Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 14:15 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 14:46 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 14:51 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 15:19 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 16:09 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 16:26 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 16:37 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 17:19 |
Zitat
BruceMcLaren
Soweit ich weiß geht man doch ohnehin von einem 10-Minuten-Takt bis Quickborn aus.
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 17:33 |
Zitat
LevHAM
Wieder und wieder das gleiche ... Und jedes mal aufs neue kann und will ich einfach nicht verstehen, warum man nicht die S3 nach Kaltenkirchen schickt ... Es reicht doch schon, dass die Zweisystem Züge auf der ganzen langen S3 die Wechselstromtechnik spazieren fährt, müssen nun auch sämtliche S21 Züge zwischen Eidelstedt und Aumühle so herum fahren? So kann man sich doch eine ganze Menge Zeitsystemzüge sparen!
Also ...
S3 Stade - Kaltenkirchen
S21 Aumühle - Pinneberg ...
... als reine Gleichstromlinie. Eine S-Bahn bis Büchen liegt meiner Meinung sowieso in weiter Ferne, sofern diese auf Ferngleisen laufen soll, dort ist ohne mindestens dreigleisigen Ausbau überhaupt kein Platz, außer sie soll nur stündlich fahren.
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 18:10 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 18:44 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 19:28 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 21:07 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Oder soll jeder zweite Zug in Eidelstedt kehren ?
Wieso so kompliziert? Einfach in Eidelstedt enden lassen und leer nach Elbgaustraße, dort durch die Kehre und wieder zurück nach Eidelstedt.
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 21:17 |
Zitat
LevHAM
Ich glaube kaum, dass für Unmengen mehr Geld viel mehr Zweisystemer bestellt werden. Das werden die sicher nicht, nur damit auch die S21 nach Kaltenkirchen fahren kann. Wenn jemand schneller zum Hbf kommen möchte, so kann er eben irgendwo zwischen Eidelstedt und Diebsteich aussteigen und ein paar Minuten warten.
Und hier geht es gewiss nicht darum, dass jeder seine bunten S-Bahn Linien malt, sondern die Diskussion zu führen, welche Linie es in wirtschaftlicher und okönomischer Sicht sinnvoller ist, nach Kaltenkirchen los zu lassen.
Am Ende erfahren wir sowieso mit als die ersten wie es kommt, und daran werden wir hier wohl am wenigsten ändern. Diskutieren jedoch kann man darüber sehr wohl, ist ja auch das richtige Forum dafür, wenn ich richtig liege ...
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 04.11.2013 22:28 |
Zitat
BruceMcLaren
Soweit ich weiß geht man doch ohnehin von einem 10-Minuten-Takt bis Quickborn aus.
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 05.11.2013 00:01 |
Zitat
Ab Ulzburg ist die Fahrzeit in Richtung Innenstadt mit A2 / U1 meist identisch oder etwas besser. Das dürfte für den Kosten-Nutzen-Faktor einer Elektroverkabelung der A1 nicht gerade förderlich sein.
Zitat
Ich bin dafür das es keine S-Bahn mit Oberleitung nach Kaltenkirchen gibt und wenn es sein muss die S21.
So oft wie da Störungen Richtung Stade sind, dann geht da nach her gar nichts mehr.
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 05.11.2013 08:17 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 05.11.2013 08:53 |
Zitat
Dann soll man doch lieber die Bahnübergänge und die Metallschienen ersetzen und auf altbewährtes setzen, das zudem auch noch weniger hässlich aussieht, als so Oberleitungsmasten.
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 05.11.2013 09:00 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 05.11.2013 11:13 |
Zitat
bansh84
Dieses Thema ist neu und interessant!
Wir hatten lange keinen "ich male mir mein S-Bahn Netz" Thread mehr.