Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Haha - sehr schön - na ja - Werbetafel mit Identitätsstörung ;-)
Das ging schnell: Nachdem heute morgen die Anzeigen aus waren zeigten sie heute Nachmittag dann:

"Achtung, Zug fährt ein!"
Teil 1: Impressionen von der S-Bahn Station Harburg nach der Streckensperrung im August.


Teil 2: Impressionen von der S-Bahn Station Harburg nach der Streckensperrung im August.


Teil 3: Impressionen von der S-Bahn Station Harburg nach der Streckensperrung im August.

Der Fußboden auf der Bahnsteigebene wurde neu belegt, die Leckage(n) im hinteren Bereich des Bahnsteigs
wurden abgedichtet. Ein kleiner Schritt, mal sehen wieviele Jahre es noch dauern wird, bis dort endlich alles
halbwegs fertig ist. Die Zugänge zur Station und die Fußgängerpassage oberhalb des Bahnsteigs sind weiterhin
in einem erbärmlichen Zustand. Es ist ehrlich gesagt eine Frechheit, was DB Station und (ohne) Service ihren
(hohe Fahrpreise) zahlenden Kunden zumutet.


Ist dass da so dunkel oder sind das die Fotos?
Hell ist definitiv was anders und der Fußboden sieht nach so kurzer Zeit echt fertig aus. .. Immer wieder lustig: man sieht momentan nix von Bauarbeiten, wohl mal wieder eine längere Pause, bis wieder was passiert
Es liegt (auch) an den Photos. Die neue Beleuchtung ist ja noch nicht in Betrieb und die alte ist sehr lückenhaft,
entweder es fehlen Stücke oder die Leuchtstoffröhren sind defekt.
Impressionen von der Haltestelle Jungfernstieg, Zugangsanlage Alstertor/Ballindam 16 August 2018:

So gaaaaanz langsam wird es fertig, auf der einen Seite ist die neue Verkleidung soweit komplett,
auf der Anderen sind die Halterungen schon montiert.


Impressionen von der Haltestelle Jungfernstieg, Zugangsanlage Rathausmarkt 16 August 2018:

So gaaaaanz langsam wird es fertig, auf der einen Seite ist die neue Verkleidung fast komplett,
auf der Anderen sind die Halterungen schon montiert.


Impressionen von der Haltestelle Jungfernstieg, Zugangsanlage Rathausmarkt 16 August 2018:

So gaaaaanz langsam wird es fertig, auf der einen Seite ist die neue Verkleidung fast komplett,
auf der Anderen sind die Halterungen schon montiert.

Auf dem Bahnsteig fehlt allerdings noch immer "dütt un datt" - diverse Deckenpanele, Wandverkleidungen
et cecetra pp


Impressionen von der Haltestelle Stadthausbrücke, Zugangsanlage Neuer Wall/Graskeller 16 August 2018:

So gaaaaanz langsam wird es fertig, die Wände der Aufgänge vom Bahnsteig zur Zwischenebene werden,
anders als am Jungfernstieg, nicht mit den neuen Glasplatten verkleidet mit dem Muster analog der
Hintergleiswände, sondern neu gefliest.

Auf dem Bahnsteig fehlt allerdings noch immer "dütt un datt" - diverse Deckenpanele, Wandverkleidungen,
Stützenverkleidungen, Mülleimer et cecetra pp


Impressionen von der Haltestelle Stadthausbrücke, Zugangsanlage Neuer Wall/Graskeller 16 August 2018:

So gaaaaanz langsam wird es fertig, die Wände der Aufgänge vom Bahnsteig zur Zwischenebene werden,
anders als am Jungfernstieg, nicht mit den neuen Glasplatten verkleidet mit dem Muster analog der
Hintergleiswände, sondern neu gefliest.

Auf dem Bahnsteig fehlt allerdings noch immer "dütt un datt" - diverse Deckenpanele, Wandverkleidungen,
Stützenverkleidungen, Mülleimer et cecetra pp


Was ich so unschoen finde sind die dunklen Decken ueber den Gleisen. Haltestellen mit ungebrochenen Decken sind meiner Meinung nach eigentlich immer viel freundlicher.
Zitat
christian schmidt
Was ich so unschoen finde sind die dunklen Decken ueber den Gleisen. Haltestellen mit ungebrochenen Decken sind meiner Meinung nach eigentlich immer viel freundlicher.

tut sich da noch was oder ist dies aus irgendwelchen Gründen (Brandschutz o.ä.) nicht mehr erlaubt?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2018 15:55 von NWT47.
Nach jetzt etwa zwei Wochen sieht der Fussboden in Harburg bereits wieder unfassbar dreckig aus, und zwar so als ob dort seit der Sperrung nicht einmal sauber gemacht worden wäre...

Kann die Stadt oder will die Stadt nichts gegen diese Praxis des Nichtputzens der Bahn machen?
Hallo,

Zitat
oesi345
Kann die Stadt oder will die Stadt nichts gegen diese Praxis des Nichtputzens der Bahn machen?

Was sollte die Stadt machen können, wenn sie wollte? Die Stadt ist meines Wissens nach nicht Vertragspartner von DB StuS.

Grüße
Boris
Ich war gestern in Hamburg diverse Dinge erledigen und dabei habe ich auch gleich ein paar S-Bahn Stationen "inspiziert".

Tiefstack, wo ich mein Auto geparkt hatte, vergleichsweise sauber.

Sternschanze, wohl die dreckigste und ekligste S-Bahn Station im Großraum Hamburg. Einfach unbeschreiblich dreckig,
klebrig, eklig.

Altona, der Fußboden auf Bahnsteigebene ziemlich dreckig, etliche der Fliesen auf den neuen Treppenstufen zu den
Bahnsteigen schon kaputt.

Reeperbahn, Landungsbrücken, Stadthausbrücke und Jungfernstieg: Fußböden sauber.

Allerdings sind die Arbeiten zur Verschönerung/Revitalisierung der Stationen Jungfernstieg, Stadthausbrücke und
Altona immer noch nicht abgeschlossen. Wie lange soll das denn bloß noch dauern? 5 Jahre, oder gar 10?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2018 18:02 von Rüdiger.
Die S-Bahn-Station "Alte Wöhr" wird einfach nicht fertig.
Die neueste Infotafel nennt "bis Frühjahr 2019" als neuen Termin für die Fertigstellung.


Die Stationen im Citytunnel werden ja auch nicht fertig. Jedenfalls sind kaum Fortschritte erkennbar.

Wobei man das von der U1 in Hauptbahnhof Süd auch im Moment sagen kann. Ob das in zweieinhalb Monaten fertig ist?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen