Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage Hanseatfahrten
geschrieben von DT-1 Fan 
Frage Hanseatfahrten
10.11.2010 10:04
Hallo zusammen

Meine Frage:
Es gibt ja gelegendlich Fahrten des DT-1 .
Werden die vorher bekannt gegeben ??
Oder ist es jedesmal ein Glücksspiel ??

Und werden auch die T-Wagen auch für diesen zweck eingesetzt ?
Oder doch lieber der DT-1 ???

Es müsste doch zumindest einen Tag vor Fahrtbeginn bekannt werden wan die Fahrt stattfindet ...
Oder gibs da ne spezielle Regelung ?

Danke im Vorraus
Gruss Stefan

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
Re: Frage Hanseatfahrten
10.11.2010 10:55
Ich habe natürlich keine Ahnung von der Vorgehensweise, aber wenn Privatpersonen/Firmen den Hanseaten mieten, freuen die sich bestimmt nicht so wahnsinnig darüber, wenn an jeder Brücke Brücke und Haltestelle Leute zum Fotografieren stehen. Bei einer Veranstaltung wie dem VHT, wo die historischen Fahrzeuge im Vordergrund stehen, ist das natürlich was anderes.
Re: Frage Hanseatfahrten
12.11.2010 09:28
Warum soll es die Fahrgäste IM Hanseat stören, wenn der Zug von draußen fotografiert wird?! Störend wäre es wohl, wenn sich der U-Bahn-Fotograf IN die geschlossene Gesellschaft im Zug mogelt, dem Geburtstagskind auf den Schoß springt und von dort das Innenleben des Zuges knipst...
Sicherlich sollte an einem Punkt, betriebsbedingt, der DT1 auch mal an einer Haltestelle halten. Ich bezweifle, dass da irgendjemand mal darüber meckert, wenn bei solch einem Halt mal mit der Kamera geknipst wird.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
DT-1 Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt ja gelegendlich Fahrten des DT-1 .
> Werden die vorher bekannt gegeben ??
>
Wozu sollten die öffentlich bekannt gegeben werden? Unsere Charterfahrten werden schließlich auch nicht öffentlich bekannt gegeben. Wenn eine Charterfahrt stattfindet, dann bekommen die Streckenleitstellen einen Hinweis, dass diese Fahrt stattfindet, damit diese Fahrt eingeschoben werden kann und das reicht dann auch.

> Oder ist es jedesmal ein Glücksspiel ??
>
Für dich als Fotograf wird das immer ein Glücksspiel sein.

> Und werden auch die T-Wagen auch für diesen zweck
> eingesetzt ?
> Oder doch lieber der DT-1 ???
>
Es wird das eingesetzt, was der Kunde bestellt.

> Es müsste doch zumindest einen Tag vor Fahrtbeginn
> bekannt werden wan die Fahrt stattfindet ...
> Oder gibs da ne spezielle Regelung ?
>
Der Fahrplan wird einige Tage im Voraus erstellt und an die betreffenden Stellen weitergegeben.
Gut und danke ...

Naja könnte man sagen das solche Einsätze mehr oder wehniger nur am Wochenende stattfinden ???

Gruss Stefan

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
Anonymer Benutzer
Re: Frage Hanseatfahrten
13.11.2010 11:33
Ich habe ihn gestern auf der U3 gesehen, als ich im Haltepunkt Baumwall Bilder gemacht habe, allerdings war es zu spät dass ich den Dt1 gesehen habe und somit ist nur ein verwackeltes Bild entstanden...schade...:(
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen