Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zeitkarte Wochenende Gesamtbereich
geschrieben von reinbeker 
Moin zusammen,
ich werde aus dem HVV-Tarif mal wieder nicht schlau:

Ich habe eine 2-Zonen-Abo-Karte und darf damit am Wochenende im Gesamtbereich fahren.

Schließt das die "Ringe" G und H mit ein? Ich finde überall nur den Hinweis, dass Zeitkarten am WE im Gesamtbereich gelten und in Ringen G und H lediglich Zeitkarten anerkannt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

LG, der Reinbeker
Zitat
reinbeker
Moin zusammen,
ich werde aus dem HVV-Tarif mal wieder nicht schlau:

Ich habe eine 2-Zonen-Abo-Karte und darf damit am Wochenende im Gesamtbereich fahren.

Schließt das die "Ringe" G und H mit ein? Ich finde überall nur den Hinweis, dass Zeitkarten am WE im Gesamtbereich gelten und in Ringen G und H lediglich Zeitkarten anerkannt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

LG, der Reinbeker

Zunächst: Den Gesamtbereich gibt es nicht mehr, dies waren die Ringe A bis E. Du darfst noch bis zum 30. April 2023 am Wochenende im Gesamtnetz (Ringe A-H) nutzen und dabei einen Erwachsenen und drei Kinder (6 bis 14 Jahre) mitnehmen.

Ab 1. Mai gilt gilt deine Karte als Deutschlandticket, du darfst also immer im Gesamtnetz fahren, die Mitnahmeregelung entfällt jedoch und muss bei Bedarf monatlich zum Preis von 15 Euro zugekauft werden (in der App, im Onlineshop, in der hvv switch App, am Automaten oder in der Servicestelle).

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Super, vielen Dank für die Antwort. :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen