Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Beim HVV-Ticket ein Viertel sparen ...
geschrieben von NVB 
[www.moin.de]

Nach dem Aufruf der Seite muss das Video gestartet werden. Ist schlichtweg eine geniale Idee für bestimmte Orte in der Preisstufe D.
Damit sich nicht jeder das nervige Video anschauen muss: Der Trick ist, dass man für eine Fahrt von Buxtehude/Buchholz/Winsen in die City nur ein Nahbereichsticket (für die Fahrt zur nächsten Haltestelle) und ein 2-Ringe-Ticket lösen muss.
Und dieser angebliche Trick ist schon länger bekannt.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Und dieser angebliche Trick ist schon länger bekannt.

Ich kannte ihn nicht.

Der Trick – wieso angeblich? – funktioniert anscheinend überall dort, wo der C-Ring schmal ist und mit (sehr) kurzer Fahrt durchquert werden kann. Wo also der C-Ring offenkundig nur eingeführt wurde, um die Orte auf dem D-Ring überproportional zu verteuern.
Zitat
NVB
Zitat
Sascha Behn
Und dieser angebliche Trick ist schon länger bekannt.

Ich kannte ihn nicht.

Der Trick – wieso angeblich? – funktioniert anscheinend überall dort, wo der C-Ring schmal ist und mit (sehr) kurzer Fahrt durchquert werden kann. Wo also der C-Ring offenkundig nur eingeführt wurde, um die Orte auf dem D-Ring überproportional zu verteuern.

Natürlich wurden die Ringe so eingeführt und verschoben, wie die Gemeinden / Landkreise Zuschüsse zahlen wollen.
Zitat
NVB
Zitat
Sascha Behn
Und dieser angebliche Trick ist schon länger bekannt.

Ich kannte ihn nicht.

Der Trick – wieso angeblich? – funktioniert anscheinend überall dort, wo der C-Ring schmal ist und mit (sehr) kurzer Fahrt durchquert werden kann. Wo also der C-Ring offenkundig nur eingeführt wurde, um die Orte auf dem D-Ring überproportional zu verteuern.

Dieser Trick ist aber nur für Gelegenheitskunden sinnvoll anwendbar – und die sind eher nicht in der Lage, das Tarifsystem so zu nutzen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat

Ich kannte ihn nicht.

War hier schon vor Jahren Thema.

[www.bahninfo-forum.de]
Zitat
Herbert
War hier schon vor Jahren Thema. [www.bahninfo-forum.de]


Danke, werde ich mir mal in Ruhe durchlesen ...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen