Hallo histor,
> späteule hat Connections:
Nicht nur das. ;-)))
> dann muss man schlicht konstatieren,
> dass sich die Grünen von Ole über den Tisch ziehen
> ließen. Ob die sich 2012 so ihren Wählern
> präsentieren wollen?
Wenn's auch arg ins Politische geht, man wird davon ausgehen können, daß hier niemand über den Tisch gezogen wurde. Dazu bedarf es eines anderen Willens und den mache ich bei dem angebeteten Personal der GAL nicht aus. Eher lebt man vom Ruf vergangener Tage und verdeckt damit offenbar genug seine neoliberale Grundhaltung und absoluten Machtwillen.
Man bedenke, es sind mehr oder minder die selben Personen in Amt und Würden, die damals schon keine Tram auf den Weg bringen konnten oder vielleicht sogar wollten. Mag's der Mut der Verzweiflung gewesen sein, Wahlkampfversprechen für bare Münze zu nehmen, aber als erste konkretere Äußerung dazu, den Start aufs Koalitionsende zu legen, sollte einen schon hellhörig machen. Das ist auch weit beunruhigender, als das jetzt - eben zur Sommerpause - wenig kommt. Man braucht schließlich was, um über die Jahre reizen zu können und dann am Ende vielleicht mit einem "die böse, böse CDU hat uns blockiert" das selbe Spiel zu spielen.
Hoffen wir alle mal, daß sich im Bereich Schiene (egal welche) weiteres tun möge und ich kräftig mit meiner Einschätzung daneben liege und der teure Verkauf staatlichen Eigentums nicht für die Elfenbeintürme sind!
Viele Grüße,
Boris