Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023
geschrieben von Der Hanseat 
Das nun fast vergangene Jahr hat im ÖPNV für einige Veränderungen gebracht. Wer beispielsweise hätte vor einem Jahr geglaubt, dass so etwas wie ein 9-Euro-Ticket in kürzester Zeit eingeführt werden würde? Auch die großen Projekte U5 und S4 befinden sich im Bau und man sieht Fortschritte. In diesem Jahr wurde aber auch der Umgangston in diesem Forum so rau, wie schon seit langem nicht mehr. Vielleicht nutzen wir alle diese ruhigen und besinnlichen Weihnachtstage, um als Vorsatz fürs neue Jahr zu fassen, dass wir sachlicher und freundlicher miteinander umgehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Forenmitgliedern und stillen Mitlesenden frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

🎅🎄🎁❄️⛄🎆

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Danke schön das wünsche ich dir auch.

Manche sollten hier ihre Meinung nicht so aggressiv vertreten, sondern offen auch andere Meinungen sein und diese akzeptieren.

In diesem Sinne besinnliche Feiertage.

Mfg

Sascha Behn
Auf mehr gute Überraschungen und weniger schlechte!

Frohe Weihnachten!

Christian
Moin,

und danke - dem schließe ich mich gerne an und wünsche euch allen (ja, ausnahmslos allen!) ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen "guten Rutsch" und Friede auf Erden.

Hartwig
Moin,

ich möchte mich anschließen und wünsche ebenfalls allen ein schönes Weihnachtsfest :)

Paddy
Eine frohe Weihnachtszeit wünsche ich euch. Kennt einer den Link zu den Auflösungen der Weihnachtsrätsel in den Zügen? Dachte immer www.hochbahn.de/hohoho , der führt aber ins leere.
Dankeschön. Bei manchen stand ich echt auf den Schlauch.
Nummer 2 und Nummer 6 versteh ich auch mit Erklärung nicht.
Zitat
Sören
Nummer 2 und Nummer 6 versteh ich auch mit Erklärung nicht.

Wenn du nach der Nummerierung der Lösungen gehst:

(Hinweis: Der folgende Textabschnitt ist in Weiß gehalten, um potenziell noch Spielende nicht zu spoilern)

2) Palme für Kokos sollte klar sein. Die Französische Flagge ist ein Hinweis auf das Herkunftsland und zugleich eine Anspielung auf den Präsidenten Macron, was ähnlich wie Macaron klingt. Die Krone stellt den letzten Teil des Wortes Makrone dar.

6) vermute mal, hier wird auf die übliche Form des gesuchten Gebäcks angespielt.

Fies fand ich die 5, das hatte ich nicht gelöst bekommen. Von der Flagge Liberias auf die US(A) zu schließen, fand ich dann doch zu abwegig.


Ich persönlich habe immer Spaß an diesen kleinen Rätseleien, weil ich oft ähnlich verquer denke.

Paddy
Zitat
PrettyP
Zitat
Sören
Nummer 2 und Nummer 6 versteh ich auch mit Erklärung nicht.

Wenn du nach der Nummerierung der Lösungen gehst:

(Hinweis: Der folgende Textabschnitt ist in Weiß gehalten, um potenziell noch Spielende nicht zu spoilern)

2) Palme für Kokos sollte klar sein. Die Französische Flagge ist ein Hinweis auf das Herkunftsland und zugleich eine Anspielung auf den Präsidenten Macron, was ähnlich wie Macaron klingt. Die Krone stellt den letzten Teil des Wortes Makrone dar.

6) vermute mal, hier wird auf die übliche Form des gesuchten Gebäcks angespielt.

Fies fand ich die 5, das hatte ich nicht gelöst bekommen. Von der Flagge Liberias auf die US(A) zu schließen, fand ich dann doch zu abwegig.


Ich persönlich habe immer Spaß an diesen kleinen Rätseleien, weil ich oft ähnlich verquer denke.

Ahhh, darauf die Person einzubinden bin ich nicht gekommen. Danke :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen