Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Ich kann nur zu den Fahrstühlen in Othmarschen und Holstenstraße folgendes sagen:

Mal funktionieren die Fahrstühle mal nicht. So habe ich in Othmarschen heute einen Mann das Fahrrad herunter tragen gesehen, nachdem er länger beim Fahrstuhl stand. Als ich es auch probierte, funktioniert es auch nicht. Doch als ich untem am Fahstuhl war und es dann noch ein Mal ausprobierte, kam nur ein sehr lauter Piebton. Doch wie dann zum Bus ging, sah ich Leute, die ohne Probleme den Fahrstuhl benutzen, was mich verwundert hat.

In Holstenstraße funktionierte der Fahstuhl auch nicht, doch eine Dame mit Gehwagen sagte mir, dass der Fahstuhl zwei Stunden zu vor funktioniert habe.

Habt ihr auch schon ein Mal solche Beobachtungen gemacht?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Etwas, was mir neuerdings in Ohlsdorf erfreulich ins Auge stoch ist, dass sie in der S-Bahn-Vorhalle Zugzielanzeiger installiert haben, wie in der Wandelhalle am Hauptbahnhof (und wie es die Hochbahn nebenan bei der U-Bahn hat). Man kommt jetzt in den Bahnhof und kann sehen, wann der nächste Zug losfährt, ohne zum Bahnsteig hechten zu müssen, das nenne ich eine große Verbesserung im Interesse der Kundeninformation.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Hier ein Foto von der Anzeigetafel in der Unterführung der S-Bahn von Bahnhof Ohlsdorf. Sieht mir noch nicht ganz Betriebsbereit aus, da noch keine Minutenangaben gemacht wurden und nur Airport/Poppenbüttel geschildert wird. Bin gespannt wann es betriebsbereit ist.
Auch ich kann sagen, dass die langen Bauarbeiten am Bahnhof Ohlsdorf sich langsam lohnen. Fahrstuhl fertig, neue Anzeigetafeln und neue Decken.



Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Die Haltestelle Berliner Tor (S21) wurde etwas aufgehübscht. Ströer hat Bildschirme installiert, auf welchen dasselbe Programm läuft wie auf den Infoscreens. Und was die Anzeiger in Ohlsdorf anbetreffen, sie SIND betriebsbereit (bis auf die ein oder anderen Kinderkrankheiten). Problem ist, dass die Problematik mit der Anzeige für die einzelnen Fahrtrichtungen Flighafen und Poppenbüttel eine seit 2008 bestehende Problematik ist, die wohl niemals gelöst werden wird.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.2011 10:49 von Ringbahn.
Als ich um 18 Uhr in Ohlsdorf umgestiegen bin, waren die Anzeiger der S-Bahn aus.
Zitat
Nils
Als ich um 18 Uhr in Ohlsdorf umgestiegen bin, waren die Anzeiger der S-Bahn aus.
Sie sind schon an. Die Hintergrundbeleuchtung ist angeschaltet, nur angezeigt wird nichts. Ich schätze mal, es gibt damit einige größere Kinderkrankheiten.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zu der Station Tiefstack: Kann es sein, dass dieses die einzige S Bahnstation in Hamburg ist mit den Gleisangaben - abgesehen von dem kleinen Gleis 1 und 2 auf den Bahnsteigsanzeigern??

Auf der S 21 haben ja derzeit nur noch Allermöhe und Mittlerer Landweg die alten weißen Schilder - zumindest richtung Aumühle raus. Allermöhe bekommt bestimmt blaue, sollte dieser Bahnhof doch zu Neuallermöhe umgenannt werden.
Was ist denn eigentlich mit den Stationen an den S-Bahntunneln, kommen da noch Decken oder bleibt das nun ewig dort Bunkerstrecke?
Denn es wird überall gebaut, nur dort will oder kann keiner was machen. Erbärmlich ist das.
Und ein Witz ist ja wohl, das alle weniger frequentierten Stationen Aufzüge ad hoc eingebaut bekommen, aber am Jungfernstieg immer noch Treppensteigen angesagt ist.
Aber der Bahnhof ist ja wohl der unwichtigste, es steigen ja nur unbedeutende Fahrgäste ein, wo beim Umsteigen auch gut und gerne mal 20 min getrost gewartet werden kann ;-()
Zitat
Kate
Was ist denn eigentlich mit den Stationen an den S-Bahntunneln, kommen da noch Decken oder bleibt das nun ewig dort Bunkerstrecke?
Denn es wird überall gebaut, nur dort will oder kann keiner was machen. Erbärmlich ist das.
Und ein Witz ist ja wohl, das alle weniger frequentierten Stationen Aufzüge ad hoc eingebaut bekommen, aber am Jungfernstieg immer noch Treppensteigen angesagt ist.
Aber der Bahnhof ist ja wohl der unwichtigste, es steigen ja nur unbedeutende Fahrgäste ein, wo beim Umsteigen auch gut und gerne mal 20 min getrost gewartet werden kann ;-()

Die Tunnelstationen sollen ab 2012 bis 2015 bis saniert werden und einige dann auch einen Fahrstuhl bekommen. So stand es in der Zeitschrift der S-Bahn Hamburg.
Hier kann man diese Zeitschrift mit allen Angaben enthalten zum nachlesen noch ein Mal herunterladen: [www.fileuploadx.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ein Aufzug am Jungfernstieg ist halt schwierig, denn über dem Tunnel befindet sich die Binnenalster/ der Alsterfleet.

Der zynische Unterton hilft einem nicht weiter! In ein Treppenhaus lässt sich ein Lift eben einfacher einbauen als in einer Baulich fertigen Tunnelstation, wo nie ein Aufzug vorgesehen war!
Ich verstehe nicht viel von Architektur, aber ich stelle mir das schon recht schwierig vor, durch eine massive Betonwand Durchbrüche für einen Aufzug und seine Versorgungsleitungen herzustellen und das alles unterhalb eines Gewässers!
Zitat
timmithie
Zu der Station Tiefstack: Kann es sein, dass dieses die einzige S Bahnstation in Hamburg ist mit den Gleisangaben - abgesehen von dem kleinen Gleis 1 und 2 auf den Bahnsteigsanzeigern??

Auf der S 21 haben ja derzeit nur noch Allermöhe und Mittlerer Landweg die alten weißen Schilder - zumindest richtung Aumühle raus. Allermöhe bekommt bestimmt blaue, sollte dieser Bahnhof doch zu Neuallermöhe umgenannt werden.

Billwerder-Moorfleet hat auch noch weisse Schilder.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
timmithie
Auf der S 21 haben ja derzeit nur noch Allermöhe und Mittlerer Landweg die alten weißen Schilder - zumindest richtung Aumühle raus. Allermöhe bekommt bestimmt blaue, sollte dieser Bahnhof doch zu Neuallermöhe umgenannt werden.
Wenn Reeperbahn, das auch Schilder im Hochbahn hatte, diese gegen blaue Schilder im DB-Format ersetzt hat, dann wird auch Allermöhe, mit oder ohne Umbenennung. Übrigens, es ist mir nichts offizielles bekannt, dass Allermöhe in Neuallermöhe umbenannt wird. Jedenfalls wurde das hier diskutiert und meines Wissens verworfen.

Hier meine Liste der Stationen mit weißen Schildern (falls unvollständig oder falsch, bitte korrigieren): Diebsteich, Altona (sowohl S-, Regional- und Fernbahn), Neuwiedenthal, Mittlerer Landweg, Billwerder-Moorfleet, Allermöhe (Hochbahn-Format)

Übrigens haben, bis auf Altona (bald wohl, wenn umbeschildert, Hamburg-Altona), jetzt alle Stationen im Citytunnel die Schilder im DB-Format. Königstraße hatte noch weiße Schilder, wurde jetzt auf DB-Blau umgerüstet. Und in Hauptbahnhof (Unten) wurden die letzten verbliebenen weißen Schilder ersetzt.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Nur so .. was HIER diskutiert wird ist aber in keinster Weise aussagekräftig und schon gar nicht bindend. ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ich hab da noch nen Bahnhfo: Sülldorf


Hallo,

Zitat
BVG_Berlin
Nur so .. was HIER diskutiert wird ist aber in keinster Weise aussagekräftig und schon gar nicht bindend. ;)

Leider zu oft auch zum Glück nicht! ;-)))



Grüße
Boris
Zitat
Ringbahn
Die Haltestelle Berliner Tor (S21) wurde etwas aufgehübscht. Ströer hat Bildschirme installiert, auf welchen dasselbe Programm läuft wie auf den Infoscreens.

Im Vorbeifahren konnte ich bisher noch keine Bildschirme sehen. Wo genau sollen die denn sein?


-------

Gibt es eigentlich Infos wann man die Bahnsteig-Bepflasterung auf Gleis 3 und 4 im Hbf angehen möchte? Das Holz-Provisorium liegt ja schon etwas länger...
Zitat
Marder
Zitat
Ringbahn
Die Haltestelle Berliner Tor (S21) wurde etwas aufgehübscht. Ströer hat Bildschirme installiert, auf welchen dasselbe Programm läuft wie auf den Infoscreens.

Im Vorbeifahren konnte ich bisher noch keine Bildschirme sehen. Wo genau sollen die denn sein?
Eingang Heidenkampsweg, im Gang Richtung S21.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ich hab da noch nen Bahnhfo: Sülldorf

Wenn ich mich nicht irre, hat auch "mein" Dorf noch weiße Schilder.
Und da steht sogar immer noch das Holzbein drauf, welches dem Stadtnamen schon vor einigen Jahren offiziell abhanden gekommen ist, nachdem ein niedersächsisches Wedel seine Unabhängigkeit durch Eingemeindung verloren hat.

Gruß Ingo
Sülldorf und Wedel DB-Blau
Veddel und Wilhelmsbug haben auch noch weiße Schilder.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen