Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Darf man mit einer Einzelkarte die Fahrt unterbrechen ?
geschrieben von Shield2 
Hallo,

wenn man in der S-Bahn mit einer Einzelkarte unterwegs ist, darf man dann zwischendurch aussteigen und dann z.B. eine Stunde später die Fahrt zum Ziel fortsetzen, oder müßte man in einem solchen Fall eine neue Fahrkarte lösen ? Meiner Ansicht nach wäre dies unlogisch weil ja die zeitliche "Netto"-Benutzung des öffentlichen Verkehrsmittels unverändert bleibt ... aber ich frage sicherheitshalber mal nach ... darf man also die Fahrt unterbrechen ?

Schon an dieser Stelle herzlichen Dank für Antworten !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2009 17:39 von Shield2.
Shield2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> wenn man in der S-Bahn mit einer Einzelkarte
> unterwegs bin, darf man dann zwischendurch
> aussteigen und dann z.B. eine Stunde später die
> Fahrt zum Ziel fortsetzen, oder müßte man in einem
> solchen Fall eine neue Fahrkarte lösen ? Meiner
> Ansicht nach wäre dies unlogisch weil ja die
> zeitliche "Netto"-Benutzung des öffentlichen
> Verkehrsmittels unverändert bleibt ... aber ich
> frage sicherheitshalber mal nach ... darf man also
> die Fahrt unterbrechen ?
>
> Schon an dieser Stelle herzlichen Dank für
> Antworten !

Hallo,
ja du kannst die Fahrt unterbrechen.
Eine Einzelfahrtkarte Gilt vom Kauf bis zum Betriebsschluß in eine Richtung.

Mfg
SEBASTIAN
Ja, darfst Du. Außer bei einer Kurzstreckenkarte von 1,30¤, steigst Du da aus mußt Du neu lösen. Bei einer Karte von 1,65¤ oder 2,70¤ ist es egal.

MfG
merci
24.01.2009 17:44
Alles klar ! Vielen Dank euch beiden !!

:-)
Puhvogel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, darfst Du. Außer bei einer Kurzstreckenkarte
> von 1,30¤, steigst Du da aus mußt Du neu lösen.
> Bei einer Karte von 1,65¤ oder 2,70¤ ist es egal.
>
> MfG


Ja hast recht An die Kurzstrecke hab ich garnicht gedacht.

Mfg
SEBASTIAN
Puhvogel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außer bei einer Kurzstreckenkarte
> von 1,30¤, steigst Du da aus mußt Du neu lösen.

Bei der Kurzfahrt Schnellbus Karte von 1,65¤ darf man auch nicht die Fahrt unterbrechen.
> Außer bei einer Kurzstreckenkarte von 1,30¤, steigst Du da aus mußt Du neu lösen.

Das stimmt auch nicht generell. Innerhalb des Schnellbahn- und Regionalverkehrsnetzes darf man auch mit der Kurzstreckenkarte umsteigen oder die Fahrt unterbrechen. In der Innenstadt darf man zwischen allen Linien (auch Bus und Schiff) umsteigen und überall die Fahrt unterbrechen.

Da ursprünglich nach der S-Bahn gefragt wurde, lautet die Antwort ganz einfach und ohne Einschränkung: Ja, mit einer Einzelkarte darf man die Fahrt unterbrechen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen