Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 12.04.2009 06:30 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 12.04.2009 08:30 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 12.04.2009 10:31 |
Zitat
-- Die S4 kann nicht bis Landungsbrücken fahren, da es dort keine Kehrgleise gibt -- oder willst Du mitten in der HVZ am Bahnsteig kurzkehren? Das wäre gleisplantechnisch möglich...
Zitat
-- Die U1 kann aus bekannten Gründen niemals bis Elmshorn gebaut werden -- Stromschiene und Bahnübergänge widersprechen sich für Neubauten.
Zitat
-- Benenne die Stationen an der S4 nicht mit Phantasienamen, nutze dafür die geplanten Namen Claudiusstr., Bovestr. und Am Pulverhof.
Zitat
Über die Phantasien im 2. Plan brauchen wir gar nicht zu diskutieren -- da müßte erstmal jemand die Herren Karl und Theo Albrecht, Dieter Schwarz, Familie Haniel sowie Frau Klatten gleichzeitig ausrauben... Nur so kommen die dafür notwendigen Milliarden zusammen...
Zitat
Dennoch sei Dir mal die Information gegeben, daß man an mit Gleichstrom elektrifizierten Strecken etwa alle 6 km ein Gleichrichterwerk benötigt.
Zitat
Man könnte höchstens die zukünftig für die S1 zu beschaffenden Einsystem-Fahrzeuge ebenfalls mit Stromabnehmern ausrüsten und diese auf den Überlandstrecken mit 1200 V DC aus einer Oberleitung füttern.
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 12.04.2009 11:53 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 12.04.2009 12:31 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 12.04.2009 13:32 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 12.04.2009 13:46 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 12.04.2009 21:17 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 13.04.2009 00:12 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 13.04.2009 00:38 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 19.04.2009 21:25 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 19.04.2009 23:14 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 20.04.2009 20:23 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 21.04.2009 19:02 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 29.04.2009 06:19 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 01.05.2009 23:57 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 02.05.2009 00:34 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 02.05.2009 02:52 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 02.05.2009 12:13 |
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg 02.05.2009 22:47 |