Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 14.08.2019 11:26 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 14.08.2019 11:50 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 15.08.2019 05:03 |
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NWT47
Die U-Bahn soll entweder aus der U2 hinter Steinfurther Allee ausfädeln (siehe FNP) oder von Rothenburgsort über die AKN-Strecke fahren. Ebenfalls wird die Verlängerung nach Bergedorf erwähnt
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 16.08.2019 07:59 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 16.08.2019 10:37 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 16.08.2019 21:34 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 19.08.2019 21:43 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 20.08.2019 00:09 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 28.02.2020 21:12 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 28.02.2020 22:53 |
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Boombastic
Ich halte es tatsächlich für attraktiv, die Strecke nach Geesthacht langfristig als U2 anzubinden, nachdem diese über Bf. Bergedorf, Mohnhof und Bergedorf-Süd verlängert wurde.
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 28.02.2020 23:12 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 28.02.2020 23:46 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 29.02.2020 10:35 |
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Jan Gnoth
Hat einer von euch gelesen, was vor einigen Tagen dazu auf nahverkehrhamburg.de geschrieben worden ist? Demzufolge gibt es 3 Varianten:
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 29.02.2020 13:19 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 29.02.2020 14:52 |
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Achterbahn
Ich hatte auch die Linienführung über Weidenbaumsweg zum Bahnhof Bergedorf im Sinn, wo Platz für eine Kehre ist. An eine vorherige Abzweigung, um die Bahn durch die Fußgängerzone zu leiten, habe ich auch gedacht, aber ich weiß nicht, ob das technisch machbar ist. Meine Idee war, die Bahn danach vom Bahnhof durch das Zentrum zu führen oder - wohl realistischer - über Lohbrügge und dann "irgendwie" bis Glinde weiterzuführen.
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Achterbahn
Natürlich wäre eine U-Bahn schön, aber ich habe vor allem an die halbwegs zeitnahe Machbarkeit gedacht. - Ich finde keine Lösung gut, bei der die Bahn nicht über Bf Bergedorf fährt. Bei der Studie wurde hoffentlich geprüft, wie viele Leute von Geesthacht nur nach Bergedorf wollen. Für sie wäre ein Umweg über Nettelnburg unschön.
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 29.02.2020 15:16 |
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HOCHBAHN-Fan
Das sinnvollste wäre doch, die BGE-Strecke mit einer Unterführung direkt an die S-Bahn anzuschließen, denn nur wenn es eine umsteigefreie Verbindung wird, wird sie auch im großen Stil angenommen. Im Zweifel muss die Station Nettelnburg dafür leicht nach Westen verlegt werden und sinnig wäre sicher der Bau einer dritten Bahnsteigkante zum Einfädeln der Strecke und dann verschenkt man die S2 bzw. in der NVZ jeden zweiten Zug von Bergedorf nach Geesthacht. Als weitere Konsequenz wäre dann über den Ausbau der Strecke nach Aumühle für Langzüge nachzudenken um Langzüge auf der S21 ohne umständliche Kuppelei in Bergedorf fahren zu können - platztechnisch ist das in Wohltorf und Reinbek problemlos möglich und in Aumühle unter Aufgabe des geteilten Gleises ebenfalls für verhältnismäßig kleines Geld möglich.
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 06.03.2020 10:57 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 08.09.2020 07:47 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 08.09.2020 11:38 |
Re: Ausbau von U-Bahn und S-Bahn nach Geesthacht und Glinde 08.09.2020 11:55 |