Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HISH Stadtrundfahrt - am Muttertag??
geschrieben von Erol 
Das war 2018 schon so. Ich dachte, daß es da wohl keine anderen freien Termine gab.
Aber 2019 wiederholt sich dies, warum?
Viele Bahnfreunde haben eine Mutter, die mit der alten S-Bahn nichts am Hut hat, so auch ich.
Daher dürfte es merklich leerer sein als an den Sonntagen, wo kein Muttertag war.
Auch deshalb, weil parallel auch noch Hafengeburtstag ist.
Nicht gerade günstig gewählt, der Termin.
Zitat
Erol
Das war 2018 schon so. Ich dachte, daß es da wohl keine anderen freien Termine gab.
Aber 2019 wiederholt sich dies, warum?
Viele Bahnfreunde haben eine Mutter, die mit der alten S-Bahn nichts am Hut hat, so auch ich.
Daher dürfte es merklich leerer sein als an den Sonntagen, wo kein Muttertag war.
Auch deshalb, weil parallel auch noch Hafengeburtstag ist.
Nicht gerade günstig gewählt, der Termin.

Das hat verschiedene Gründe.

Wichtig ist vor allem, dass es im Netz immer mehr Baustellen gibt - auch solche, die öffentlich nicht kommuniziert werden und auf den regulären Fahrgastbetrieb keinen Einfluss haben.

Für weitergehende Informationen kannst du die HiSH gerne direkt kontaktieren.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Eigentlich war die Stadtrundfahrt nach meiner Erinnerung immer bisher am letzten Tag des Hafengeburtstags und Muttertag. Das hat also schon fast Tradition.

Mfg

Sascha Behn
Die Stadtrundfahrt ist seit Jahren ganz bewusst am Wochenende des Hafengeburtstags, da dies das einzige WE ist, dass seitens der DB (ganz gleich ob Station ohne Service oder Netz) konsequent frei von Baustellen gehalten wird - eben weil da Hafengeburtstag ist und da dies elementare Voraussetzung für unsere Stadtrundfahrt ist (Befahrung des gesamten Netzes*), wird die Fahrt für das WE von der Historischen S-Bahn angesetzt.

*außer Ohlsdorf - Airport
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Die Stadtrundfahrt ist seit Jahren ganz bewusst am Wochenende des Hafengeburtstags, da dies das einzige WE ist, dass seitens der DB (ganz gleich ob Station ohne Service oder Netz) konsequent frei von Baustellen gehalten wird - eben weil da Hafengeburtstag ist und da dies elementare Voraussetzung für unsere Stadtrundfahrt ist (Befahrung des gesamten Netzes*), wird die Fahrt für das WE von der Historischen S-Bahn angesetzt.

*außer Ohlsdorf - Airport

Zitat
Sascha Behn
Eigentlich war die Stadtrundfahrt nach meiner Erinnerung immer bisher am letzten Tag des Hafengeburtstags und Muttertag. Das hat also schon fast Tradition.

Nicht ganz. Ich habe die Fahrten herausgesucht, wo ich dabei war:
2015: 15.03.2015 - war wohl so früh wegen dem "Ende" für den 471 082?
2016: 15.05.2016 - eine Woche nach dem Muttertag
2017: 07.05.2017 - eine Woche vor dem Muttertag.

Wie es davor aussah, weiß ich nicht. Jedenfalls war es nicht immer so.
2015 war die Fahrt wegen dem Fristablauf der 082 so gelegt und bei den anderen beiden Terminen sage ich dir ohne zu gucken: Das waren die WE mit dem Hafengeburtstag, die wir aus den oben genannten Gründen immer für die Stadtrundfahrt nutzen. Das kollidiert manchmal mit dem Muttertag, das mag sein ist für uns aber eben auch nicht das Ausschlusskriterium nachdem wir unsere Stadtrundfahrt planen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen