Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Aktuell-Großer Fahrplanwechsel am 13. Juli bei der S-Bahn
geschrieben von Norderstedt 
Richtung Dammtor mit 20 km/h.

Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Richtung Dammtor mit 20 km/h.

Dies war doch schon immer ...

vor allem, wenn Sie nach dem Hauptbahnhofer Haltestelle diesen steilen Hügel überwinden müssen ...
Aber nicht über die Alster. Diese Brücke ist jetzt seit kurzem mit 20 km/h belegt.

Mfg

Sascha Behn
Re: S-Bahn Aktuell-Großer Fahrplanwechsel am 13. Juli bei der S-Bahn NEU
geschrieben von: Pille (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2009 20:39

Langzüge können nicht auf der S31 eingesetzt werden, da die Kehranlage in Altona (Tunnel) nicht Langzugtauglich ausgebaut ist und es zu kompliziert wäre über die Kehranlage neben den Gleisen der Fernbahn (sprich die Kehranlage "oberhalb").


Hallo Forum,

ein kurzes Fazit zu den angestellten Überlegungen bzgl. eines L-Zugverkehrs auf der Linie S31. Es wird definitiv keine L-Zugverstärkungen geben. Das hat nichts mit der Infrastruktur
zu tun. Sowohl die Streckenführung, als auch die Gleisanlagen im Bereich Altona (südliches Tunnelkehrgleis) ließen einen derartigen Verkehr zu. Aber derzeit bestehen keinerlei Wagenkapazitäten, um ein entsprechendes Angebot anzubieten.
Die L-Zugverkehre bleiben auf die S3-Relation Neugraben - Elbgaustraße beschränkt.

Gruß Gralritter
Gralritter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Re: S-Bahn Aktuell-Großer Fahrplanwechsel am 13.
> Juli bei der S-Bahn NEU
> geschrieben von: Pille (IP-Adresse bekannt)
> Datum: 29. Juni 2009 20:39
> Langzüge können nicht auf der S31 eingesetzt
> werden, da die Kehranlage in Altona (Tunnel) nicht
> Langzugtauglich ausgebaut ist und es zu
> kompliziert wäre über die Kehranlage neben den
> Gleisen der Fernbahn (sprich die Kehranlage
> "oberhalb").
>
>
> Hallo Forum,
>
> ein kurzes Fazit zu den angestellten Überlegungen
> bzgl. eines L-Zugverkehrs auf der Linie S31. Es
> wird definitiv keine L-Zugverstärkungen geben. Das
> hat nichts mit der Infrastruktur
> zu tun. Sowohl die Streckenführung, als auch die
> Gleisanlagen im Bereich Altona (südliches
> Tunnelkehrgleis) ließen einen derartigen Verkehr
> zu. Aber derzeit bestehen keinerlei
> Wagenkapazitäten, um ein entsprechendes Angebot
> anzubieten.
> Die L-Zugverkehre bleiben auf die S3-Relation
> Neugraben - Elbgaustraße beschränkt.
>
> Gruß Gralritter

Danke für deine Antwort! Was ich leider nicht verstehe ist, welchen Sinn die S-Bahn HH geht? Warum hat man die ersten 472er verschrottet? Es hätte doch besser dem S21er zugute gekommen und tW hätten diese auch als 9er richtung Neugraben fahren können ...

Naja bin nichtmal optimistisch für die Zukunft, wenn ich daran denke jeden Tag (außer wenn ich frei habe) im dicken Luft zu "ersticken" und immer zu stehen in den jetzigen überfüllten S3er und S31er! Mal sehen was der ach so gute neue Plan ab dem 13. Juli bescherrt ...

MfG
Also das mit der Handhabung von Wagen bei der S-Bahn - von wegen Verschrottung von funktionstüchtigen Wagen - wurde mir auch mal so beiläufig erzählt, als ich in einem gewissen Infopavillon war.
Und zwar wurde mir dort gesagt, daß die S-Bahn auch noch ein Wörtchen mitzureden hätte, wenn es um die U4-Verlängerung gen Süden geht, weil die S-Bahn das Gebiet für sich beansprucht.
Auf meine Frage, warum denn die S-Bahn nicht einfach den Takt verkürzt (wäre dort ja garnicht mal so unklug), kam dann eben die Antwort, daß sie sich von noch funktionstüchtigen Wagen getrennt hat.

Und wer das aktuelle S-Bahn-Chaos in Berlin ein bißchen verfolgt, der wird sicherlich auch den einen Artikel (Link folgt evtl. bei Interesse und wenn ich ihn dann noch finde; ist im Unterforum Berlin im entsprechenden Thread auch verlinkt) gelesen haben, in dem davon berichtet wird, daß auch dort verkehrstüchtige S-Bahn-Wagen verschrottet wurden, um Geld zu sparen. Diese Wagen fehlen momentan an allen Ecken und Enden.
srbinas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für deine Antwort! Was ich leider nicht
> verstehe ist, welchen Sinn die S-Bahn HH geht?
> Wa hätte doch besser ...

Meine Güte... begreift ihr denn immernoch nicht, daß das geliefert wird, was bestellt wird? Wenn Hamburg nicht besseres bestellt (und somit bezahlt), werden weder S-Bahn, Hochbahn noch sonstwas irgendwas besseres (längere Züge usw.) aus der eigenen Portokasse zur Verfügung stellen.
Re: S-Bahn Aktuell-Großer Fahrplanwechsel am 13. Juli bei der S-Bahn NEU
geschrieben von: Gnatteriger Beförderungsfall (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2009 04:26
Meine Güte... begreift ihr denn immernoch nicht, daß das geliefert wird, was bestellt wird? Wenn Hamburg nicht besseres bestellt (und somit bezahlt),
werden weder S-Bahn, Hochbahn noch sonstwas irgendwas besseres (längere Züge usw.) aus der eigenen Portokasse zur Verfügung stellen.



Das ist zwar recht deftig, aber -zumindest für den Bereich der Hamburger S-Bahn -GmbH unbedingt treffend formuliert. Aus diesem Grunde wird es eine weitere Taktverdichtung
bis Buxtehude leider nicht zum Juli 09, sondern vsl. erst zum Winterfahrplan 09/10 geben.

Gruß Gralritter
Hier ein Artikel zu der von Gralritter angesprochenen Taktverdichtung nach Stade:
[tageblatt.de]

(die Tageblatt-Artikel sind meist nicht lange frei verfügbar, dieser ist es momentan allerdings)
Leider wird eine S-Bahn Taktverdichtung zw. Neugraben und Stade den Metronom noch weiter ausbremsen und dessen Fahrgäste weiter verärgern.


Gruß
klotzbremse
Raubtier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier ein Artikel zu der von Gralritter
> angesprochenen Taktverdichtung nach Stade:
> [tageblatt.de]

Mal eine Frage dazu:
Wie soll das mit dem derzeit verfügbaren Rollmaterial gehen?
Mehr Züge -- kein Problem, aber dann als Kurzzug?

Schließlich gibt es nur 42 Zweisystemzüge.
Wenn man schon auf die Kuppelei in Elbgaustraße (oder anderswo) verzichtet, sind das 21 Umläufe, die man daraus basteln kann. Ein Umlauf Pinneberg-Stade-Pinneberg dauert einschließlich der derzeit gefahrenen Kehrzeiten 3,5 Stunden (beispielsweise bezogen auf den ersten Zug von Pinneberg, dort 0410, Stade 0547/0555, Pi 0733/0740). Damit sind -- wenn ich mich nicht verrechnet habe -- 20 der 21 Vollzug-Umläufe verbraucht.

Neu- bzw. Nachbauten der 474.3 wird es aus verschiedenen Gründen nicht mehr geben -- diese wurden bereits in anderen Threads ausgiebig diskutiert (bitte hier nicht schon wieder!).
Eine neue Baureihe wird auf Hamburgs S-Bahn-Gleisen wohl nicht vor 2015-2017 auftauchen -- 2017 beginnt der nächste Verkehrsvertrag. 2015 schrieb ich deswegen, weil Herr Arnecke bis dahin gerne die S4 rollen lassen möchte -- und dazu werden auf jeden Fall zusätzliche Fahrzeuge benötigt (die dann sicherlich Zweisystemer sein dürften).

Gruß Ingo
Die S-Bahn Hamburg soll ab Ende dieses Jahres voraussichtlich zwischen Neugraben und Stade noch häufiger fahren.

[www1.ndr.de]

Nun steht es nicht nur im Tageblatt vom Buxtehude, sondern auch im NDR. Das lässt uns hoffen, dass es immer konkretere Informationen gibt und die Planungen auf einem guten Weg sind.
Die S-Bahn Hamburg muss häufiger fahren, damit es endlich zu einer Entspannung kommt und dem Fahrgastzuwachs Rechnung zu tragen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ab morgen gelten die Fahrplnäderungen bzw. Erwiterungen.
Deshalb wünsche ich alle Fahrgästen der S-Bahn Hamburg viel Spaß beim fahren und hoffe, dass es morgen besser geht und enspannter zu geht.
Viel Spaß beim Fahren mit der S-Bahn.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S-Bahn Hamburg soll ab Ende dieses Jahres
> voraussichtlich zwischen Neugraben und Stade noch
> häufiger fahren.
>
> [www1.ndr.de]

Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, daß ab morgen werktäglich zwei zusätliche Zugpaare zwischen Wedel und Blankenese angeboten werden?

So steht es zumindest im aktuellen Mittwoch am Samstag (Ausgabe Wedel) auf der ersten Seite.
Ich zitiere daraus:
"...Denn ab Montag, 13. Juli, sollen mehr Züge der S1 zwischen Blankenese und der Rolandstadt eingesetzt werden.
...So sieht die neue Rgelung aus: künftig verkehren zusätzlich montags bis donnerstags Züge ab Wedel um 15.13 und 15.33 sowie in der Gegenrichtung ab Blankenese um 15.16 und 15.36 Uhr. Freitags fahren die S-Bahnen von Wedel aus um 18.33 und 19.13 Uhr zusätzlich und ab Blankenese um 18.36 und 19.16 Uhr. ..."
Soweit ich weiß, sind die Artikel des "MiSa" nicht im Internet zu finden.

Effektiv wird somit der "Freitag" mit seinen Sonderregelungen im Fahrplan abgeschafft. Genaugenommen sind es keine zusätzlichen Züge, sondern nur Fahrtverlängerungen nach/von Wedel.

Besser würde ich es finden, wenn man den 10-Minuten-Takt nach Wedel weiter in die Abendstunden verlängert -- wenigstens um 40 Minuten bis eine Stunde. Derzeit verkehrt der letzte 10-Minuten-Zug bereits um 18.59 ab Hauptbahnhof. Und gerade um diese Zeit kommt es häufig zu Verzögerungen beim Fahrgastwechsel in Altona, weil S1 und S31 zeitgleich einlaufen und sich somit direkt die Fahrgastströme von S1 zu den Treppen und von S31 zur S1 ins Gehege kommen. Planmäßig soll eigentlich die S1 vor der S31 einlaufen, so daß die Ströme sich nicht direkt kreuzen, zumal Staus vor der Treppe in Altona die Regel sind, da oben kein echter Auffangraum vorhanden ist. Dort, wo die Treppe von Gleis 3/4 hochkommt, geht es entweder rechts* zum Busbahnhof und Richtung Platz der Republik oder links/geradeaus Richtung Ottensener Hauptstraße. Der Durchgang wird durch das massive Schiebetor nochmal um mehr als einen Meter eingeengt.
Eigentlich müßte hier vom Zwischengeschoß zu den Bahnsteigen in Richtung des Tunnelmundes ein weiterer Zugang geschaffen werden -- nur muß dann der fahrkartenpflichtige Bereich des Zwischengeschosses erheblich erweitert werden und der Bereich mit den Fahrkartenautomaten samt Bahnhofskiosk (Bäckerei?**) umgestaltet werden.
Aber das Zwischengeschoß muß mit seinen inzwischen 30 Jahren in absehbarer Zeit eh renoviert werden...

* von "hinten" betrachtet, da ich wegen des vorderen Ausganges in Wedel nahezu immer im letzten Waggon der S1 bzw. dem ersten der S31 mitfahre.
** ich halte mich recht selten im Zwischengeschoß von Altona auf, daher weiß ich nur, daß dort neben einem Discounter aus dem Imperium des Dieter Schwarz und dem zuletzt einer Baustelle gleichenden McDonalds noch eine Subway-Verkaufsstelle und auf der anderen Seite das S-Bahn-Verkaufsbüro samt Schaltern sowie die Bahnhofsbuchhandlung ist. Wenn ich da mal Zeit habe, dann morgens -- und dann reicht mein Weg "nur" vom Bahnsteig 1/2 zum LeCroBag und wieder runter...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Norderstedt schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die S-Bahn Hamburg soll ab Ende dieses Jahres
> > voraussichtlich zwischen Neugraben und Stade noch häufiger fahren.

> Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, daß ab
> morgen werktäglich zwei zusätliche Zugpaare
> zwischen Wedel und Blankenese angeboten werden?
Warum zitierst du Norderstedt mit dem Thema Taktverdichtung zw. Neugraben und Stade und fängst dann einfach mit deinem Wedel-Kram an?

> So steht es zumindest im aktuellen Mittwoch am
> Samstag (Ausgabe Wedel) auf der ersten Seite.
> Ich zitiere daraus:
> "...Denn ab Montag, 13. Juli, sollen mehr Züge der
> S1 zwischen Blankenese und der Rolandstadt
> eingesetzt werden.
> ...So sieht die neue Rgelung aus: künftig
> verkehren zusätzlich montags bis donnerstags Züge
> ab Wedel um 15.13 und 15.33 sowie in der
> Gegenrichtung ab Blankenese um 15.16 und 15.36
> Uhr. Freitags fahren die S-Bahnen von Wedel aus um
> 18.33 und 19.13 Uhr zusätzlich und ab Blankenese
> um 18.36 und 19.16 Uhr. ..."
> Soweit ich weiß, sind die Artikel des "MiSa" nicht
> im Internet zu finden.
Intersessant, was dein "MiSa" so schreibt. Gut zu wissen.

> Effektiv wird somit der "Freitag" mit seinen
> Sonderregelungen im Fahrplan abgeschafft.
> Genaugenommen sind es keine zusätzlichen Züge,
> sondern nur Fahrtverlängerungen nach/von Wedel.
Danke für die Erläuterung.

> Besser würde ich es finden, wenn man den
> 10-Minuten-Takt nach Wedel weiter in die
> Abendstunden verlängert -- wenigstens um 40
> Minuten bis eine Stunde.
Endlich mal eine Einzelmeinung, die man akzeptieren kann. Allerdings vergißt du, daß jetzt theorethisch 3 Millionen andere Menschen in und um Hamburg sagen können, ich hätte gern auch hier vor meiner Tür die und die Verbesserung.
Aber egal, kann man ja schreiben.

Leider fängst du jetzt mal wieder an, endlos uninteressante Belanglosigkeiten aus der kleinen Ingo-Welt auszubreiten:

> Derzeit verkehrt der
> letzte 10-Minuten-Zug bereits um 18.59 ab
> Hauptbahnhof. Und gerade um diese Zeit kommt es
> häufig zu Verzögerungen beim Fahrgastwechsel in
> Altona, weil S1 und S31 zeitgleich einlaufen und
> sich somit direkt die Fahrgastströme von S1 zu den
> Treppen und von S31 zur S1 ins Gehege kommen.

Bla bla bla...

> Planmäßig soll eigentlich die S1 vor der S31
> einlaufen, so daß die Ströme sich nicht direkt
> kreuzen, zumal Staus vor der Treppe in Altona die
> Regel sind, da oben kein echter Auffangraum
> vorhanden ist.

Blablabla...

> Dort, wo die Treppe von Gleis 3/4
> hochkommt, geht es entweder rechts* zum Busbahnhof
> und Richtung Platz der Republik oder
> links/geradeaus Richtung Ottensener Hauptstraße.

Blablabla...

> Der Durchgang wird durch das massive Schiebetor
> nochmal um mehr als einen Meter eingeengt.
> Eigentlich müßte hier vom Zwischengeschoß zu den
> Bahnsteigen in Richtung des Tunnelmundes ein
> weiterer Zugang geschaffen werden -- nur muß dann
> der fahrkartenpflichtige Bereich des
> Zwischengeschosses erheblich erweitert werden und
> der Bereich mit den Fahrkartenautomaten samt
> Bahnhofskiosk (Bäckerei?**) umgestaltet werden.
> Aber das Zwischengeschoß muß mit seinen inzwischen
> 30 Jahren in absehbarer Zeit eh renoviert
> werden...

Blablabla...

> * von "hinten" betrachtet, da ich wegen des
> vorderen Ausganges in Wedel nahezu immer im
> letzten Waggon der S1 bzw. dem ersten der S31
> mitfahre.
Ah ja. Sehr interessant. Ich bewundere deine Gewieftheit.

> ** ich halte mich recht selten im Zwischengeschoß
> von Altona auf, ...
echt? Nur ganz selten? Sowas...

> ...daher weiß ich nur, daß dort neben
> einem Discounter aus dem Imperium des Dieter
> Schwarz ...
Ah, du meinst den Lidl. Warum schreibst du es dann nicht einfach so? Sollen wir bewundern, was für ein schlaues Kerlchen du bist?

> und dem zuletzt einer Baustelle
> gleichenden McDonalds ...
Warum schreibst du hier denn nicht umständlich "... die Filiale einer weltumspannenden Fastfood-Kette, gegründet von den Brüdern Richard und Maurice McDonald*..."?

> ... noch eine
> Subway-Verkaufsstelle...
hier hättest du auch die Geschichte von Subway etwas mehr würdigen können, z.B. "die Filiale eines von Fred De Luca und Peter Buck gegründeten Gastronomie-Unternehmens*..."

> ... und auf der anderen Seite
> das S-Bahn-Verkaufsbüro samt Schaltern ...
ohh, du näherst Dich wieder dem Thema ÖPNV

> ...sowie die Bahnhofsbuchhandlung ist.
um dich sogleich wieder davon zu entfernen ...

... und dann noch abstruser zu werden:

> Wenn ich da mal Zeit
> habe, dann morgens -- und dann reicht mein Weg
> "nur" vom Bahnsteig 1/2 zum LeCroBag und wieder
> runter...

Ja, mal wieder ein echter Ingo. Aktueller Beitrags-Zähler: 6237

__________________________________
* Quelle: wikipedia.org
Gnatteriger Beförderungsfall schrieb:
-------------------------------------------------------
> Intersessant, was dein "MiSa" so schreibt. Gut zu
> wissen.

Wenn Du das nicht glauben WILLST, besorg Dir doch einfach jenes Wochenblatt.
Herr Azmaresh, der bekanntlich Besitzer des sh:z-Verlages und damit des herausgebenden Beig-Verlages ist, wird Dir sicherlich weiterhelfen. Ansonsten schreib doch einfach eine Mail an Nanette Wolf. Oder geh in Wedels Bahnhofstraße 65, da liegen ein paar hundert von den Blättern rum...

Daß die Meldung offensichtlich eine Pressemitteilung der BSU ist, die ganz oder teilweise abgedruckt wurde, hast Du also offensichtlich auch nicht mitbekommen -- oder willst dies nicht erkennen.

Schließlich müßte man dazu ja den ganzen Zeitungsartikel kennen.
Da mir jedoch keine Berechtigung zum Vollzitat vorliegt, habe ich daraus eben nur die meiner Meinung nach wichtigsten Sätze zitiert, da es sonst eine Klatsche von der Forenleitung gegeben hätte.

Der weitere Verweis darauf, daß die Artikel des MiSa nicht im Internet zu finden sind, darf gerne von Dir widerlegt werden...

Das restliche Geschwafel kommentiere ich nicht.

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gnatteriger Beförderungsfall schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Intersessant, was dein "MiSa" so schreibt. Gut
> zu
> > wissen.
>
> Wenn Du das nicht glauben WILLST, besorg Dir doch
> einfach jenes Wochenblatt.

Hm, du merkst es wirklich nicht... Ich hab doch garnicht geschrieben, daß ich es nicht glaube.

> Herr Azmaresh, der bekanntlich Besitzer des
> sh:z-Verlages und damit des herausgebenden
> Beig-Verlages ist, wird Dir sicherlich
> weiterhelfen. Ansonsten schreib doch einfach eine
> Mail an Nanette Wolf. Oder geh in Wedels
> Bahnhofstraße 65, da liegen ein paar hundert von
> den Blättern rum...

hahaha, du gehst ja voll ab!

> Daß die Meldung offensichtlich eine
> Pressemitteilung der BSU ist, die ganz oder
> teilweise abgedruckt wurde, hast Du also
> offensichtlich auch nicht mitbekommen -- oder
> willst dies nicht erkennen.

hm, der einzige, der etwas nicht mitbekommt "oder mitbekommen will", bist....? na, rate mal. Genau: DU :))

> Schließlich müßte man dazu ja den ganzen
> Zeitungsartikel kennen.
> Da mir jedoch keine Berechtigung zum Vollzitat
> vorliegt, habe ich daraus eben nur die meiner
> Meinung nach wichtigsten Sätze zitiert, da es
> sonst eine Klatsche von der Forenleitung gegeben
> hätte.

Du hast es wirklich nicht gemerkt.

> Der weitere Verweis darauf, daß die Artikel des
> MiSa nicht im Internet zu finden sind, darf gerne
> von Dir widerlegt werden...

Tatsächlich: Er begreift es nicht.

> Das restliche Geschwafel kommentiere ich nicht.

Wenn du genau hinschaust, stammt das Geschwafel aussschließlich von Dir. (Lies doch nochmal dein Posting durch. Wer hat denn Geschichten aus der "Zischenebene" erzählt und daß da ein McDonalds, ein Subway, ein Fahrkartenschalter, eine Buchhandlung, ein Croissant-Stand usw. sind und daß deine Zeit nur für den Croissantstand gerade so reicht usw.???? ALSO: WER SCHWAFELT HIER?)

Ich versuche jetzt nicht weiter (zumindest deines vorigen Postings), dir klarzumachen, daß du Dinge schreibst, du furchtbar infantil sind.

Laß Dir doch nochmal von einer anderen Person erklären, was ich vielleicht gemeint haben könnte mit meiner vorigen Antwort.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2009 04:15 von Gnatteriger Beförderungsfall.
Also ich hab mir mal den neuen Fahrplan der ab heute auf der S31 gilt angeschaut. So doll ist das ja nicht. Die Letzte S31 Ab Altona nach Harburg Rathaus schon um 20:01 in der gegen Richtung schon um 20:13..Also bis 21 Uhr wäre sinnvoll gewesen.

Und Samstag letzte fahrt ab Harburg Rathaus schon um 19:13 und Ab Altna (nach Harburg Rathaus) 19:21....


Wiegesagt wenn hätte man den betrieb Mo-Fr bis 21 Uhr und Samstag bindestens bis 20 Uhr verlängern sollen.


Mfg
SEBASTIAN
Re: OT
13.07.2009 05:10
Gnatteriger Beförderungsfall schrieb:
-------------------------------------------------------
> > und dem zuletzt einer Baustelle
> > gleichenden McDonalds ...
> Warum schreibst du hier denn nicht umständlich
> "... die Filiale einer weltumspannenden
> Fastfood-Kette, gegründet von den Brüdern Richard
> und Maurice McDonald*..."?

**Klugscheißermodus AN** Du vergisst dabei, das das Unternehmen von Richard und Maurice McDonald erst nach dem Verkauf an den Milchshake-Unternehmer Ray Croc anfing, den Erfolg zu haben, welches diese Fastfood-Restaurantkette zu dem gemacht hat, was es heute ist: Ein weltweit bekanntes und erfolgreiches Unternehmen, das Milliarden von Hamburgern verkauft hat und weiter fleißig auf die nächste Milliarde hinarbeitet. **Klugscheißermodus AUS**

Tut mir leid, aber wenn ich mir diesen Streit zwischen Ingo und dem gnatterigen Beförderungsfall anschaue, dann kann ich es mir nicht verkneifen, meinem Senf zu etwas von dem Unsinn zu geben. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2009 05:11 von Ringbahn.
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich hab mir mal den neuen Fahrplan der ab
> heute auf der S31 gilt angeschaut. So doll ist das
> ja nicht. Die Letzte S31 Ab Altona nach Harburg
> Rathaus schon um 20:01 in der gegen Richtung schon
> um 20:13..Also bis 21 Uhr wäre sinnvoll gewesen.
>
> Und Samstag letzte fahrt ab Harburg Rathaus schon
> um 19:13 und Ab Altna (nach Harburg Rathaus)
> 19:21....
>
>
> Wiegesagt wenn hätte man den betrieb Mo-Fr bis 21
> Uhr und Samstag bindestens bis 20 Uhr verlängern
> sollen.
>
>
> Mfg
> SEBASTIAN

Freu dich doch, dass überhat welche Verbesserungen gibt. Nicht gleich schon wieder über weitere Verbesserungen und Angebotserweiterungen nach denken. Diese Verbesserung hatte die GAL in Einem Antrag an die Bürgerschaft gestellt und auch bekommen. Nun müssen sie wieder mehr Geld für den ÖPNV ausgeben.
Auch aus diesem Hintergrund kann man nicht beliebig Erweitern und sollte nach einer Angebotserweiterung nicht gleich die nächste Stellen.
Für Angebotserweiterungen sehe ich eigentlich in erster Linie die Linien die noch nicht im 10 Minuten Takt tagsüber fahren.
Auch ich würde mich über mehr Angebote wie die von Metrobus1977 freuen, doch man sollte erst ein Mal abwarten.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen