Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zur DVD "Verkehrsknoten Hamburg - Einst & Jetzt"
geschrieben von Jan Bartelsen 
Hallo,

wer sich für die Ende 2010 im Eisenbahn-Kurier-Verlag erschienende DVD "Verkehrsknoten Hamburg - Einst & Jetzt" interessiert:
Eine Rezension habe ich unter [www.bahninfo.de] veröffentlicht.

Viele Grüße,
jb
Zitat

Das Cover verspricht 58 Minuten historische und aktuelle Bahn-Szenen aus Hamburg, wobei die auf dem Cover abgebildeten Bilder leider nicht aus dem Film stammen.

Zitat

Der S-Bahn-Teil enthält Bilder aus der Mitte der 1990er Jahre und zeigt die Baureihen 470 und 471 im Einsatz. Auch werden Bilder vom Dampf-Sonderzug zwischen Blankenese und Wedel am 28.08.2010 gezeigt. Das Kapitel über die Hamburger U-Bahn enthält leider keine historischen Aufnahmen

Also eine Mogelpackung, wenn die Bilder (oben T-Wagenzug in rot/créme - unten Straßenbahn) nicht aus dem Film stammen, ja nicht einmal historische U-Bahn- und Straßenbahnaufnahmen in dem Film vorkommen, was die Bilder ja suggerieren. Für mich ein No-Go.

Beste Grüße
André
Zitat
André Loop
Also eine Mogelpackung, wenn die Bilder (oben T-Wagenzug in rot/créme - unten Straßenbahn) nicht aus dem Film stammen, ja nicht einmal historische U-Bahn- und Straßenbahnaufnahmen in dem Film vorkommen

Hallo André,

doch, es kommen einige Straßenbahn-Szenen vor - das Kapitel "Straßenbahn in den fünfziger Jahren" dauert aber nur knapp drei Minuten, darunter Szenen eines Mannes, der in den 1950er Jahren mit Bus und Straßenbahn zur Arbeit fährt.

Viele Grüße,
jb
Zitat
Jan Bartelsen
doch, es kommen einige Straßenbahn-Szenen vor - das Kapitel "Straßenbahn in den fünfziger Jahren" dauert aber nur knapp drei Minuten, darunter Szenen eines Mannes, der in den 1950er Jahren mit Bus und Straßenbahn zur Arbeit fährt.
b

Also der Beitrag aus dem NDR-Film über die 50er Jahre, lief kürzlich mal im NDR.

Drei Minuten.....ok, wem's reicht....

Mich stört es, wenn auf dem Cover mit Bildern/Szenen geworben wird, die nicht im Film enthalten sind.
Meine Erwartungen werden nicht erfüllt. Auf der Verpackung ist ein Mars-Riegel abgebildet und drinnen findet sich dann ein Tofuriegel.

Beste Grüße
André

[www.hochbahnbuch.de] - [www.facebook.com]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen