Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DB baut zwischen Hamburg und Uelzen – Eingeschränkter Zugverkehrmetronom
geschrieben von zurückbleiben-bitte 
Das wird lustig im 9€ Sommer...

Fahrgäste auf der Linie RE3/RB31 werden diesen Sommer viel Geduld mitbringen müssen: Bereits ab 11. Juni werden zwischen Hamburg, Lüneburg und Uelzen deutlich weniger Züge unterwegs sein als sonst. Grund ist eine mehrmonatige Baumaßnahme der DB Netz AG, insbesondere rund um Stelle und Bad Bevensen sind umfassende Gleis- und Weichenarbeiten geplant. Ab August kommen weitere Bauarbeiten im Bereich Hamburg-Harburg hinzu.

Insgesamt werden die Arbeiten aber bis Ende September andauern.

Durch die Baumaßnahme reduzieren sich die Trassen- und Gleiskapazitäten in den Sommermonaten drastisch. metronom kann zwischen Hamburg, Lüneburg und Uelzen statt den gewohnten vier Verbindungen pro Stunde und Richtung nur noch je eine Verbindung anbieten: Die Züge der Linie RB31 werden bis auf sehr wenige Ausnahmen komplett entfallen. Auch die Verstärkerzüge der RE3 entfallen. Die während der Baumaßnahme nur noch stündlich einmal pro Richtung verkehrenden Züge der Linie RE3 werden aber zusätzlich in Bardowick und Radbruch halten.

[www.der-metronom.de]

[www.der-metronom.de]
Zitat
zurückbleiben-bitte
Das wird lustig im 9€ Sommer...

das hab ich auch gedacht. Ja, die Planungen liefen sicher schon länger aber ich kenne viele Autovertraute die sich das 9€ Ticket kaufen um mal etwas durch Norddeustchland zu cruisen. Der Schein volle Züge mit reduziertem Angebot entgegen zutreten wird viele wieder zurück an Lenkrad treiben.
Man könnte ja den ICE wenigstens zwischen HH und Uelzen freigeben...
Zitat
zurückbleiben-bitte
Das wird lustig im 9€ Sommer...

Was hat den jetzt Entlastung von ÖPNV-Fahrgästen mit lustig zu tun? Sollen jetzt die RE3/RB31-Fahrgäste keine Entlastung bekommen weil da gebaut wird? Oder weil da gebaut dürfen da dann die Leute da mit dem 9-Euro-Ticket fahren die nachweisen können dass sie schon vorher da fuhren?

Zitat
Kirk
das hab ich auch gedacht. Ja, die Planungen liefen sicher schon länger aber ich kenne viele Autovertraute die sich das 9€ Ticket kaufen um mal etwas durch Norddeustchland zu cruisen. Der Schein volle Züge mit reduziertem Angebot entgegen zutreten wird viele wieder zurück an Lenkrad treiben.
Man könnte ja den ICE wenigstens zwischen HH und Uelzen freigeben...

Niemand wird Bahn fahren, weil die Züge so voll sind?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen