Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Der Aufzug in Hoheneichen ist inzwischen jedenfalls in Betrieb gegangen.

(Ohlsdorf steht er leider nach wie vor still, auch die Arbeiten im Tunnel.)
Bergedorfer Zeitung

S-Bahnhof Nettelnburg
Aufzug defekt, Rolltreppe kaputt

Nettelnburg. Der Aufzug ist seit Monaten außer Betrieb, die Rolltreppe meist defekt: Für Mütter mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte ist der S-Bahnhof Nettelnburg eine Zumutung.

...

[www.bergedorfer-zeitung.de]
Moin Marder,
auch die Bergedorfer haben ihre Mätzchen. Der zum Gleis 3/4 ist immer mal wieder hin.

Obendrein ist Bergedorf eine Stolperfalle mit Seenlandschaft. Bei den Regenfällen am 6.2. kam ich mir vor wie an einer Seenplatte...

Gruß Erol
Anonymer Benutzer
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen
15.02.2011 09:07
Und das ständie Verwirrspiel zwischen Gleis 4/5 gibt dem ganzen noch ein Sahnehäubchen. Die Leute kommen Gleis 4 hochgerannt, die Bahn fährt gerade weg, dann steht da bitte nicht einsteigen und die Leute wandern zum Gleis 5 wo es nur eine kleine Überdachung gibt und so ist das ein hin und her. Natürlich auch anders herum, dass man zum Gleis 5 rennt und sich da die Nase am Zug stößt.
Jo ... das System ist wirklich kommisch.
Wo bei man auch mal die Bahnsteige erneuern kann !!!
Zitat
DT-Merkenstraße
Wo bei man auch mal die Bahnsteige erneuern kann !!!

Da gibt's ja so einige Fälle, wie o.g. Bergedorf Bahnsteig 3/4. Wobei man vom Fernbahnsteig ja quasi essen kann...
Ja, den Fernbahnsteig hat man ganz schick gemacht, für einen Zug pro Stunde welcher da an jedem Gleis hält! Und nicht den EuroCity der einmal am Tag dort hält vergessen!
Zitat
Marder
Bergedorfer Zeitung

S-Bahnhof Nettelnburg
Aufzug defekt, Rolltreppe kaputt

Nettelnburg. Der Aufzug ist seit Monaten außer Betrieb, die Rolltreppe meist defekt: Für Mütter mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte ist der S-Bahnhof Nettelnburg eine Zumutung.

...

[www.bergedorfer-zeitung.de]

Der Aufzug in Nettelnburg ist wieder in Betrieb. Hab mich heute morgen gewundert als ich keine Holzverkleidung dort gesehen habe
Neues von der Beschilderungsfront: Am Bahnsteig 0 am Hauptbahnhof werden die hässlichen weißen Stationsschilder endlich gegen die DB-blauen Schilder im S-Bahn-Hamburg-Format ersetzt. Bis jetzt wurden ca. die Hälfte getauscht. Wenn die bloß endlich dasselbe in Altona (Unten) machen könnten.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Aber nicht alle am Hbf sind ersetzt wurden. In den Wänden sind noch die weissen zu seheh.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Aber nicht alle am Hbf sind ersetzt wurden. In den Wänden sind noch die weissen zu seheh.
Ich habe das auch nie gesagt. Es sind (nach meinem Augenmaß) ca. 50% ausgetauscht worden.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Anonymer Benutzer
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen
19.02.2011 22:03
Zitat
Ringbahn
Neues von der Beschilderungsfront: Am Bahnsteig 0 am Hauptbahnhof werden die hässlichen weißen Stationsschilder endlich gegen die DB-blauen Schilder im S-Bahn-Hamburg-Format ersetzt. Bis jetzt wurden ca. die Hälfte getauscht. Wenn die bloß endlich dasselbe in Altona (Unten) machen könnten.

Dafür konnte man die weißen Schilder besser und aus höherer Entferung lesen.
Die weißen Schilder hatten zudem den Vorteil, dass sie farblich neutral waren. Insbesondere auf den Tunnelstrecken beißt sich die blaue Einheitsfarbe oft mit den farbenfrohen Haltestellen aus den 70er und 80er Jahren. Die neuen Schilder an sich mögen zwar hübsch sein, aber in dieser Umgebung entsteht daraus nur Design-Schrott. Was als optische Aufwertung gedacht war, geht hier nach hinten los, zumal die meisten alten Schilder im Tunnel in einem tadellosen Zustand waren.
Zitat
Bennett S.
Zitat
Ringbahn
Neues von der Beschilderungsfront: Am Bahnsteig 0 am Hauptbahnhof werden die hässlichen weißen Stationsschilder endlich gegen die DB-blauen Schilder im S-Bahn-Hamburg-Format ersetzt. Bis jetzt wurden ca. die Hälfte getauscht. Wenn die bloß endlich dasselbe in Altona (Unten) machen könnten.

Dafür konnte man die weißen Schilder besser und aus höherer Entferung lesen.
Am Bahnsteig 0 hasst du recht. Aber das liegt für mich eher daran, dass dort nicht gut genug beleuchtet ist. Vielleicht hätte man beleuchtete Schilder installieren können.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Hier kommen Bilder vom Bahnhof Rübenkamp, bei denen ihr euch über den Bauvorschrit ansehen könnt. Ich habe diese am letztem Monatg gemacht.
Es gibt noch viel zu tu, wie zum Beispiel: den Fahrstuhl einbauen, Sitzbänke einbauen (zur Zeit gibt es keien) und das Dach sieht noch nicht fertig aus. Jeddoch ist der Bahnsteigbelag schon fast fertig und sehr gut gemacht (nur bei der Treppe noch nicht), aber seht selbst:











Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hoffentlich verkürzen sie das Dach deutlich, wenn sie es neu machen sollten. Das alte hat eine Dimension, damit erschlägt es das ganze Umfeld.
Haben sie eigentlich schon die Holzkonstrucktion neu gebaut? Also der Teil des Bahnsteigsdaches, der aus Holz besteht. Nicht der Aufgang, der kommt ja nach rund 30 Jahren endlich weg (Obwohl dieser Aufgang schon seit 28 Jahren der Vergangenheit angehören sollte...).
An der Haltestelle Rübenkamp geht die Sanierung der Bahnsteigüberdachung stetig voran. Die neue
Fußgängerbrücke am südlichen Ende des Bahnsteigs ist übrigens schon beschmiert :-(

In Ohlsdorf tut sich nichts, nichts, nichts. Wie ich ja vor wenigen Wochen schon geschrieben hatte,
sind die Aufkleber, die eine Fertigstellung des Aufzugs und der "Halle" innerhalb des ersten Quartals
2011 suggerierten, ja wieder entfern worden. Wohl dem, der Böses dabei denkt ;-P

Na ja, dieses Quartal ist ja noch nicht zu Ende, sind ja noch 20 Tage bis zum Monats- und damit
Quartalsletzen.
Zitat
Rüdiger
An der Haltestelle Rübenkamp geht die Sanierung der Bahnsteigüberdachung stetig voran. Die neue
Fußgängerbrücke am südlichen Ende des Bahnsteigs ist übrigens schon beschmiert :-(

In Ohlsdorf tut sich nichts, nichts, nichts. Wie ich ja vor wenigen Wochen schon geschrieben hatte,
sind die Aufkleber, die eine Fertigstellung des Aufzugs und der "Halle" innerhalb des ersten Quartals
2011 suggerierten, ja wieder entfern worden. Wohl dem, der Böses dabei denkt ;-P

Na ja, dieses Quartal ist ja noch nicht zu Ende, sind ja noch 20 Tage bis zum Monats- und damit
Quartalsletzen.

Also heute habe ich in Ohlsdorf noch die Plaktate, die mit einer Fertigstellung des Fahrstuhls zum Ende des ersten Quartals werben, noch gesehen. Dennoch glaube ich dies nicht. Zudem war die Rolltreppe mal wieder außer Betrieb in Ohlsdorf.
In Nettelnburg funktionierte heute der Fahrstuhl nicht.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ohlsdorf ist quasi mein Stammbahnhof und ich sehe, dass dort absolut NICHTS passiert mit dem S-Bahn-Fahrstuhl. Ich bezweifele, dass noch in diesem Quartal etwas passiert.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen