigentliche Frage: War dieser Werbecoup bislang nicht bekannt und ist für andere Haltestellen ähnliches zu erwarten? Die Kampagne greift schon sehr sehr deutlich in die Stationsgestaltung ein, ich dachte zunächst auch, es hätte ein heimliches Redesign über Nacht gegeben. Insbesondere deshalb auch, weil die Gestaltungslemente der Station sehr gut aufgegriffen wurden.

Einige Stationen könnten durch derartige Maßnahmen ja optisch durchaus aufgewertet werden... wenn denn auch die Tunneldecke wieder aufgehängt wäre...
Sie ist halt armselig, unsere S-Bahn.

______

metrobits.org
also ich finde auch, dass sich die werbung in das umfeld gut integriert und den 70er-jahre-barock um einiges aufwertet.
der "young-fashion-schuhhersteller" existiert uebrigens schon seit 1908 ;)
Hier nun Bilder für diejenigen, die nicht jeden Tag dort hinkommen.

Dieser Bahnhof ist nach meinem Dafürhalten hitverdächtig...



...als hässlichster S-Bahnhof Hamburgs!



Manche Städte kamen ja in der Vergangenheit auf die Idee, ein Bauwerk mit riesigen Werbeplanen zu verkleiden und von den Werbeeinnahmen die Restauration dieser Bauwerke zu finanzieren.
Es ist wohl ein Wunschtraum, dass die Bahn hier in dieser Form verfährt. Dann könnte ich das alles noch akzeptieren.

Aber wie gesagt: es ist wohl ein Wunschtraum...

Weitere Bilder bei Hamburger-Untergrundbahn.de

Viele Grüße
Marcus
Verhüllen des Bahnhfes Jungfernstieg wäre eh mal die Idee. Einfach ein paar Tücher an die Decke, schwupsdiwups, man sieht nichts mehr! Christo wo seid ihr?! :-)

Im Ernst: Einfach peinlich. Sowohl die Werbung, als auch das nichts aber auch gar nichts im Citytunnel passiert. Mit Besuchern am S-Landungsbrücken auszusteigen ist mir mittlerweile schon peinlich.
Der_einbeinige_Alleszerstampfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit Besuchern am
> S-Landungsbrücken auszusteigen ist mir
> mittlerweile schon peinlich.


Tsss, mit Besuchern legt man die Anreise ja wohl auch so, daß man mit der U-Bahn aus Richtung Innenstadt im Hafen ankommt! ;-)
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der_einbeinige_Alleszerstampfer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Mit Besuchern am
> > S-Landungsbrücken auszusteigen ist mir
> > mittlerweile schon peinlich.
>
>
> Tsss, mit Besuchern legt man die Anreise ja wohl
> auch so, daß man mit der U-Bahn aus Richtung
> Innenstadt im Hafen ankommt! ;-)

Nee, geht leider nicht, wenn man von Westen her kommt, außer vielleicht mit einem unsinnigen Schlenker über Sternschanze oder mit anderen Umwegen... ;-) Aber keine Sorge, mittlerweile mache ich das wie von dir beschrieben! :-)
Also ich kann nur sagen Die Tunnel Bahnhöfe Der S Bahn sind echt eine Schande..Egal wo man Guckt überall die Decken verkleidung abgerissen. Na ja das sollte die Bahn mal was machen...Denn so wie jetzt sehen die Bahnhöfe Echt unter alles Sau aus.Außer am Jungfernstieg.

Peinlich für Hamburg.




Mfg
SEBASTIAN



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2008 23:03 von Metrobus1977.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen