Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Foto-Thread zum heutigen VHT
geschrieben von Jan Bartelsen 
Hier soll der BILDER-Thread sein, quasseln über die Pannen ist nebenan ;-) Große Fotos UND endlose Zitat-Schlachten vertreiben auch die letzten sonst noch.
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier soll der BILDER-Thread sein, quasseln über
> die Pannen ist nebenan ;-)
>
Nein, hier ist der Thread zum VHT, mit Bildern und Kritik und sonstigem Gedankenaustausch zum Thema VHT.

> Große Fotos UND endlose
> Zitat-Schlachten vertreiben auch die letzten sonst
> noch.
>
Ja, dich. Aber nicht mich.
Beachte dazu auch, dass Großschreibung ganzer Wörter gegen §5(5) der Forumsregeln verstößt, da dieses als verschärfter Ton interpretiert werden kann. Wenn du bestimmte Wörter besonders hervorheben möchstest, kannst du dieses auch mit Fettdruck oder unterstreichen tun.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2008 21:35 von Jan Gnoth.
Ein Schönes Bild mit 2 305ner in Harburg auf der Anlage

Mfg

Sascha Behn


Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nein, hier ist der Thread zum VHT, mit Bildern und
> Kritik und sonstigem Gedankenaustausch zum Thema
> VHT.

Danke, so sehe ich das auch.
Der "Große Michel", SAP-Schiff, schwimmt auch wieder.Kam mir neulich auf dem Weg nach Hause entgegengeschwommen. Die waren wohl mit einer Reisegruppe beim Spachteln in "Teufel" bzw. beim "Jacob".
Kann man da was machen ?

Evtl. kann man auch die HADAG einspannen. Mit der neuen Chefin sollte man reden können.
Die "Bergedorf" gehört zum VHT und muß weiter angeboten werden !

Alstertaler
Hallo

Siehe da, was hier zwar auch bemängelt wurde, löste ein allgemeines "Oh!" aus.


Die beiden neuen Stars auf den U-Bahn Gleisen: TU1 8838 und TU2 8762.



Da die beiden so gut geworden sind, noch zwei Fotos:

Der TU1 bei der Fahrt ins Kehrgleis Barmbek kurz stromlos.


Auch wenn's von Jan Borchers schon ein ähnliches Foto hier gibt.


Weiter geht's mit den Bussen. Die beiden O 305 (HHA 6416 und VHH 8433) auf der Busanlage Harburg.


Auch die beiden noch älteren Herren 893 und 6406 der VHH waren dabei.


Leider fuhr der Fahrer mit seinem Citaro L auf der MetroBus-Linie 3 mit Respektsabstand in die Haltestelle. So steht die "Bergziege" ganz allein auf dem großen Rathausmarkt.


Beschließen möchte ich meinen kleinen Bilderbogen zu Wasser, mit der zur letzten Fahrt anlegenden "St. Georg".




Grüße,
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2010 22:42 von Boris.
Alstertaler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der "Große Michel", SAP-Schiff, schwimmt auch
> wieder.Kam mir neulich auf dem Weg nach Hause
> entgegengeschwommen. Die waren wohl mit einer
> Reisegruppe beim Spachteln in "Teufel" bzw. beim
> "Jacob".
> Kann man da was machen ?
>
Eher nicht. Soweit mit bekannt, soll die "Großer Michel" so umgebaut worden sein, dass da von dem alten HADAG-Schiff nicht mehr viel übrig ist und nicht nur deswegen für den VHT nicht mehr geeignet ist.

> Evtl. kann man auch die HADAG einspannen. Mit der
> neuen Chefin sollte man reden können.
>
Das soll schon vor einigen Jahren versucht worden sein mit dem Ergebnis, dass lieber die in Privatbesitz befindliche Bergedorf genommen worden ist.

> Die "Bergedorf" gehört zum VHT und muß weiter
> angeboten werden !
>
Ganz meine Meinung! Ich bin immer noch zuversichtlich, dass bei entsprechender Routenplanung die Bergedorf sehr wohl ihren Fahrplan einhalten kann. Die Strecke nach Harburg dürfte dafür aber eher ungeeignet sein. 30-40 minütige Hafenrundfahrten im 1-Stundentakt dürften wohl machbar sein.
Ärgerlicher ist jedoch, dass einige Leute nicht nahe genug an die Fahrzeuge kommen konnten und nicht davor zurückschreckten, ohne Genehmigung die Gleisanlagen der Hochbahn zu betreten.

Gegen 14:30 Uhr löste das einen Einsatz der Hochbahnwache aus, die daraufhin von der Hst. Uhlandstraße bis zum Tunnelmund die Strecke absuchen mussten, da zwei "Unverbesserliche" Fotojäger den dortigen Zaun überklettert hatten.

Das beigefügte Bild (aus dem Fahrerstand des TU-Zuges) zeigt die beiden Mitarbeiter am Tunnelmund. Die Fotografen wurden nicht aufgegriffen.



Ganz nebenbei möchten wir uns doch alle einmal bei den Mitarbeitern der Verkehrsbetriebe und besonders bei den vielen EHRENAMTLICHEN des "Verkehrshistorischen Tages 2008" bedanken, die einen echt guten Job gemacht haben. Oft hatten die Schaffner ernste Probleme jeden Fahrgast zu erreichen.



14 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2008 01:42 von uchristhh.


uchristhh schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ärgerlicher ist jedoch, dass einige Leute nicht
> nahe genug an die Fahrzeuge kommen konnten und
> nicht davor zurückschreckten, ohne Genehmigung die
> Gleisanlagen der Hochbahn zu betreten.
>
Solche Leute sollten ins polizeiliche Gewahrsam genommen werden, da diese mit ihrem Verhalten uns allen schaden!

> Gegen 14:30 Uhr löste das einen Einsatz der
> Hochbahnwache aus, die daraufhin von der Hst.
> Uhlandstraße bis zum Tunnelmund die Strecke
> absuchen mussten, da zwei "Unverbesserliche"
> Fotojäger den dortigen Zaun überklettert hatten.
>
Ist denn die Strecke zu diesem Zeitpunkt gesperrt worden?

> Das beigefügte Bild (aus dem Fahrerstand des
> TU-Zuges) zeigt die beiden Mitarbeiter am
> Tunnelmund. Die Fotografen wurden nicht
> aufgegriffen.
>
Vielleicht hatten die Fotografen bis dahin die Gleisanlagen längst wieder verlassen?
> Ist denn die Strecke zu diesem Zeitpunkt gesperrt
> worden?

Mir nicht bekannt. Wenn aber nur kurzzeitig, da wir an der Stelle ein paar Minuten später auf der Rücktour wieder vorbeikamen.

> Vielleicht hatten die Fotografen bis dahin die
> Gleisanlagen längst wieder verlassen?

Vermutlich. Diese Leute gefährden bekanntlich nicht nur sich selbst...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2008 01:05 von uchristhh.
gelöscht



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2008 01:41 von uchristhh.
gelöscht



8 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2008 01:42 von uchristhh.
uchristhh schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir nicht bekannt. Wenn aber nur kurzzeitig, da
> wir an der Stelle ein paar Minuten später auf der
> Rücktour wieder vorbeikamen.
>
Ein paar Minuten später? Wenn ich in den Fahrplan schaue, sind das doch ein paar Minuten mehr als nur "ein paar Minuten". Das Foto muss jedenfalls auf der Fahrt von Barmbek nach Christiskirche entstanden sein, die von der Stelle ungefähr noch 15 Minuten gedauert hat. Dann das ganze auf einem etwas längerem Weg zurück macht auch nochmal gut 15 Minuten, so dass es bis zum Passieren dieser Stelle auf der Rücktour doch noch knapp eine halbe Stunde gedauert hat. Diese halbe Stunde würde ich doch nicht als "ein paar Minuten" bezeichnen. Eine halbe Stunde sind 30 Minuten und das sind mehr als nur "ein paar Minuten".
Jan Gnoth schrieb:

> Ein paar Minuten später? Wenn ich in den Fahrplan
> schaue, sind das doch ein paar Minuten mehr als
> nur "ein paar Minuten".

Du hast Ullrich falsch verstanden, der Alarm war wohl während der Fahrt von Berliner Tor nach Barmbek. Dort wendete der Zug ja recht schnell und fuhr zurück. Das Foto des Absuchens ist bei der Rückfahrt entstanden.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Danke Dir Jan. (haben wir Verständnis für den anderen Jan - es ist nun mal schon sehr spät)

Wir sind von Lübecker Straße gekommen. Kurz vor Uhlandstraße waren dann die beiden Typen am Gleis.
Fahrer hat die Leitstelle informiert.
In Barmbek angekommen => Kehrgleis => Rücktour.
UH-BA Fahrzeit: max 7m
Kehren in BA : max 7m
BA-UH Fahrzeit: max 7m

Die U-Bahn-Wache war meiner Meinung nach trotzdem sehr schnell dort und hat die Typen LEIDER nicht mehr erwischt. Die Fotoheinis müssen gleich nach unserer Durchfahrt wieder abgehauen sein.

Solche unbelehrbaren Fotografen stören nicht nur den reibungslosen Ablauf, sondern die empfindlichen Anschlüsse für die Fahrgäste und dann regt sich jeder wieder auf, wie blöd dieser Tag von den Verantwortlichen geplant war...



10 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2008 02:40 von uchristhh.
Zitat
Jan Borchers
Du hast Ullrich falsch verstanden, der Alarm war wohl während der Fahrt von Berliner Tor nach Barmbek. Dort wendete der Zug ja recht schnell und fuhr zurück. Das Foto des Absuchens ist bei der Rückfahrt entstanden.

Zitat
uchristhh
Wir sind von Lübecker Straße gekommen. Kurz vor Uhlandstraße waren dann die beiden Typen am Gleis.
Fahrer hat die Leitstelle informiert.
In Barmbek angekommen => Kehrgleis => Rücktour.
UH-BA Fahrzeit: max 7m
Kehren in BA : max 7m
BA-UH Fahrzeit: max 7m

Das erklärt einiges. Da das Bild auf der Fahrt von Barmbek nach Christuskirche entstanden ist, hatte ich Ulrich tatsächlich zunächst so verstanden, dass der Alarm auf der Fahrt von Barmbek nach Berliner Tor war und Ulrich dort noch die HUW-Mitarbeiter fotografiert hat. Aber jetzt wo Ulrich das nochmal etwas genauer beschrieben hat, vermute ich, dass von der möglichen Streckensperrung wahrscheinlich nur der nachfolgende Planzug und evtl. auch noch der Gegenzug betroffen waren. Wenn du Hochbahn-Wache schnell vor Ort war und dort nichts gefunden hat, dürfte der Betrieb schnell wieder aufgenommen worden sein, so dass die Rücktour der TU-Wagen von Barmbek nach Berliner Tor gar nicht mehr davon betroffen war.

Zitat
uchristhh
Die U-Bahn-Wache war meiner Meinung nach trotzdem sehr schnell dort und hat die Typen LEIDER nicht mehr erwischt. Die Fotoheinis müssen gleich nach unserer Durchfahrt wieder abgehauen sein.
Wahrscheinlich.

Zitat
uchristhh
Solche unbelehrbaren Fotografen stören nicht nur den reibungslosen Ablauf, sondern die empfindlichen Anschlüsse für die Fahrgäste und dann regt sich jeder wieder auf, wie blöd dieser Tag von den Verantwortlichen geplant war...
Nicht nur das. Wenn sowas öfter vorkommt, stellt sich die Frage, ob solche Veranstaltungen überhaupt noch durchgeführt werden können.
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Thomy71 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hier soll der BILDER-Thread sein, quasseln über
> > die Pannen ist nebenan ;-)
> >
> Nein, hier ist der Thread zum VHT, mit Bildern und
> Kritik und sonstigem Gedankenaustausch zum Thema
> VHT.

Dann wird bei mir die Thread-Überschrift falsch angezeigt.

Beim Folgenden wurde dein Ironie-Smiley auch unterdrückt.

>
> > Große Fotos UND endlose
> > Zitat-Schlachten vertreiben auch die letzten
> sonst
> > noch.
> >
> Ja, dich. Aber nicht mich.
> Beachte dazu auch, dass Großschreibung ganzer
> Wörter gegen §5(5) der Forumsregeln verstößt, da
> dieses als verschärfter Ton interpretiert werden
> kann.

Dafür wird bei dir dann wieder der §5(5) falsch dargestellt, bei mir steht da was von dauerhafter Großschreibung, nicht von einzelnen Wörtern... Aber wenn hier wirklich JEDER Thread zerschwafelt werden soll, will ich nicht weiter stören.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2008 08:05 von Thomy71.
Hallo,

ich hatte mich schon gewundert, wieso da jemand auf dem gepflasterten Stück an der Bahn rumstehen konnte. Bei dem offenen Tor dachte ich erst an genehmigte Aufnahmen.

Dann wird mir auch so einiges auf meiner anschließenden (Voraus-)Fahrt nach Gänsemarkt klar.

Toll solche Leute, einfach toll. Kann die nicht mal wer abschaffen? ;-)



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann wird mir auch so einiges auf meiner
> anschließenden (Voraus-)Fahrt nach Gänsemarkt
> klar.
>
Verspätung wegen Streckensperrung?
Hallo Jan,

> Verspätung wegen Streckensperrung?

Ja auch, aber die war wirklich nur ganz minimal (1-2 Minuten). Dann war aber noch der eine von der HUW in Uhlandstraße auf dem Bahnsteig und trotz freier Strecke Schleichfahrt bis Berliner Tor.



Viele Grüße,
Boris
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alstertaler schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Der "Große Michel", SAP-Schiff, schwimmt auch
> > wieder.Kam mir neulich auf dem Weg nach Hause
> > entgegengeschwommen. Die waren wohl mit einer
> > Reisegruppe beim Spachteln in "Teufel" bzw.
> beim
> > "Jacob".
> > Kann man da was machen ?
> >
> Eher nicht. Soweit mit bekannt, soll die "Großer
> Michel" so umgebaut worden sein, dass da von dem
> alten HADAG-Schiff nicht mehr viel übrig ist und
> nicht nur deswegen für den VHT nicht mehr geeignet
> ist.

Jepp. Der Große Michel ist aufgrund seiner neuen Inneneinrichtung für einen VHT wohl eher nicht gegeignet.

Hier zwei aktuelle Fotos aus dem Innenraum des schwimmenden Hotels:





Weitere Fotos gibts hier:
[www.elbdampfer-hamburg.de]

...und weitere Fotos der Bergedorf am VHT finde sich hier:
[www.elbdampfer-hamburg.de]

Grüße,

Christian

---
[www.nahverkehrhamburg.de] - Das unabhängige Newsportal für ÖPNV, Radverkehr & neue Mobilität in Hamburg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen