Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten Kehranlage Hagenbecks Tierpark
geschrieben von ArneW 
Moin,
als ich eben mit der U2 in die Stadt fuhr, fiel mir auf, dass die Kehranlage mit roten Tafeln abgesperrt war. Diverse Bauarbeiter, Sipos, mindestens ein Zwei-Wege-Bagger und ein Radlader befanden sich dort unten. Der Prellblock des Kehrgleises zur Straße hin war abgenommen und stand quer auf dem Gleisrest direkt an der Wand.
Was wird da gebaut? Meiner Meinung nach ist die Anlage vor noch nicht allzu vielen Jahren erst gemacht worden, oder?

Ciao
ARNE
ArneW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was wird da gebaut? Meiner Meinung nach ist die
> Anlage vor noch nicht allzu vielen Jahren erst
> gemacht worden, oder?

Vielleicht eine bessere Sicherung der dort abgestellten Fahrzeuge gegen Vandalismus?

Vor etwa einer Woche stand in der Lokstedter Grenzstraße ein abgestellter Tieflade-Anhänger mit grünen Stahlgeflechtmatten, die aussahen wie Zaunteile. Der war mir nur aufgefallen, weil er extrem sauber abgesichert war: Beidseitig rot-weiße Reflektoren an der geringfügig überbreiten Ladung, 2 rot-weiße Baustellenbaken mit gelbem Blinklicht drauf.

Wobei die Zaunteile durchaus auch für den angrenzenden Tierpark sein könnten...
Meine obige Äußerung ist lediglich eine Vermutung, denn in der betrieblich nicht mehr zwingend benötigten Kehranlage werden ja überwiegend z-gestellte Fahrzeuge abgestellt.

Andererseits: Könnte man den Zweiwegebagger am Jungfernstieg benötigen und ihn nur dort eingegleist haben?
Wegstreckentechnisch wäre allerdings eine Eingleisung an der Saarlandstraße günstiger, da die Baustelle m.W. von Gänsemarkt her derzeit nicht auf dem Schienenweg erreichbar ist.

Gruß Ingo
INW schrieb:

> Vielleicht eine bessere Sicherung der dort
> abgestellten Fahrzeuge gegen Vandalismus?
>
> Vor etwa einer Woche stand in der Lokstedter
> Grenzstraße ein abgestellter Tieflade-Anhänger mit
> grünen Stahlgeflechtmatten, die aussahen wie
> Zaunteile.

Ach, Ingo. Schieße doch bitte nicht so schnell mit Deinen persönlichen Vermutungen ins Kraut. Was für ein Glück, dass kein Viehtransport neben dem Lkw mit den Zäunen geparkt war. Sonst würdest Du jetzt schreiben "Die Anlage wird künftig m.W. als Viehweide genutzt!"...

Holzschwellen haben eine übliche Liegedauer von rund 25 Jahren. In mehreren Bauabschnitten wird daher seit einiger Zeit die Abstellanlage Hagenbecks Tierpark erneuert. Mehrere Weichen und Gleise wurden bereits erneuert. Nun kommt der Rest an die Reihe. Derzeit ist das problemlos möglich, da der Fahrplan so aufgebaut ist, dass alle betrieblich genutzten Fahrzeuge woanders abgestellt werden und die Anlage ohne Änderungen im Zugumlauf gepserrt werden kann.

Wenn die Bauarbeiten Jungfernstieg beendet sind, werden die Gleise auch wieder betrieblich genutzt werden.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo,

danke an Jan für die Antwort. Ich hätte heute Morgen noch erwähnen sollen, dass da auch Schwellen zu sehen waren. Dann hätte Ingo vielleicht eine andere kreative Idee gehabt.
Es ist also eine weitere Parallelmaßnahme zu den Berliner Tor Bauarbeiten, wenn man so will. Denn im Regelbetrieb wird die Kehranlage ja schon benötigt und hätte dann nicht so bequem wie jetzt bebaut werden können.

Und für Jan dann eine interessante Schicht und schon mal ein Schönes Wochenende, in nicht mal mehr 12 Stunden...

Ciao
ARNE
Hallo Jan,

Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach, Ingo. Schieße doch bitte nicht so schnell mit
> Deinen persönlichen Vermutungen ins Kraut. Was für
> ein Glück, dass kein Viehtransport neben dem Lkw
> mit den Zäunen geparkt war. Sonst würdest Du jetzt
> schreiben "Die Anlage wird künftig m.W. als
> Viehweide genutzt!"...

bitte ein bißchen mehr "Fingerspitzengefühl", wenn Du den
"armen" Ingo in die Pfanne haust :-) !

Der kleine Ingo hat sich schon gefreut, das die halbe
Abstellanlage Hagenbeck als "Viehweide" umgewandelt wird
und wollte am 1. April 2009 seine Bewerbung als "Kuhhirte"
bei der HOCHBAHN abgeben ..... :-) !

Gruß
Kay Ganz

Bemerkung : Ich mag keine Nicknames und fordere die Unterschrift
mit Realnamen !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2009 18:45 von Gustav34.
Nicknames (OT!)
19.03.2009 19:09
Hi Kay,

nutzt Du nicht selbst einen Fantasienamen? Jedenfalls erschließt sich "Gustav34" nicht direkt, wenn Du mit "Kay Ganz" unterschreibst.

Gruß, ein fantasievoller Schreiber vom Berliner Tor...
Re: Nicknames (OT!)
19.03.2009 19:14
Berliner Tor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Kay,
>
> nutzt Du nicht selbst einen Fantasienamen?
> Jedenfalls erschließt sich "Gustav34" nicht
> direkt, wenn Du mit "Kay Ganz" unterschreibst.
>
> Gruß, ein fantasievoller Schreiber vom Berliner
> Tor...

Na - Kay unterschreibt mit vollem Namen und das langt ja doch.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Re: Nicknames (OT!)
19.03.2009 19:24
Berliner Tor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Kay,
>
> nutzt Du nicht selbst einen Fantasienamen?
> Jedenfalls erschließt sich "Gustav34" nicht
> direkt, wenn Du mit "Kay Ganz" unterschreibst.
>
> Gruß, ein fantasievoller Schreiber vom Berliner
> Tor...

Irgendwie fällt Gustav auch nur mit polemischem Beiträgen auf. Sachliche und konstruktive Beiträge habe ich von ihm hier noch nicht gefunden.

Das Weichei.
Gustav34 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bemerkung : Ich mag keine Nicknames und fordere
> die Unterschrift
> mit Realnamen !

Ingo unterschreibt genauso mit Namen wie Du. Und sein Name ist im Gegensatz zu Deinem die Abkürzung seines Realnamens und seines Wohnortes. Mit echtem Nickname schreibst nur Du, Gustav. Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Das Weichei.
Hp0-Weichei schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit echtem Nickname schreibst nur Du, Gustav.

Also ist nach dieser Aussage dein realer Name "Weichei", oder was?

> Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Meintest du damit dich selbst?

Paddy
PrettyP schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hp0-Weichei schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Mit echtem Nickname schreibst nur Du, Gustav.
>
> Also ist nach dieser Aussage dein realer Name
> "Weichei", oder was?

Ich stelle niemanden, der zudem unter Arbeitslosigkeit leidet, bloß! Ich fordere niemanden auf, mit Realnamen zu schreiben!

Das Weichei.
Hallo,

bevor ich in bewährter Forumart falsch verstanden werde,
eine genaue Erklärung was ich mit der Bemerkung meine :
"Ich mag keine Nicknames und fordere die Unterschrift
mit Realnamen".

Ich finde man kann einen Nickname als Usernamen haben,
sollte aber seine Beiträge mit Realnamen abschließen.

Meine u.U. zurecht kritisierten Beiträge sind,
das gebe ich gerne zu, in der Mehrzahl sehr
ironisch gemeint. Manche Beiträge von "Betriebsfremden"
sind, wenn man seit "Jahren" täglich im Nahverkehr
beschäftigt ist, schwer zu ertragen.

ArneW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was wird da gebaut? Meiner Meinung nach ist die
> Anlage vor noch nicht allzu vielen Jahren erst
> gemacht worden, oder?

Solche Beiträge, welche einem Unternehmen unterstellen,
sie wüßten nicht was sie tun, überschwemmen dieses Forum
und haben null Informationscharakter.

Gruß
Kay Ganz
Jungs ihr habt doch alle nen mehr oder minder großen Hau.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, worüber man sich so alles unterhalten kann.
ArneW schrieb:

> Und für Jan dann eine interessante Schicht und
> schon mal ein Schönes Wochenende, in nicht mal
> mehr 12 Stunden...

Besten Dank, ist auch ruhig bisher. ;-) Und für drei Monate meine letzte Nacht.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2009 14:42 von Jan Borchers.
Nichts gegen Kay Ganz bitte, der ist schwer in Ordnung!

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
zurückbleiben-bitte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jungs ihr habt doch alle nen mehr oder minder
> großen Hau.
> Es ist doch immer wieder erstaunlich, worüber man
> sich so alles unterhalten kann.

Da gibts noch viel viel mehr, hier befindet man sich erst am Anfang der Evolution ... Vergleich das mal mit der Fortschreitung der "Eisenbahnisierung" ;-)
So lange nicht jeder Ort dieser Welt - und sei er noch so winzig - mit einem intakten Gleisanschluss versehen sein wird, gibt es derartige Diskussionen! ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Re: Nicknames (OT!)
20.03.2009 14:12
Karl-Theodor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nichts gegen Kay Ganz bitte, der ist schwer in
> Ordnung!

Gustavs Beiträge wirken dennoch überheblich.

Zitat


Manche Beiträge von Betriebsfremden" sind, wenn man seit "Jahren" täglich im Nahverkehr beschäftigt ist, schwer zu ertragen.

Solche Beiträge, welche einem Unternehmen unterstellen, sie wüßten nicht was sie tun, überschwemmen dieses Forum und haben null Informationscharakter.

Nicht jeder ist mit der Weisheit gepudert auf die Welt gekommen. Und manchmal hat man den Eindruck, eine Anlage ist noch neu und ist verwundert. Da unterstellt man doch nichts. Erst recht nicht mit einer freundlichen Frage!
Hp0-Weichei schrieb:
-------------------------------------------------------
> Karl-Theodor schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Nichts gegen Kay Ganz bitte, der ist schwer in
> > Ordnung!
>
> Gustavs Beiträge wirken dennoch überheblich.

Einspruch der Herr, es gibt auch andere Eindrücke wie die Ihres werten:
[www.nahverkehrsforum.de]

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Re: Nicknames (OT!)
20.03.2009 17:23
Mama Mama, mein Eis wurde geklaut!!


Gruß,
Pascal
PascalR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mama Mama, mein Eis wurde geklaut!!
>
>
> Gruß,
> Pascal

An der nächsten Ecke wartet schon ein neues - Schokolade ist nur leider ausverkauft, aber Pfefferminze, Erdbeere, Zitrone, Himbeere, Banane, Vanille, Stracciatella u.v.m. ist noch zu haben!

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen