SEV 19.10.2018 16:53 |
Re: SEV 19.10.2018 19:16 |
Re: SEV 21.10.2018 13:05 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Außerdem müsste die HOCHBAHN dann, statt die Zusatzbusleistungen selbst durchzuführen, die VHH dafür bezahlen, da es bis auf zwei Ausnahmen deren Linien sind. Und die VHH müssten ihre ganzen Dienst- und Umlaufpläne umstellen.
Hinzu kommt, dass der SEV mit Gelenkbussen geleistet wird.
Zitat
STZFa
Und wo sollen die alle Überliegen?
Re: SEV 22.10.2018 12:58 |
Re: SEV 22.10.2018 23:14 |
Zitat
christian schmidt
Bei der U-Bahn gibt es mal wieder Schienenersatzverkehr der etwas komisch aussieht: Gesperrt ist Ochsenzoll-Garstedt. Mit dem Bus dauert das 12 Minuten (plus 2x umsteigen), dann kann man mit der U-Bahn weiter von Garstedt nach Norderstedt Mitte fahren. Da aber auch U Ochsenzoll - U Norderstedt Mitte mit dem Bus kaum mehr als 13 Minuten sind, wuerde es nicht sinnvoller sein einfach alle U Norderstedt Mitte und U Garstedt endenden Buslinien nach Ochsenzoll durchzubinden?
Re: SEV 23.10.2018 17:06 |
Re: SEV 25.10.2018 13:59 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Wenn man seinen Verstand ausschaltet und alle Argumente ignoriert ist es einfach, Kritik zu üben.
Re: SEV 25.10.2018 15:07 |
Naja dann stellt sih doch die Frage ob man die Baustelle nicht auf einen Zeitraum legen koennte wenn nicht auch gerade SEV herrscht.Zitat
Pommes Schranke
wegen der Baustelle Ochsenzoller Str./Berliner Allee
Zitat
christian schmidt
Naja dann stellt sih doch die Frage ob man die Baustelle nicht auf einen Zeitraum legen koennte wenn nicht auch gerade SEV herrscht.
Re: SEV 25.10.2018 17:16 |
Zitat
christian schmidt
Naja dann stellt sih doch die Frage ob man die Baustelle nicht auf einen Zeitraum legen koennte wenn nicht auch gerade SEV herrscht.Zitat
Pommes Schranke
wegen der Baustelle Ochsenzoller Str./Berliner Allee
Re: SEV 25.10.2018 20:08 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Wir hatten tatsächlich mal einen SEV, der Prämium war. Das war 2001 zwischen Mundsburg und Barmbek mit vielen Maßnahmen (extra Busspuren, u. a. Mundsburg zum Wenden rund um das Stationsgebäude im Uhrzeigersinn und einem zusätzlich Treppenabgang vom Bahnsteig in Barmbek zur Ersatzhaltestellen am Wiesendamm, zahlreiche Busüberliegeplätze in der Poppenhusenstraße. Dieser SEV hatte beim Hamburger Senat höchste Priorität, weil man für in Kürze anstehende Bürgerschaftswahlen beim Wähler Punkten wollte.
Ich erinnere mich so gut daran, welches Jahr das war, weil ich dort am 11. September war.
Wenn der politische Wille wirklich da ist wäre also einiges Möglich.