Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Zitat
Rüdiger
Wenn ich sehe, dass in Ohlsdorf seit nunmehr 3 Jahren neuen Lampenmasten auf dem Bahnsteig aufgestellt wurden, auf denen bis heute keine Lampen montiert
wurden ..... schnarch

Die neuen Lampen sind seit einer Woche montiert :-)
Nur Schilder fehlen "draußen" noch...
Moin!

Zitat
Norderstedt
In der Zeitschrift der Hamburger S-Bahn vom 30. September 2010 ist davon die Rede, dass die Stationen der City-S-Bahn und die Station Heimfeld (auch eine Tunnelstation) von 2012 an bis 2015 barrierefrei ausgebaut werden soll und dabei auch dann eine neue Deckeverkleidung erhalten.

Mal sehen ob der Wahrheitsgehalt genauso hoch ist wie 2005, als 2006 angekündigt wurde, Link.

Oder der Termin für die Sanierung des Lessingtunnels.

Mal was anderes aus Altona:




Ist das Kunst oder kann das weg?

Die Überschwemmung gibt es nach jedem Regen und die Winkelbleche vermehren sich nach jedem Winter.

Gruß, Philip



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2011 13:16 von Philip Pape.
Das nennt man pragmatisch ^^
Zitat
bansh84
Das nennt man pragmatisch ^^

???
Also ich würde sagen MODERNE KUNST ;-)
Zitat
bansh84
Das nennt man pragmatisch ^^

wie wär's mit venezianisch? ;-)


zum Brandschutz-Modernisierungsprogramm "unterirdischer Personenverkehrsanlagen" (uPva), welches die DB Station&Service AG in Zusammenarbeit mit dem EBA entwickelt hat, gibt es in der 3. Ausgabe (März 2011) des S&S-Newsletters "StationsAnzeiger" interessantes und informatives: [www.deutschebahn.com]

Insbesondere die Gitterdecken-Abhängungen sind erwähnenswert, die laut Abbildung (S.3) in der Station Stadthausbrücke bereits testweise montiert worden sind. Es wurde ja im Forum schon wild spekuliert, was mit den "nackten" hohen Decken passieren soll.
Zitat
Railjet
Zitat
bansh84
Das nennt man pragmatisch ^^

wie wär's mit venezianisch? ;-)

Nee, die Venezianer haben ja wenigstens noch stilvoll Holzbänke verwendet. Das hat dann schon mit Geschmack oder aber - wesentlich wahrscheinlicher - mit Übung und/oder Vorbereitung zu tun :)
Auf den S1-Stationen Bahrenfeld, Friedrichsberg und Alte Wöhr beginnen am kommenden Freitag (4.7.) die Bauarbeiten zum Einbau von Aufzügen.

Der Zugang 'Hegarstraße' in Bahrenfeld wird für die Dauer der Arbeiten gesperrt.

Quelle: [www.deutschebahn.com]
Zitat
Railjet
Auf den S1-Stationen Bahrenfeld, Friedrichsberg und Alte Wöhr beginnen am kommenden Freitag (4.7.) die Bauarbeiten zum Einbau von Aufzügen.

Der Zugang 'Hegarstraße' in Bahrenfeld wird für die Dauer der Arbeiten gesperrt.

Quelle: [www.deutschebahn.com]

Das´s doof...
Denn da parke ich meistens, wenn Plätze frei sind (abends eigentlich immer, es müsste nur mal jemand den Sattelzug abschleppen lassen [so was darf in Wohngebieten nicht geparkt werden, weil wiegt über 7,5t]).

Das Parkhaus nutze ich nur, wenn in der Hegarstrasse nix frei ist oder ich nicht gerade zwecks Einsammlung weggeworfenen Bargelds unterwegs bin.

Wie lange sind denn dort die Bauarbeiten angesetzt?
Dazu habe ich nichts gefunden.
Hoffentlich nicht fast 2 Jahre wie in Othmarschen...

Gruß Ingo
Neues aus Rübenkamp (S1 / S11):

holziges obenrum... (Nein, meine Kamera war nicht besoffen und hat alles doppelt gesehen):



...metallisches und sandiges untenrum:





Zudem gab's ein paar neue Vitrinen, an der südlichen neuen Brücke wurden grade fleißig Handläufe angeschweisst, Eröffnung wohl demnächst.
Bleibt nur zu hoffen, dass auch der Aufzugschacht zeitnah mit sinnvollem Inhalt versehen wird.

