Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neubauprojekte
geschrieben von AJL 
AJL
Neubauprojekte
08.01.2021 14:18
Es ist ja nunmal so, dass wir in Hamburg in diesem Jahr vor dem Start zahlreicher Neubauprojekte stehen und das trotz Corona in einem Umfang, wie man es nur aus der Zeit zwischen 1965 und 1975 kannte.

Wenn es denn so kommt starten die :
- U4 zur Horner Geest ( schon dabei )
- S4 in Wandsbek
- U5 in Bramfeld
- Diebsteich/Bf. Altona

Umbauten sind zwar nicht so spektakulär, aber die U3 -Bauten in der Mönckebergstraße oder auch der Umbau am Berliner Tor sind ja schon sehr bedeutend.

Könnte man nicht dafür ein eigenes Forum hier oder wenigstens einen eigenen Dauerthread aufmachen, wo es wirklich nur um Zwischenstände, Bilder und wirklich feststehende Geschehnisse bei diesen Projekten geht.
Keine alternativen Ideen, Zweifel, Überlegungen wo welche Busse abfahren könnten, sondern wirklich nur Fakten.
Als Ausnahmen der Vorstufen höchstens Planfeststellungsbeschlüsse oder Gerichtsbeschlüsse.

Das müsste doch eigentlich Jeder gut finden, dass man nach jahrzehntelangen Mutmaßungen und Überlegungen bei den großen Projekten auch mal die Ergebnisse ernten möchte.
Re: Neubauprojekte
09.01.2021 10:32
Ich denke, ein Thread pro Projekt wäre sinnvoller. Und diese Threads gibt es ja prinzipiell bereits. Man könnte aber natürlich darüber nachdenken, zu jedem Projekt einen zweiten Thread aufzumachen, wo es nur um Sachstandsfeststellungen geht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen