Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hrf ?
geschrieben von Carsten Puls 
Hrf ?
28.07.2002 00:33
es tut mit furchtbar leid, aber ich kann nicht alle abkürzungen im kopf haben. ist es nicht möglich mal wieder zu KLARTEXT

(man spart gar nicht soviele buchstaben durch abkürzungen)

zurück zu kehren???

es gibt ja sogar menschen die " und " mit u. abkürzen, (zeichen"ersparnis hier = 1) - man kann es auch übertreiben :- )))



M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
Re: Hrf ?
28.07.2002 00:46
Ich dachte du hast es aus der Anfrage von Ax herausgelesen, das Hrf die Abkürzung für Harburg Rathaus ist. Wofür das f bei Hrf steht kann ich dir allerdings nicht sagen.
Re: Hrf ?
28.07.2002 00:56
F wie Fahrdienstleiter...

Wf - Wedel Fahrdienstleiter
Sf - Sülldorf FDL
Bfs - Bergedorf FDL S-Bahn
Da die Abkürzungen nur dreistellig sein sollten, mußte bei den beiden Hauptbahnhof-Stellwerken einmal das F und einmal das S wegfallen: Hhs HHauptbf. S-Bahn, was allerdings Hzf genau heißt, weiß ich nicht.

Außerdem gibt's im Forum doch die Brechpunktliste (Mordsarbeit ... Kompliment...), auch wenn sie - Metrobusse sei dank - nicht mehr ganz aktuell ist.
Anonymer Benutzer
Re: Hzf / Bk Ow ?
28.07.2002 11:26
Ich meine, mal gehört zu haben, daß Hzf für Hamburg Zentral-FDL steht.

Aber noch eine Frage : Die Blockstelle am Haltepunkt Wandsbek Ost ist mit Bk Ow bezeichnet. Weiß jemand, wofür das "Ow" steht ?
Re: Hrf ?
28.07.2002 21:20
Für *W*andsbek *O*st nehme ich an ;-)

Siehe auch MB, Billwerder-Moorfleet, wenn ich mich recht erinnere.
Re: MB / Bk Ow ?
29.07.2002 00:17
Ow ist eigentlich die Abkürzung für den Weichenwärter Ohlsdorf(S-Bahn). Und die Abkürzung Billwerder-Moorfleet, glaube ich ist bei der S-Bahn BWM.
Re: Hrf ?
29.07.2002 13:42
Was hat der S-Bahn-Weichenwärter aus Ohlsdorf in Wandsbek Ost zu suchen? Und bei MB bin ich mir relativ sicher. Ich bin jahrelang daran vorbeigefahren und habe mich immer darüber gewundert (weißes Schild mit schwarzen Buchstaben irgendwo im Bahnhofsbereich, gibts heute vielleicht gar nicht mehr).
Re: MB / Bk Ow ?
29.07.2002 22:07
Der Weichenwärter Ow ist für das Werk Ohlsdorf zuständig, und hat nichts mit der Blockstelle Wandsbek zu tun. Was BWM betrifft, dies ist die Abkürzung bei der S-Bahn, es ist sehr gut möglich das der HVV die Abkürzung MB benutzt. Übrigens ist MB bei der U-Bahn die Abkürzung für Meßberg.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen