Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Veratärker auf der U3
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Veratärker auf der U3
12.04.2002 21:33
Hier nun eine Zusammenstellung der Verstärker auf der U3:


6.37 ab BI nach PA Zurück: 7.08 ab PA nach BI 4Wg DT 2 (4/2)
6.47 ab BI nach PA : 7.18 ab PA nach BI 4/2
6.57 ab BI nach PA : 7.28 ab PA nach BI 4/2
7.07 ab BI nach PA : 7.38 ab PA nach BI 4/2
7.12 ab BI nach SA
7.11 ab MG nach PA :7.48 ab PA nach BI 6/2
7.22 ab BI nach SA
7.21 ab MG nach PA : 7.58 ab PA nach BI 6/2
7.32 ab BI nach SA
7.37 ab BI nach PA : 8.08 ab PA nach BI 6/2
7.42 ab BI nach SA
7.47 ab BI nach PA : 8.18 ab PA nach BI 4/2
7.52 ab BI nach SA
7.57 ab BI nach PA : 8.28 ab PA nach BI 4/2
8.07 ab BI nach PA : 8.38 ab PA nach BI 4/2
8.17 ab BI nach PA : 8.48 ab PA nach BI 6/2
8.27 ab BI nach PA : 8.58 ab PA nach BI 6/2


Montag bis Donnerstag nachmittag:

16.27 ab BI nach PA : 16.58 ab PA nach BI 6/2
16.37 ab BI nach PA : 17.08 ab PA nach BI 6/2
16.47 ab BI nach PA : 17.18 ab PA nach BI 6/2


Freitag nachmittag :

13.27 ab BI nach PA : 13.58 ab PA nach BI 6/2
13.37 ab BI nach PA : 14.08 ab PA nach BI 6/2
13.47 ab BI nach PA : 14.18 ab PA nach BI 6/2

Die Abkürzungen bedeuten:
BI Billstedt
MG Mümmelmannsberg
PA St.Pauli
SA Saarlandstrasse

Die Züge BI-SA fahren alle mit 4 Wg. DT 2
Anonymer Benutzer
Re: Veratärker auf der U3
12.04.2002 21:34
Soll natürlich Verstärker heissen
Hallo!

Vielen Dank! So etwas habe ich gesucht...

Thorsten.
Während der Zeit, zu der es je 10 Minuten e i n e n Verstärker gibt, verschiebt sich der Fahrplan des 5-Min.-Taktes offiziell um eine Minute nach hinten, und zwar auch auf der U2! D. h. Abfahrtzeiten Billstedt sind dann auf 4, 7, 0 statt auf 4, 9. Die U2 fährt dann einen echten 6-4-Min.-Takt. Ob sich diese 1-minütige Taktverschiebung des fahrplanmäßigen Zwischenzuges auch auf die U1 durchschlägt, weiß ich nicht.
Jan Borchers schrieb im alten Forum zum Thema 3-3-4-Min.-Takt: "Warum allerdings auf den neu gestalteten Fahrplanen, die ja nun jede Zugfahrt des Grundtakts einzeln ausweisen immer noch die falschen Minuten stehen hat, weiß der Geier."

Nun, ich denke, dass das daran liegt, dass an einigen Ausschlusstagen (z. B. Sommerferien, zwischen Weihnachten und Neujahr) der Fahrplan gar nicht verstärkt wird und man dann einen 6-4-Min.-Takt fahren müsste, um nicht zu früh abzufahren. Man nimmt also in Kauf, fast immer mit jedem 2. veröffentlichten Zug 1 Minute zu spät zu sein, um an Schwachlasttagen ohne Verstärkungsbetrieb den abgedruckten Plan fahren zu dürfen. Es hat halt doch alles Hand und Fuß.
Anonymer Benutzer
Re: Ergänzung U3-Verstärker
13.04.2002 00:25
Die Taktverschiebung gilt auch für die U1.
Die U1 fährt morgens auch im 3/3/4 Takt.
Der Grundfahrplan gilt immer, 6/4-Takt auch ohne Verstärkungszüge, z.B. Sommerferien.

Zudem fahren diese seit einiger Zeit auch zwischen Weihnachten und Neujahr...
Anonymer Benutzer
Re: Ergänzung U3-Verstärker
13.04.2002 11:46
Die Verstärker BI-SA müssen täglich fahren,da ansonsten der Wagenausgleich im Fahrplan nicht mehr stimmt.
Hallo

Hat jemand von Euch auch die Fahrzeiten der Verstärker auf der U 1 ?
Hallo!

Ich frage mich, wie dieser Ausgleich stattfinden soll, wenn es keine DT2 mehr gibt. Dann kann man die Züge ja nicht mehr so schön stückeln...

Thorsten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen