Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Zitat
Rüdiger
Treppenabgang von Gleis 1+2 zum Sperrengeschoss:

Hoffentlich wird rechts neben der Anzeigetafel noch zeitnah eine
Abdeckung angebracht sonst wird es wohl nicht lange dauern
bis sich dort Tauben einnisten

Besser wäre, man hätte sich direkt 2 Fernseher gegönnt. Schließlich sollen hier schon bald die S3, S5 und S6 fahren. Sprich 3 Linien und auf dem Fernseher werden (zumindest aktuell) nur 4 fahren angezeigt.
Das ist ja noch mind. 2,5 Jahre hin. Bis dahin ist der jetzige schon kaputt. ;-)
Zitat
Ulzburg-Süd
Das ist ja noch mind. 2,5 Jahre hin. Bis dahin ist der jetzige schon kaputt. ;-)
Manchmal wünsche ich mir in diesem Forum die Funktion, mit einem Emoji auf Beiträge reagieren zu können, wie in Chats.
Dieser wäre es gewesen: 😂

Danke, Rüdiger, für die Bilder. Ich selbst nehme diese Veränderungen immer gar nicht so bewusst wahr, bin ich doch deutlich häufiger vor Ort.
Lediglich die Fliesenarbeiten an den verlängerten Wänden für die Abgänge habe ich vor einigen Wochen abends beobachten können.
Zitat
Rüdiger
Gestern am frühen Morgen auf dem Weg zu einem Termin in HH
schnell ein paar Bilder gemacht, für mehr reichte die Zeit diesmal nicht.

In Zukunft die Termine bitte so legen, dass wir nicht nur mit ein paar Bildern abgespeist werden.

Spaß beiseite! Vielen Dank für deine Berichterstattung und die Bilder!
Beitrag vom 22.10.2022 (ergänzt)
Zitat
oskar92
S-Bahn Reeperbahn, Ausgang Nobistor / Holstenstr, war ab Ende letzten Jahres (2021) wegen Sanierung gesperrt, sollte Ende April (2022) fertig sein. Die Treppe wurde ca. Ende September wieder freigegeben. An der Rolltreppe wurde bisher (Stand 14.10.2022) noch kein Handschlag gearbeitet. Das ist für mich sehr "lästig", da ich regelmäßig zur Physiotherapie in die Endo-Klinik humpeln muss.
Obiger Text bleibt weiter gültig, außer, dass mittlerweile der Aufkleber (siehe Foto) entfernt wurde, offenbar hat man bei DB marode Station & schlechter Service noch immer keine Ahnung, wann man dort mal wieder eine funktionierende Rolltreppe einbauen könnte.

Hier habe ich jetzt zufällig folgendes gefunden:
"Ursprünglich war geplant, den Aufgang „Große Freiheit“ bereits im Herbst 2022 zu sanieren. Aufgrund von Änderungen in der Ausführungsplanung wird jedoch zunächst ein Aufzug an diesem Ausgang eingebaut, bevor [2024] mit der Modernisierung begonnen werden kann."
Merkwürdig ist die Angabe "im Herbst 2022", denn der Aufgang „Große Freiheit“ war bereits ab Herbst 2021! mehrere Monate gesperrt, bis die Arbeiten abgebrochen wurden.
Und was soll da ein Aufzug von der Straßen- zur Zwischenebene, wenn man dann nicht zum Bahnsteig runter kommt?


Moin,

Zitat
oskar92
...
Hier habe ich jetzt zufällig folgendes gefunden:
"Ursprünglich war geplant, den Aufgang „Große Freiheit“ bereits im Herbst 2022 zu sanieren. Aufgrund von Änderungen in der Ausführungsplanung wird jedoch zunächst ein Aufzug an diesem Ausgang eingebaut, bevor [2024] mit der Modernisierung begonnen werden kann."
...

kleiner Hinweis: Das findet sich aber nicht der verlinkten "https-Seite" sondern erst im dort verlinkten PDF.
Zitat
Sonnabend
Moin,

Zitat
oskar92
...
Hier habe ich jetzt zufällig folgendes gefunden:
"Ursprünglich war geplant, den Aufgang „Große Freiheit“ bereits im Herbst 2022 zu sanieren. Aufgrund von Änderungen in der Ausführungsplanung wird jedoch zunächst ein Aufzug an diesem Ausgang eingebaut, bevor [2024] mit der Modernisierung begonnen werden kann."
...

kleiner Hinweis: Das findet sich aber nicht der verlinkten "https-Seite" sondern erst im dort verlinkten PDF.
Danke für den Hinweis, sonst teste ich eingefügte Links "eigentlich" in der Vorschau.
Das von mir zitierte findet sich indirekt auf der verlinkten "https-Seite", oben unter dem Punkt "Zeitplan", ein direkter Link dort hin geht irgendwie nicht.
Zitat
oskar92
Zitat
Sonnabend
kleiner Hinweis: Das findet sich aber nicht der verlinkten "https-Seite" sondern erst im dort verlinkten PDF.
ein direkter Link dort hin geht irgendwie nicht.

Hä? Wenn der Link von Sonnabend richtig ist, stimmt Deine Aussage nicht.

Gruß T.
Moin,

zu den Duracell-Baustellen bei den Harburger Stationen gibt's die jährliche SKA und die Antworten dazu Stand 06/23
Unterm Strich werden die Stationen und ihre Zugänge nicht vor Ende 2027 abschließend saniert sein. Oder ist meine Zeitschiene zu positiv bemessen?
Heute mal wieder ein update der Renovierungsarbeiten in Harburg, Harburg Rathaus
und Heimfeld. Beginnen tue ich mit Harburg:

1. Eingang Ost, Neuländer Platz

2. Eingang Ost, Hörstener Strasse. S5 wurde vorrübergehend mit S31 überklebt


Harburg

1. Sperrengeschoss oberhalb des S-Bahnsteigs. Links geht es zum Neuländer Platz.
In Blickrichtung ist der Aufgang zu Gleis 1+2 des Fern- und Regionalbahnhofs
zu erkennen.

2. Vandalismussschaden an der neuen Decke.


Harburg:

1. Mittlerer Zugang zum S-Bahnsteig

2. Bahnsteig Richtung Stade, Blick Richtung Osten, P+R Haus


Harburg:

1. Gleis 11, stadteinwärts, Blickrichtung Westen. Die neuen Hintergleiswandpanele
wurden wohl während der kürzlich anberaunten zweimaligen Sperrpausen am
Wochenende installiert

2. Gleis 12, stadtauswärts, Blickrichtung Westen


Die neue Scheindecke weist noch überall Lücken auf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2023 18:51 von Rüdiger.


Harburg:

Zugzielanzeiger. Es fuhren heute morgen tatsächlich jede Menge Langzüge.
Nach Pinneberg fuhren die meisten Langzüge durch und wurden nicht in
Elbgaustrasse geschwächt. Da bei allen Zügen die ich gesehen hatte, alle
3 Einheiten 2-Systemer waren gab es damit bei der Rückfahrt auch keine
Probleme in Neugraben.

Die Anzeige "3. Zugteil nur" "bis Neugraben" wechselte just als ich auf den
Auslöser gedrückt hatte.


Harburg:

Schade dass die Vandalen überall ihr Unwesen treiben und dem scheinbar kein Kraut gewachsen ist.

Von den neuen Deckenpanelen in der Zwischenebene sind bestimmt 15 Stück schon beschädigt.


Harburg:

1. Der lange Gang über dem S-Bahnsteig

2. Ist Juni nicht schon durch???


Harburg:

1. Vor dem Westzugang angebrachte Bilder von der Eröffnung der Harburger S-Bahn 1983

2. Westzugang, Seeveplatz


Harburg

Eingang Seeveplatz


Harburg:

Nicht sehr professionell ausgeschnittenes Deckenpanel


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen