Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Aktuell-Großer Fahrplanwechsel am 13. Juli bei der S-Bahn
geschrieben von Norderstedt 
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> **Klugscheißermodus AN** Du vergisst dabei, das
> das Unternehmen von Richard und Maurice McDonald
> erst nach dem Verkauf an den
> Milchshake-Unternehmer Ray Croc anfing, den Erfolg
> zu haben, welches diese Fastfood-Restaurantkette
> zu dem gemacht hat, was es heute ist: Ein weltweit
> bekanntes und erfolgreiches Unternehmen, das
> Milliarden von Hamburgern verkauft hat und weiter
> fleißig auf die nächste Milliarde hinarbeitet.
> **Klugscheißermodus AUS**

***Obermegaklugscheisseringomodus an***: Du hattest übersehen, daß es nicht darum ging, wer McDonald's zu einem sehr erforgleichen Unternehmen gemacht hat, sondern schlicht und einfach darum, wer es gegründet hat. ;) ***Obermegaklugscheisseringomodus aus***

> Tut mir leid, aber wenn ich mir diesen Streit
> zwischen Ingo und dem gnatterigen Beförderungsfall
> anschaue, dann kann ich es mir nicht verkneifen,
> meinem Senf zu etwas von dem Unsinn zu geben. ;)

Öhm, kein Problem. You're welcome! :)
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich hab mir mal den neuen Fahrplan der ab
> heute auf der S31 gilt angeschaut. So doll ist das
> ja nicht. Die Letzte S31 Ab Altona nach Harburg
> Rathaus schon um 20:01 in der gegen Richtung schon
> um 20:13.

Damit hat sich wochentags Abends übrigens zumindest in Richtung Harburg Rathaus exakt gar nichts geändert. Der letzte Zug fuhr früher auch schon um 20:01 Uhr.

Gruß
Kasi Mir
Schade finde ich es übrigens, dass die Änderungen bei der S-Bahn nicht in der Rubrik "Fahrplanbuch aktuell" auf hvv.de auftauchen.
Man mag zwar kontern können, dass das System Geofox wesentlich populärer ist, aber schließlich sind auch in nicht unwesentlicher Form für andere Linien die aktualisierten Fahrpläne dort abrufbar.

Sind eigentlich die Fahrplanaushänge irgendwo zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel mal ausgetauscht worden? In Hoheneichen (Nabel Hamburgs, ich weiß...) leider noch nicht, Ohlsdorf für die S11 auch nicht.
Auf der AKN-Strecken werden Ausschreibungsverfahren durchgeführt, die neuen Mitbewerben sind folgende Verkehrsbetrieben:

ARRIVA
NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft .mbH & Co. KG
SHB Schleswig-Holstein-Bahn GmbH
HHA Hamburger Hochbahn AG
NOB Nord-Ostsee-Bahn GmbH
Potsdamer Stadtbahn GmbH

Dort steht nichts mehr von der AKN mehr, deswegen bauen sie auch nicht mehr weiter aus, um wenigsten bei der Ausschreibung zusammen mit der HOCHBAHN, der SHB oder NBE zu kooperieren, falls die Entscheidung auf die HOCHBAHN, die SHB und die NBE trifft, es wird weiterhin A1 A2 A3 heißen, aber nur einen anderen Unternehmen mit der AKN kooperieren will, dafür müssen einige Fahrzeuge neu angeschafft werden und die Hybrid-Fahrzeuge werden erstmal bestehen bleiben, bis Ersatz angeschafft wird, vielleicht werden die HOCHBAHN die alten DT2 Reserve-Züge zum Umbau mit anbieten.

Wann schaffen die S-Bahn Hamburg auf der S3 von Neugraben bis Stade endlich mal mit nur einen Zwei-Systeme-Zug und einen Gleichstrom-Systeme-Zug zufahren das wäre mal einfacher, die Straßenbahn in Potsdam verkenhren mit Antriebswagen mit Dachstromabnehmer und einen Begleitwagen der den Strom von ersten Zug mitnehmt, das wäre mit den Hybrid-Fahrzeug und einen Dieselfahrzeug auch nicht mal zuschlecht so schlecht finden, wenn die S-Bahn und die AKN mal zusammenarbeiten und nicht immer entgegen kommen.

Gruß Luruper
Luruper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der AKN-Strecken werden
> Ausschreibungsverfahren durchgeführt, die neuen
> Mitbewerben sind folgende Verkehrsbetrieben:
>
> ARRIVA
> NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft .mbH & Co. KG
> SHB Schleswig-Holstein-Bahn GmbH
> HHA Hamburger Hochbahn AG
> NOB Nord-Ostsee-Bahn GmbH
> Potsdamer Stadtbahn GmbH
>
> Dort steht nichts mehr von der AKN mehr, deswegen
> bauen sie auch nicht mehr weiter aus, um wenigsten
> bei der Ausschreibung zusammen mit der HOCHBAHN,
> der SHB oder NBE zu kooperieren, falls die
> Entscheidung auf die HOCHBAHN, die SHB und die NBE
> trifft, es wird weiterhin A1 A2 A3 heißen, aber
> nur einen anderen Unternehmen mit der AKN
> kooperieren will, dafür müssen einige Fahrzeuge
> neu angeschafft werden und die Hybrid-Fahrzeuge
> werden erstmal bestehen bleiben, bis Ersatz
> angeschafft wird, vielleicht werden die HOCHBAHN
> die alten DT2 Reserve-Züge zum Umbau mit
> anbieten.
>
> Wann schaffen die S-Bahn Hamburg auf der S3 von
> Neugraben bis Stade endlich mal mit nur einen
> Zwei-Systeme-Zug und einen Gleichstrom-Systeme-Zug
> zufahren das wäre mal einfacher, die Straßenbahn
> in Potsdam verkenhren mit Antriebswagen mit
> Dachstromabnehmer und einen Begleitwagen der den
> Strom von ersten Zug mitnehmt, das wäre mit den
> Hybrid-Fahrzeug und einen Dieselfahrzeug auch
> nicht mal zuschlecht so schlecht finden, wenn die
> S-Bahn und die AKN mal zusammenarbeiten und nicht
> immer entgegen kommen.
>
> Gruß Luruper

ALLES GROBER UNFUG!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Luruper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bla Bla Blablabla

Könnten Sie das, was Sie geschrieben haben, bitte belegen (z.B. mit einem Link zu einer offiziellen Pressemitteilung)? Und könnten Sie bitte eine Tüte Deutsch für sich selbst kaufen, wie oft sollen wir Ihnen das noch sagen? Ihre Beiträge sind unleserlich!

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
U-Boot Luruper
17.07.2009 10:38
Vergiß es, völlig vergebene Liebesmüh. Hit and Run ist seine Taktik, kommen, Unsinn schreiben, und wieder verschwinden. Wie ein U-Boot, das seine Torpedos abschießt und dann schnellstens abtaucht.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2009 10:40 von Mathias.
Hallo,
was ich richtig super finde 6 Wagen Züge im Nachtverkehr auf der S3 ...


Mfg
SEBASTIAN
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> was ich richtig super finde 6 Wagen Züge im
> Nachtverkehr auf der S3 ...

Es gehört zwar nicht direkt zum Thema "Fahrplanwechsel S-Bahn", aber ich finde es doch interessant, daß es nun "amtlich" ist: Kein Nachtverkehr nach Wedel...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen