Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Grundsätzliches zur U4-Verlängerung und zur U5
geschrieben von NVB 
Um die allgemeinen Diskussionen über die anstehenden U-Bahn-Bauvorhaben etwas zu kanalisieren, habe ich mir erlaubt, hierfür diesen eigenen, neuen Thread aufzumachen ...


Neue Bauvorhaben wie die U4-Verlängerung und das Bauvorhaben der U5 können besser beurteilt werden, wenn man diese mit bereits fertiggestellten Bauten vergleicht. Eine knappe aber überaus interessante Darstellung über Hamburgs U1-Bau in der Nachkriegszeit findet man hier:

[holzmann-bildarchiv.de]

[holzmann-bildarchiv.de]

Man beachte beim zweiten Link das einstmals geplante U-Bahn-Liniennetz auf Seite 5, aber ebenso die einprägsame Darstellung der Hamburger Bauweise auf Seite 7, die auch bei der U4-Verlängerung Horner Geest zum Einsatz kommen wird.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen