Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
noch mal zur Hafencity
geschrieben von Alexander Goretzky 
ich möchte doch lieber eine rosa Schwebebahn, die sich über die Freihafenelbbrücke auf die Veddel in Richtung Süden fortsetzt. Könnte das bitte gebaut werden?
... und ich 'ne grünkarierte Seilbahn vom Hauptbahnhof zum... Olympiastadion... Superschwimmhalle auf der Harburger Bahnhofsinsel... Olympischen Dorf... und bis zur Segelregattastrecke in der Kieler Bucht.
Und ich erst wuerde dann einen Fuhrpark mit Saenftentraegern aufbauen und es dann zur Verfuegung stellenÉ
*lachkaputt aufdembodenwälz!!!*
Warum nicht nach indischem Vorbild ein Shuttle-Dienst mit Tuc-Tucs?!
Dazu vielleicht ein paar venezianische Gondeln mit Gondolieren, die platt singen koennenÉ
Das würde dann etwa so aussehen:



(Foto vom 13. Juli 2002 in der Hamburger Innenstadt Nähe U-Baumwall)
Anonymer Benutzer
Re: noch mal zur Hafencity
14.08.2002 19:46
>>ich möchte doch lieber eine rosa Schwebebahn, die sich über die Freihafenelbbrücke auf die Veddel in Richtung Süden fortsetzt. Könnte das bitte gebaut werden?<<

Mit Wattebäuschen als Puffer? ;)

... logisch ...

Und - bitte schön: die Fahrgeschwindigkeit soll - wenn schon, denn schon - 100 m/s betragen!!! (Attenzione... da steht Meter pro Sekunde, nicht Kilometer pro Stunde!!!).
Beim Anfahren oder Bremsen an den Haltestellen will ich keinen Ruck spüren!!!
Nicht zu vergessen das jeder Haushalt sein eigenes Abteil bekommt, achso

rauchen ist auch wieder gestattet , und die ubahn wird der lieferant für

alles und jenes des täglichen bedarfs.
Alternativ ließe sich auch ein Lasten- und Shuttle-Service mit Maultieren einrichten. Das hat nostalgischen Charakter und könnte auch als Touristenmagnet dienen. Der Dung, der wie zu Zeiten der Pferdebahn anfällt, wäre übrigens eine echte Bereicherung zur Stadtbegrünung. ;-)
Es sieht alles sehr rosig und kariert aus, wonderbra! Und fuer die ViPs gibt es dann noch kollossale Tragen a la Königin Cleopatra!

Hm… wenn die Busse schon vorhanden sind - dann sollte man die doch verwenden, als Pferdeomnibusse - mit 4 bis 8 Pferden. Dann gibt es auch Mercedes- oder MAN-Kutschen… wow.

Und die rosarote-wattebaeuschen-schwebewolken-Bahn koennte man von der T…kom sponsern lassen…
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen