Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilder einbauen
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Bilder einbauen
17.04.2002 11:07
Hallo zusammen!

Ich bin schon öfters angesprochen worden, wie man im neuen Forum ein Bild einbauen kann. Vielleicht eine kurze Vorbemerkung:
HTML-Befehle wurden aus Sicherheitsgründen im Forum deaktiviert. Um trotzdem gewisse Formatierungen (fett, unterstreichen) und Bilder einbauen zu können, wurde sog. "ForumCode" entwickelt. Diesen kann man in seinen Beitrag einbauen.

Wenn ich demnächst mal etwas Zeit habe, werde ich noch eine Hilfeseite mit allen Befehlen erstellen, die möglich sind.

Dennoch kurz zum Einbau eines Bildes: Ein Bild wird mit dem folgenden Befehl eingebaut:
[ img ]Bild-URL[ /img ]

Hinweis: Die Leerzeichen vor und nach den eckigen Klammern "[" und "]" bitte weglassen.

Wie im alten Forum auch, muss das Bild bereits vorher auf einem Internet-Server gespeichert werden. "Bild-URL" kennzeichnet dann die Internet-Adresse des Bildes.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Dann mache ich doch mal wieder einen Test.
Ich hoffe es klappt......


Das war wohl nichts.
Nächster Versuch.......


Hallo!

Du kannst in das img-Tag nur Namen von Bilddateien eingeben, und zwar einschließlich der Endung ".jpg" oder ".gif".

hätte also theoretisch funktioneren müssen. Warum es nicht klappt, weiss ich leider auch nicht. Wahrscheinlich gibt es Probleme mit der Tilde "~" im Namen.

Ich versuche das mal herauszufinden, und melde mich dann wieder.

Gruss
Jan Bartelsen


Irgendwie klappt das alles nicht.
Das Tilde Zeichen kann nicht schuld sein.
Re: Bilder einbauen
17.04.2002 22:26
Vielleicht klappt dies?


Re: Bilder einbauen
17.04.2002 22:36
Dann müsste es mit dem Bild von Stephan doch eigentlich auch klappen...
(Manchmal kann auch der Server, auf dem das Bild liegt, verhindern, dass es in die HTML-Seite eines anderen Servers eingebunden wird. Das trifft auf das Bild von Stephan aber nicht zu, das habe ich getestet).

Mal testen
19.04.2002 19:43
Re: Mal testen
19.04.2002 19:43

Re: Mal testen
19.04.2002 19:44

Re: Mal testen
19.04.2002 19:50

Re: Mal testen
19.04.2002 19:57
Moin Martin,
das sieht schon sehr gut aus !

Was hast du eingegeben ?
Re: Mal testen
19.04.2002 20:17

Re: Mal testen
19.04.2002 20:17
hab nur die ~ weggelassen
Re: Mal testen
19.04.2002 20:26


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen