Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrkarte nicht dabei gehabt...
geschrieben von Picknicker 
Hallo,


Letzte Woche wurde ich in der U-Bahn ohne Fahrkarte angetroffen, da diese Zuhause lag.
Meine Personalien wurden notiert, und man sagte mir, dass ich in einigen Tagen zu einem HVV-Kundenzentrum mit meiner Fahrkarte gehen könnte - nach Zahlung von 2,50 EUR wäre die Sache dann erledigt.

Meine Frage: Wenn ich nun meiner Monats-Fahrkarte beim Kundenzentrum vorlege, notieren sie sich dann meine Kartennummer meines Monatsticket? Ich frage aus Gründen.

Gruß,
Picknicker
Zitat
Picknicker
Hallo,


Letzte Woche wurde ich in der U-Bahn ohne Fahrkarte angetroffen, da diese Zuhause lag.
Meine Personalien wurden notiert, und man sagte mir, dass ich in einigen Tagen zu einem HVV-Kundenzentrum mit meiner Fahrkarte gehen könnte - nach Zahlung von 2,50 EUR wäre die Sache dann erledigt.

Meine Frage: Wenn ich nun meiner Monats-Fahrkarte beim Kundenzentrum vorlege, notieren sie sich dann meine Kartennummer meines Monatsticket? Ich frage aus Gründen.

Gruß,
Picknicker

Gehe ich nicht von aus. Du bist ja im Besitz einer gültigen Fahrkarte, hast sie nur zu Hause vergessen und zahlst dafür deine 2,50€ Strafe. Du wirst ja nicht als Schwarzfahrer abgestempelt. Ist beim Führerschein doch genau so. Fährst du und vergisst ihn zu Hause, kostet dich das 10€. Fährst du ohne einen zu haben, wirds deutlich teurer.
Ich dachte nur, dass sie das zumindest EDV´mäßig festhalten und dann die Kundennummer von mir eingeben.
Oder gucken die nur kurz drauf und nicken das als erledigt ab?
Hat da jemand Erfahrung mit?
die Kundendaten müssen die schon in irgendeiner Art erfassen. es muss ja nachgehalten werden, ob Du wirklich Deine Fahrkarte vorgelegt hast.
Ich würde sagen, das hängt davon ab, ob du ein Abo hast oder dir monatlich dein Ticket am Schalter / Automaten holst.
Aber ich denke, wenn du innerhalb der Frist von glaube ich 7 Tagen sind es auch bei euch das Monatsticket vorzeigst, wird da auch nix weiter vermerkt, da du ja das "Verwarnungsgeld" bezahlst und Dir selber und auch der Hochbahn weiteren bürokratischen Aufwand ersparst.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen