Zugzielanzeiger Bergedorf 05.02.2016 22:10 |
Re: Zugzielanzeiger Bergedorf 05.02.2016 22:35 |
Zitat
Ingo Lange
Und noch ein paar vielleicht hilfreiche Nebenfragen:
- Bis wo fuhren die Züge in der anderen Richtung, also aus dem Osten kommend?
- Hielten vor der Wende schon Fernzüge auf den S-Bahnsteigen in Bergedorf und wo fuhren die hin?
- Und: Was stand eigentlich auf dem Linien-Teil für die Schweriner und Wittenbergener Züge?
Re: Zugzielanzeiger Bergedorf 05.02.2016 22:47 |
Zitat
Jan Borchers
Wo hat denn Dein Kasten den Via-Punkten zufolge wahrscheinlich zuletzt gehangen? Bergedorf? Vmtl. sonst würde dort kein Schwerin drinstehen. Aber dann passen die Via-Ziele wieder nicht...
Re: Zugzielanzeiger Bergedorf 06.02.2016 09:42 |
Re: Zugzielanzeiger Bergedorf 07.02.2016 11:47 |
Re: Zugzielanzeiger Bergedorf 07.02.2016 13:32 |
Re: Zugzielanzeiger Bergedorf 07.02.2016 17:56 |
Re: Zugzielanzeiger Bergedorf 07.02.2016 18:13 |
Zitat
2-Zonen-Karte
1. Eilzüge nach Schwerin bzw. Wittenberge, die ab Hamburg Hbf fuhren und dann auf "westdeutschem" Gebiet noch in Bergedorf und Büchen hielten.
2. Nahverkehrszüge, die westlich von Büchen als Eilzug nonstop weiter bis Bergedorf verlängert wurden und dort endeten.
Re: Zugzielanzeiger Bergedorf 08.02.2016 13:44 |
Zitat
Ingo Lange
Eine ganz abgefahrene Idee kam mir noch: Die S-Bahn-Anzeiger davor waren doch die gleichen, die die U-Bahn bis zum Schluss noch hatte, oder irre ich mich? Diese bestanden aus zwei gleich großen Systemen. War das dieselbe Größe wie das spätere Ziel-System? Dann könnten die besagten Altona-Paletten evtl. aus einem ganz alten Anzeiger stammen, vielleicht einfach nur, um zwei defekte (weiße) zu ersetzen.