EDIT: Am 12.07. waren Monteure dabei, die Seilzugtechnik zu installieren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2011 15:02 von Railjet.
Moin!

Die Ankündigung zu Weiterbau und Fertigstellung in Poppenbüttel ist bis auf das Plakat, wohl vergessen, bei DBs verschwunden.
Nur noch bei der Hochbahn findet sich ein versteckter Hinweis.
Weiß da jemand mehr?

Gruß, Philip
Mir ist aufgefallen, dass da mal ein anderes DB-Plakat hing...


(siehe auch Seite 4 in diesem Thread, Eintrag von "Norderstedt" am 31.8.2010)


..und dann Dein Foto vom 31.5.2011:



Entweder ist das obere Opfer von Vandalismus geworden, oder aber jeder kann sich da jetzt seinen Teil zu denken...
Die neuesten Entwicklungen in Barmbek deuten ja auch auf ein funzeliges Sparflämmchen bei S&S hin: [www.bahninfo-forum.de]

Zur Info: Die meisten aktuellen Erneuerungsarbeiten auf Hamburger S-Bahnhöfen resultieren aus extern finanzierten Sonderprogrammen (Konjunkturprogramme des Bundes, Barrierefreiheitprogramm der FHH).
"Wahnsinn Poppenbüttel" (Zitat von SPD-Fraktionschef Andreas Dressel)

Im Abendblatt ist heute ein Bericht zum geplanten Umbau des Bf Poppenbüttel erschienen. Die Verzögerungen sind demnach auf die Nicht-Realisierung des P+R - Parkhauses zurückzuführen, da die Planungen dafür mit denen der Fußgängerbrücke zum ZOB sowie der Bahnstation selber eng verzahnt waren. Nun müsse alles ohne Parkhaus neu geplant und ausgeschrieben werden - das brauche eben seine Zeit.
Daneben werfen sich SPD- und CDU-Leute gegenseitig Inkompetenz und Nichtstuerei vor, die alte Leier halt.

Immerhin soll ab September der Bahnsteig saniert werden. Der geplante Aufzug kann aber erst installiert werden, wenn die Brücke fertig ist, voraussichtlich 2012. Von Schwierigkeiten bei der Finanzierung des Projekts ist in dem Artikel dagegen keine Rede.

[news.google.de] | [www.abendblatt.de]
Na, endlich hört man wieder etwas von Poppenbüttel. Man dachte schon, man habe den Bahnhof ganz vergessen. Nun noch ein Jahr und 5 Monate. Mal sehen, ob es dann endlich Verbesserungen gibt oder nicht. Ich glaube erst dfaran, wenn die Bauarbeiten beginnen.
Wo bekmmt man nun die dringend benötigten Parkplätze am Bahnhof her?
Laut dem Hamburger Abendblatt werden jetzt bei den Anwohnern Grundstücke für mehr P&R Parkplätze gesucht. Wer wird aber sein grundstück freiwillig für mehr Parkplätze opfern?

Der bahnhof Poppenbüttel ist eine traurige Geschichte.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Kann es sein,dass bei der S 21 in Bergedorf und Tiefstack die Vitrienen getauscht werden?? Da wo diese stehen sind im Moment nur Bauzäune
Vielleicht noch eine Maßnahme aus dem Konjunkturpaket II ?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Bald ist doch Streckensperrung, da wird man das ja vlt. tauschen...
Moin!

Das Plakat "Wir bauen für Sie" ist in Poppenbüttel jetzt weg, hat jemand den Fauxpas bemerkt?

Gruß, Philip
Ja, da kommt jetzt das passende Max Maulwurf-Plakat hin: Relax-Max (von [www.gestatten-max.de])
Dann kann sich doch wirklich keiner mehr über das Plakat beschweren!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2011 14:54 von Railjet.
Zitat
timmithie
Kann es sein,dass bei der S 21 in Bergedorf und Tiefstack die Vitrienen getauscht werden?? Da wo diese stehen sind im Moment nur Bauzäune

In Bergedorf wurden gestern die neuen Vitrinen aufgestellt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen