Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Moin,

in Krupunder gibt es noch die weißen Schilder mit hellblauem Rand.
Gruß Jens
Sülldorf und Wedel DB-Blau

Dann müssen die in Sülldorf aber kurz nachdem ich da war die Schilder getauscht haben, ich war am 6. März da.

Was mich dabei immer Wundert:

Diesen Einheitsdesignmist, kriegt die DB S&S innerhalb weniger Wochen im ganzen Netz angebracht, aber das wirklich wichtige (Bahnsteig, Zugänge, Bahnsteigdächer, Infovitrienen usw.) lassen sie verkommen.
Demnächst kleben sie noch Fliesen-Folie auf den Bahnsteig, damit dieser dann auch dem Designstandart entspricht. (Zutrauen würde ich es denen...)
*Ironie an*
Können sie in Mittlerer Landweg gleich mit anfangen
*Ironie aus*
Zitat
trainman-hh
Sülldorf und Wedel DB-Blau

Da sieht man mal, wie selten ich ab/bis Wedel S-Bahn fahre...
Meistens -- weil ich eh im Hamburger Westen zu tun habe und dafür zwingend meine benzingetriebene Blechkiste brauche -- fahre ich nach Bahrenfeld zum P+R-Platz.

Aber seit wann hat Wedel denn die blauen Schilder -- in Sülldorf sind ja noch im März die weißen fotografiert worden?

Gruß Ingo
Zitat
Ringbahn
Zitat
Marder
Zitat
Ringbahn
Die Haltestelle Berliner Tor (S21) wurde etwas aufgehübscht. Ströer hat Bildschirme installiert, auf welchen dasselbe Programm läuft wie auf den Infoscreens.

Im Vorbeifahren konnte ich bisher noch keine Bildschirme sehen. Wo genau sollen die denn sein?
Eingang Heidenkampsweg, im Gang Richtung S21.

Wieder drei Stromfresser, die kein Mensch vermisst hätte. Niemand guckt auf die Dinger, weil da niemand stehen bleibt.
Mittlerer Landweg neigt sich dem Finale^^

Heute wurde - zumindest angefangen gegen 11 Uhr - die Gitterabflussrinnen zu verlegen. Weiß nur nicht wie weit die gekommen sind aber etwas weiter hinten richtung Billwerder Moorfleet ging es los.
In der selben Zeit wurde bei uns am U-Bhf. Meiendorfer Weg ein ganzes Parkhaus hochgezogen, soviel zum Arbeitstempo...
Hallo,

Fortsetzung an der Station Mittlerer Landweg. Provisorischer Eingang, Bau eines Fahrstuhls, Baubeginn

etc. Weitere Info in diesem Artikel Bau Mittlerer Landweg


Didier D.
Gestern Abend kam ich mit der S-Bahn Hamburg in Ohlsdorf mit Gepäck an und wollte daher den neuen Aufzug benutzten, doch oben war eine Absperrung, sodass ich da gar nicht hin kam. Unten im Tunnel aber kam man zum Fahrstuhl hin. Ob dieser funktioniert habe ich nicht ausprobiert. Die Bauen in Ohlsdorf eben noch kräftig.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Am Mittleren Landweg wurden bereits im Bereich von den Langzügen die ersten Fußbodenplatten verlegt. Sowohl die normalen, als auch die geriffelten. Bin mal gespannt wie die das dann im normalen Bereich handhaben. Fährt dann die S Bahn ggf durch oder leider SEV
bt
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen
17.05.2011 19:06
Laut Vorschau der S-Bahn Hamburg wird es am 21. Juni wegen des barrierefreien Ausbaus der Station Mittlerer Landweg ganztägig SEV zwischen Berliner Tor und Bergedorf geben.

Herzliche Grüße von bt
Zitat
bt
Laut Vorschau der S-Bahn Hamburg wird es am 21. Juni wegen des barrierefreien Ausbaus der Station Mittlerer Landweg ganztägig SEV zwischen Berliner Tor und Bergedorf geben.

Herzliche Grüße von bt

Ich korriegiere mal deine Info, denn die S 21 ist bereits am Montag dem 13 Juni voll gesperrt.

Na das wird dann eine lange Fahrt. Ich hoffe zumindest, dass dann bereits um 4 Uhr die ersten Expressbusse fahren, denn sonst kann ich leider länger arbeiten.
Der 13.6 ist Pfingstmontag. Vllt hast du dann ja frei.

Mfg

Sascha Behn
Moin, Mittlerer Landweg bekommt auch ganz neue Beleuchtung, die Masten dafür stehen schon ;)

Mfg Ghettodejay
Zitat
Sascha Behn
Der 13.6 ist Pfingstmontag. Vllt hast du dann ja frei.

Soweit habe ich noch nicht gedacht. Dann bin ich ja beruhigt ;)
Zitat
timmithie
Zitat
Sascha Behn
Der 13.6 ist Pfingstmontag. Vllt hast du dann ja frei.

Soweit habe ich noch nicht gedacht. Dann bin ich ja beruhigt ;)

Tja, wer (Kalender) lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich weiß schon, warum ich -- der ich eigentlich zum Ferienbeginn wieder zurück sein wollte -- meinen Urlaub erst eine Woche später beginne und damit ein paar Tage in die Hamburger Ferien hineingerate. Bei Abflug am 12.06. hätte ich knapp 300 Euro mehr auf den Tisch legen müssen als einen Sonntag später...

Gruß Ingo
Zu dem Mittleren Landweg wurde auch schon makiert, wo die Behelfstreppe hin soll. Also wenn die Makierung stimmt und die nicht aus langerweile da Farbe versprüht haben, dann geht diese in Höhe des alten Bahnhofdach durch den "Wall" zu dem Parkplatz. Ich dachte zwar bis jetzt immer da bei den alten Fahrradcontainer und der Bushaltestelle über die Straße aber da habe ich mich wohl geirrt.

Und zu dem Kalender - wenn der zu dem Zeitpunkt auf meinem Schreibtisch gelegen hätte, dann hätte ich das mit dem Pfingsten auch gewusst. Nur der lag gerade wo anders und der Windowskalender kennt nur Sonntage xD
bt
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen
18.05.2011 18:26
Zitat
timmithie
Zitat
bt
Laut Vorschau der S-Bahn Hamburg wird es am 21. Juni wegen des barrierefreien Ausbaus der Station Mittlerer Landweg ganztägig SEV zwischen Berliner Tor und Bergedorf geben.

Ich korriegiere mal deine Info, denn die S 21 ist bereits am Montag dem 13 Juni voll gesperrt.

Du hast völlig recht - so war auch mein Kenntnisstand, und genau das wollte ich auch natürlich schreiben. Nach längerem Grübeln, warum ich die 21 anstelle der 13 eingetippt habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich die Liniennummer als Datum genommen haben muss. *Kopfschüttel* (Über mich selbst!)

Zerknirschte Grüße von bt
Moin moin, Veddel hat jetzt auch die schönen blauen neuen Schilder bekommen. Sieht schon gut aus ;)

Mfg Ghettodejay
Sehe ich es eigentlich richtig, dass die Bahn den Abbruch der Fußgängerbrücke in Poppenbüttel hat wegfallen lassen?
Wenn ich das im Baukalender richtig mitbekommen hatte, war der eigentlich für das vergangene Wochenende vorgesehen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen