Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrzeit bei den Hafenfähren.
geschrieben von Sascha Behn 
Moin zusammen,

leider findet man in den alten Fahrpläne darüber keine Informationen zu den Fahrzeiten zwischen diesen Anlegern.

Arningstraße - Afrikahöft
St. Pauli Landungsbrücken - Sandtorhöft
Sandtorhöft - Afrikahöft
Afrikahöft - Hansahöft
Hansahöft - Amerikahöft
Amerikahöft - Krahnhöft
Arningstraße - Sandtorhöft
St. Pauli Landungsbrücken - Tollerort
Kaiser-Wilhelm-Höft - Tollerort
Kaiser-Wilhelm-Höft - Roß-Industrie
Kaiser-Wilhelm-Höft - Roßhöft
Roß-Industrie - Roßhöft
Roßhöft - Oderhöft

Danke wenn jemand mir da helfen kann.

Mfg

Sascha Behn



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2020 17:30 von Sascha Behn.
Häufig wurde in den Fahrplänen mit dem Ankersymbol nur "Schiff legt an, Fahrzeiten hängen von der Tide ab" gearbeitet. Insofern gibt es keine Antwort auf deine Frage, bzw. nur eine sehr individuelle für jede einzelne Fahrt, welche wohl nicht protokolliert wurden...
Zuhause habe ich ziemlich sicher noch die alten Fahrpläne, doch dank Corona komme ich da erst einmal nicht hin. Eine konkrete Antwort kann ich also auch nicht geben, doch es scheinen sich mehrere mit dem Thema zu befassen.

Allgemein mit etwas mehr Infos und auch sonst zur Suche spezieller Nicht-Schiffs-Linien gut geeignet:
[www.nimmbus.de]

Hier gabe es schon einmal ein ähnliches Thema:
[www.bahninfo-forum.de]

Und hier kann man sicherlich auch etwas nachfragen:
[www.elbdampfer-hamburg.de]

Ansonsten viel Glück bei der Suche, wobei ich denke, dass die Tide – also die Höhe des Wasserstandes – nur eine geringe Rolle gespielt hat. Viel unberechenbarer war/ist der Tidenhub, also die Differenz zwischen Niedrig- und Hochwasser, was zu nicht unerheblichen Strömungen führen kann, die schon manchen Käpt'n beim Anlegen an den Rand der Verzweiflung gebracht haben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen