Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> und durch den starken Regen haben sich auch schon
> viele "Seen" gebildet
>
> Solange sich auf dem fertigen Bahnsteig keine Seen
> bilden ist ja alles in Ordnung...


Am Eingang und Tunnel Diebsteich konnte man heute schön Schiffchen spielen - ich hatte schon gedacht eine Fährlinie aufzumachen und 50 cent je Person und Überfahrt zu kassieren ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Am Bahnhof Mittlerer Landweg hat sich heute was getan. Naja eig nur, dass die Absperrbänder zum größten Teil eingerissen waren. Die Frage ist nur:
a) waren da Arbeiter zugange
b) Jugendliche hatten spaß
oder
c) war der Wind zu stark (falls welcher war)

Ich meine aber auch heute weniger Sandhaufen dort gesehen zu haben
Hallo timmithie,

könntest du vlt. ein paar Bilder von den Bauarbeiten reinstellen, du kommst ja anscheinend täglich da vorbei und man kann sich einfach ein besseres Bild machen, wenn man Bilder hat...


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen geschrieben von: timmithie (IP-Adresse bekannt) [Beiträge dieses Users verstecken]
Datum: 24. August 2010 19:52
Am Bahnhof Mittlerer Landweg hat sich heute was getan.......



Die geplanten Arbeiten an den beiden Bahnsteigkanten konnten am vergangenen Wochenende -bis auf einige wenige Nacharbeiten- abgeschlossen werden.
Die Gesamtbaustelle wird uns aber noch über Monate weiter beschäftigen, bis der endgültige Zustand hergestellt ist. Insbesondere der Abriss und Neubau
des gesamten Eingangsbereichs, einschließlich der Treppenanlage, und die Erstellung des neuen Fahrgastaufzugs wird nicht vor Mitte 2011 abgeschlossen sein.
Betriebliche Auswirkungen sind für 2010 eher nicht zu erwarten.


Gruß Gralritter
Gralritter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Gesamtbaustelle wird uns aber noch über Monate
> weiter beschäftigen, bis der endgültige Zustand
> hergestellt ist. Insbesondere der Abriss und Neubau
> des gesamten Eingangsbereichs, einschließlich der
> Treppenanlage, und die Erstellung des neuen
> Fahrgastaufzugs wird nicht vor Mitte 2011
> abgeschlossen sein.

Wird es eine Behelfstreppe geben, wenn die jetzige Treppe abgerissen wird?
Oder wird dann für mehrere Tage oder Wochen (oder Monate?) nicht in M.L. gehalten?

Soweit ich weiß, hat M.L. doch nur einen Ausgang.

Als seinerzeit Klein Flottbek auf den heutigen Zustand umgebaut wurde, gab es am anderen Ende auch eine Behelfstreppe.

Gruß Ingo
Umbau Mittlerer Landweg (war: Marode...) geschrieben von: INW (IP-Adresse bekannt) [Beiträge dieses Users verstecken]
Datum: 26. August 2010 22:52
Wird es eine Behelfstreppe geben, wenn die jetzige Treppe abgerissen wird?
Oder wird dann für mehrere Tage oder Wochen (oder Monate?) nicht in M.L. gehalten?
Soweit ich weiß, hat M.L. doch nur einen Ausgang.
Als seinerzeit Klein Flottbek auf den heutigen Zustand umgebaut wurde, gab es am anderen Ende auch eine Behelfstreppe.
Gruß Ingo



Während der Umbaumaßnahme wird eine Behelfstreppe installiert, über die der Bahnsteig von den Fahrgästen erreicht werden kann.


Gruß Gralritter
Da bietet sich doch die Hochkamp-Lösung an. Die beiden sind ja im Prinzip baugleich. Das sind dann etwa 100 Stufen zum täglichen Training...
Wie weit sind eigentlich die Arbeiten in Thesdorf und Halstenbek gediehen?

__________________________

There is nothing I love more than daydreaming. Sometimes I spend the whole day dreaming.
In Thesdorf steht schon seit längerem die Behelfstreppe sowie der hölzerne Weg zum Bahnsteig hin. Die Treppe wurde schon so verkleidet, dass es dort problemlos abgerissen werden kann.

Aber das ist schon ungefährt seit Ende Juli schon so und passieren tut bis jetzt noch nicht, nur das die Elektroanlagen abgenommen wurden.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
In Mittlerer Landweg hat sich seit der Instalation der neuen Bahnsteigkanten noch nichts weiter getan.

Bergedorf Gleis 5 hat neue Blindenleitstreifen (in weiß) bekommen, allerdings nur direkt an der Bahnsteigkante. Die übrigen (zur Treppe und zum Fahrstuhl hin) sind noch die alten in schwarz. Die Teile hätte man lieber in Allermöhe verbauen sollen, dort ist ja ein Großteil der Dinger kaputt und mit Beton verfüllt.

Gruß Christian
Wie wird denn in Mittlerer Landweg die "Ersatztreppe" gebaut? Wenn man die auf der Seite baut, wo der derzeitige Eingang ist, ist der Bürgersteig zu gebaut. Auf der anderen Seite stehen meines erachtens die Fahrradcontainer und man müsste somit parallel zur S Bahn über die Straße laufen. Und auch dort ist dann glaube ich der Bürgersteig mit Gerüsten zugebaut - und die Ersatztreppe steht dann wohl etwas länger als nur ein paar Monate.
Am Rübenkamp geht es derzeit heiß her, da wird mit vollem Einsatz gearbeitet! Man ist dabei die Bahnsteigkanten gewaltsam mit Schlägen von Baggerschaufeln zu entfernen, die neuen liegen schon am Streckenrand. Zudem wurde bereits mit dem Bau des Fahrstuhls begonnen ... Die hölznerne provisorische Brückenkonstruktion von 1987 soll jedoch bleiben. Das wird einen interessanten Kontrast geben wenn der Fahrstuhl fertig ist! Es sei denn man baut einen aus Holz ...











1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2010 00:29 von LevHAM.
Wie wird denn das südliche Bahnsteigende aussehen? Wird dort auch ein Zugang gebaut? Vielleicht endlich eine durchgehende Brücke von der City-Nord zum Rübenkamp (AK Barmbek) mit Zugang vom Süden zum Bahnsteig?

Grüße
Bin ich es, oder warum habe ich den Eindruck, dass sie mit den Bauarbeiten nicht rechtzeitig fertig werden?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
> Wie wird denn das südliche Bahnsteigende aussehen? Wird dort auch ein
> Zugang gebaut? Vielleicht endlich eine durchgehende Brücke von der City-Nord
> zum Rübenkamp (AK Barmbek) mit Zugang vom Süden zum Bahnsteig?

Das soll, wie ich gehört habe, so kommen.
Das bist nicht nur du Richie ... Ich habe mich schon gestern gefragt wie das klappen soll. Heute bin ich nach der Arbeit dort vorbei um zu sehen wie weit die sind (es war ca 1930!!!) ... Von der Bahnsteigkante Stadteinwärts war circa ein Drittel erst neu gebaut, der rest unangestastet, die Bahnsteigseite Richtung Ohlsdorf ist noch garnicht angefasst worden ... Und die wollen den gesamten Bahnsteig schaffen? Wie soll das gehen? Ich bin gespannt, morgen muss ich um 10 auf der Arbeit sein, mal sehen ...

Foto ist diesesmal leider nur mit Handy, nicht Olympus-Super-Zoom-Camera ;-) ...





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2010 00:26 von LevHAM.
Also zwischen Barmbek und Ohlsdorf fahren wieder Züge. Am Rübenkamp sind die Bahnsteigkanten des gestern beschriebenen Abschnitts fertig (etwa 1/4 bis 1/3). Neben der Bahnsteigkante Sand mit Holzplatten überdeckt. Dies ist auf der gesamten restlichen stadteinwärtigen Bahnsteigseite der Fall, beim Rest mit den alten Bahnsteigkanten. Die stadtauswärtige Seite blieb gänzlich unberührt. Beim Fahrstuhl ist nur eine kleine Grube ausgeschachtet, keiner macht was dran. Wieso habe ich nur das Gefühl das diese Situation nun länger bestehen bleibt. Wann wollen sie das auch machen (den Bahnsteig). Die lange Geschichte der Fahrstühle kennt man ja eh von anderen Stationen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2010 13:42 von LevHAM.
Da hab ich doch mal ne ganz dumme OT Frage, ich habe auf der Strecke nach Pinneberg - ich glaube in Thesdorf - auf dem Bahnsteig eine Art Ampel, also wie eine Straßen-LZA, gesehen, was hat die für einen Zweck?
Da konnte der Tf früher die Abfertigungszeichen der ZZA aus Altona aufnehmen. AUf der Pinneberger Strecke sieht das meisten wie ne Ampel aus.

Mfg

Sascha Behn
Clayton schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da hab ich doch mal ne ganz dumme OT Frage, ich
> habe auf der Strecke nach Pinneberg - ich glaube
> in Thesdorf - auf dem Bahnsteig eine Art Ampel,
> also wie eine Straßen-LZA, gesehen, was hat die
> für einen Zweck?

Die ist dafür da, was Sascha beschrieb.

Schau mal gaaanz genau hin.
Du wirst im oberen Schirm die Umrisse des T für Türen schließen erkennen.
Im unteren Schirm wurde das Abfahrtssignal (grüner Kreis) anzeigt -- dessen Umrisse sind, wenn überhaupt, nur ganz schwach zu erkennen.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen