Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zu Hamburg Card
geschrieben von Spandauer70 
Moin,

hab mir vom HVV die Hamburg CARD zu € 8,90 gekauft. Aufgedruckt steht noch 2. Kl / incl. SchnellBus.

Nun wollt ich den Schnellbus benutzen, da erzählte der Fahrer was davon, daß ich nochmal € 1,60 löhnen solle, da er ja schließlich 1. Kl wäre?

War das so richtig oder hat der uns gelinkt?

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Schnellbus ist mit drin, nicht aber die 1. Klasse Regionalbahn.
hvv.de

Viele Grüße
Marcus
Zitat

Die Karten gelten als Fahrschein für alle Verkehrsmittel des HVV (nicht 1. Klasse): U- und S-Bahnen, Regionalbahnen, Busse, MetroBusse, Schnell/EilBusse, Nachtbusse und Hafenfähren

Genau so steht es auf der Homepage und darunter verstehe ich, auch wenn der Schnellbus zur 1.Klasse gehört, darf man mit der HamburgCard damit fahren!!
Also hat der Kutscher uns gelinkt :-( Muß ich das nächste Mal besser aufpassen ...

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Soweit ich weiß war früher der Schnellbus auch 1. Klasse, aber ich denke, dass hat sich auf die jetzige Regelung geändert nachdem die S-Bahn die 1. Klasse abgeschafft hat. 1. Klasse gibt es in Hamburg schließlich nur noch in der Regional- und Fernbahn.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: Frage zu Hamburg Card
19.09.2011 18:20
Hallo,

incl. Schnellbus ist inklusive Schnellbus, da gibt's keine Diskussion und keine 1,60 zusätzlich zu zahlen.

@Ringbahn: Der Schnellbus gilt immer noch als 1. Klasse.



Grüße
Boris

P.S. Ist mit dem VHT-Ticket der selbe Spaß.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen