Dolmetscher Luruper-Deutsch gesucht! 12.06.2009 15:39 |
Re: S-Bahn Aktuell-Großer Fahrplanwechsel am 13. Juli bei der S-Bahn 12.06.2009 16:00 |
Re: 472er auf der S3 12.06.2009 16:43 |
Re: Dolmetscher Luruper-Deutsch gesucht! 12.06.2009 17:18 |
Re: Dolmetscher Luruper-Deutsch gesucht! 12.06.2009 23:52 |
Durchgehende A1 ist wichtig 12.06.2009 23:59 |
Re: S-Bahn Aktuell-Großer Fahrplanwechsel am 13. Juli bei der S-Bahn 13.06.2009 15:16 |
Re: Dolmetscher Luruper-Deutsch gesucht! 13.06.2009 18:29 |
Re: Dolmetscher Luruper-Deutsch gesucht! 13.06.2009 21:36 |
Zitat
Man muß dabei aber auch an den alltäglichen Stauwahnsinn morgens vor der Ausfahrt Stellingen denken. Da sind werktäglich regelmäßig mindestens 2 km Stau, teilweise (bei Unfällen) sogar bis zu 10 km (A7 und A23 zusammen).
Re: Dolmetscher Luruper-Deutsch gesucht! 14.06.2009 03:13 |
Zitat
Ringbahn
Die EBA erlaubt es nicht mehr, dass Neuelektrifizierungen mit Stromschienen an Bahnstrecken durchgeführt werden, die einen Bahnübergang haben (die Stromschienen nahe der BÜs auf der S1 sind eine Ausnahme, da sie unter Bestandschutz stehen).
Zitat
Herbert
aus H-U und Kaltenkirchen geht nach meinen Beobachtungen mehr als die Hälfte des Aufkommens Richtung HH über die A2/U1, die A1 ist also zwischen Quickborn und Ulzburg Süd recht leer) oder eben Kaltenkirchen als Achsenendpunkt.
Zitat
Die Strecke soll ja zweigleisig ausgebaut werden. Sogar bis Quickborn Süd.
Zitat
Die Bahnsteige - leider 20 Meter zu kurz für einen Vollzug.
Re: S-Bahn Aktuell-Großer Fahrplanwechsel am 13. Juli bei der S-Bahn 17.06.2009 21:09 |
Zitat
Grundsätzlich halte ich es für sinnvoll die A1 über die Verbindungsbahn durchzubinden. Die Frage ist jetzt, wie man das mit der A1 halbwegs sinnvoll hin bekommt. Bisher habe ich mich wenig mit der Strecke befasst. So frage ich mich z.B. warum man nicht die in Eidelstedt endenden AKN-Züge auf 'x6 ankommen lässt, so dass nur 2 Minuten auf die S21 gewartet werden muss.
Re: S-Bahn Aktuell-Großer Fahrplanwechsel am 13. Juli bei der S-Bahn 18.06.2009 07:55 |
Zitat
Boris
Seit 2002 gibt es ein Papier der S-Bahn, was jüngst überarbeitet wurde, wo alles mehr oder minder genau skizziert ist.