Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Barmbek: Bauarbeiten haben begonnen
geschrieben von Netzspinne 
Zitat
Herbert
Mittlerweile kamen zwei weitere Zettel mit handschriftlichem "S1" am Aufgang dazu. Da macht sich jemand Gedanken. Top!

...fragt sich nur, wer!!!

Mit Verlaub, das sieht mir doch eher nach liebevoller privater Tesakrepp-Initiative eines Fahrgastes aus, als nach professioneller Arbeit der DB:




Die Streckensperrung der S1 zwischen Barmbek und Hasselbrook wurde am Samstag jedenfalls so genutzt:



Das andere S-Bahn-Gleis war frei, dort kehrten die Züge von/nach Airport/Poppenbüttel. Finden auf dem gesperrten Abschnitt auch noch Bauarbeiten statt,
oder hätte man theoretisch auch durchfahren können? Wäre aber wohl nur in eine Richtung gut gegangen mangels Überleitstellen...?!
Zitat

Mit Verlaub, das sieht mir doch eher nach liebevoller privater Tesakrepp-Initiative eines Fahrgastes aus, als nach professioneller Arbeit der DB:

Problem jedenfalls erkennbar durch Eigeninitiative unbürokratisch gelöst.
Schritt IV:

die Korkschilder wurden ersetzt durch zwei große "S"-Klebefolien mit Pfeil nach oben am Aufgang. Am Bauzaun (Nordseite) jetzt ebenso neue U/S-Schilder.
Die Portalbauarbeiten auf der Nordseite zur Pestalozzistraße sind inzwischen eine echte Belastung für den dortigen Busverkehr. Weil auf der Route der M7 Bauarbeiten in Steilshoop stattfinden fährt die M7 sehr unregeläßig und heute reihten sich eine hinter eine bereits in Bucht B wartende M7 eine weitere M7, eine 277, eine 177, noch eine weitere M7 und noch ein 277er hintereinander zu einer langen Busschlange, welche alle in die Busbucht B wollten. Dementsprechend blockierte dieser Tross auch die dahinter wartenden M23 und 173er. Musste knapp 8 Minuten auf den bereits in Sichtweite stehenden 173er warten, bis diese Busschlange endlich soweit abgefahren war, dass andere Busse wieder durchfahren konnten.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
wenn das noch länger dauert sollte man ein teil der linien wie vor einigen jahren in den wiesendamm verlegen
Vllt mal die M7 zur Disposition stellen?
Auch wenn die Linie stark nachgefragt werden soll, so ist sie in der Linienführung irgendwie suboptimal. Weitere Diskuission hierzu dann im Busforum...
Mal wieder was zum baulichen Fortschritt in Barmbek:

Das Klinkerband über der ehem. "griechischen Ecke" ist fast vollständig, die Decke des Zugangs ist fertig, der Laden bekommt gerade seine Glasfront. Zwei neue Fahrkartenautomaten sind eingebaut worden, aber noch nicht betriebsbereit. Es wird allmählich ansehnlich - leider geht das bei der DB immer so schrecklich lahmarschig vonstatten. Mal sehen, in wieviel Jahr(zehnt)en der andere Eingang fertig wird...






Am griechischen Eck unterhalb der Brücke hat jetzt ein "LeCrobaq" in Form eines Verkaufscontainers eröffnet. Ob die künftig die im Bau befindliche Ladenfläche beziehen oder irgendwann wieder an ihren alten Standort umziehen?

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Das mutet schon etwas merkwürdig an, rechts wird noch an der neuen Verkaufsfläche gearbeitet & links steht jetzt diese Bude:



Aber hier lassen sich derzeit irgendwie noch keine Brötchen backen bzw. Croissants verkaufen:



Vielleicht konnte ja der vertraglich vereinbarte Eröffnungstermin von S&S nicht eingehalten werden, und da musste dann halt diese Zwischenlösung her... ?!?

Immerhin ist der S-Bahn-Treppenaufgang momentan wieder weitgehend von Graffiti befreit...
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:12 von Boris.
Im November geht's in Barmbek mal wieder weiter:

Während der Sperrung vom Sa, 14.11. bis So, 22.11. für die Erneuerung des Kreuzungsbauwerkes Barmbek (GUB)
wird ebendiese Vollsperrung auch für umfangreiche Bauarbeiten im Bf Barmbek genutzt:

Zitat
S aktuell 03/2015 S. 10/11
...
Und zeitgleich wird auch noch im Bahnhof Barmbek gearbeitet!
Parallel mit dem Einbau des Kreuzungsbauwerks zwischen Barmbek und Alte Wöhr wird im Bahnhof Barmbek
noch eine Brückenbaumaßnahme durchgeführt
. Im Auftrag von DB Station&Service wird die neuntägige
Gleissperrung dazu genutzt, im Bereich des zurzeit gesperrten Ausgangs zur Pestalozzistraße die vorhandenen
Hilfsbrücken auszubauen und ein Rahmenbauwerk einzuschieben. Hierdurch wird es möglich, den
Zugangsbereich der Station großzügig zu erweitern. Dies ist ein wichtiger Schritt bei der Modernisierung der
Schalterhalle im S-Bahnbereich des Bahnhofs Barmbek.
...

Quelle: [www.s-bahn-hamburg.de]

Beide Maßnahmen sind demnach streckensperrungstechnisch aufeinander abgestimmt.
Man hätte natürlich auch 2 einwöchige S1-Sperrungen für beide Projekte separat ansetzen können, das wäre aber für viele Fahrgäste äußerst nachteilig.
Was gibt es eigentlich neues vom Barmbeker Bahnhof?
Wann wird denn der Eingang / Ausgang Krüsistraße wieder geöffnet
Ist noch ein großes Loch. Es wird zwar gearbeitet, aber Fortschritt sieht man da nur spärlich.
Weitestgehend fertig ist jedoch der Ausgang am "Griechischen Eck". Dort gibt es keine Absperrungen mehr, die Wände im DB-Anteil der Station sind wie üblich mit Schmierereien besudelt und das Ladengeschäft sieht von außen her auch soweit fertig aus als dass dort auch ein Shop einziehen könnte. Bin gespannt ob es der CroBaq aus den Containern wird oder ob Crobaq wieder an den alten Standort zurückkehren will.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Mir ist letzt durch einen Aushang erst klar geworden, dass der ganze Spaß noch bis Dezember dauern soll... Dezember 2016!
Mir fällt zu allem ein blöder Spruch ein (auch wenn ich diesen gelegentlich auch mal nicht ausspreche), aber da war ich erst mal baff.
Und heute fiel mir mal wieder auf, wie beschmiert und bekritzelt der neugestaltete S-Bahn-Aufgang und der DB-Teil der Unterführung ist. Seltsamerweise nur in dem Teil, der zur DB gehört, im Hochbahn-Teil gibt es deutlich weniger Schmierereien. Unterschiedliche Beseitigungszeiten bei Hochbahn und DB?

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Die Hochbahn entfernt die Schmierereien dauernd, zuletzt habe ich einen Mitarbeiter erst gestern die Chemiekeule schwingen sehen. Bei der DB ist das seit Eröffnung gefühlt erst einmal passiert.
Wenn ich mich nicht täusche, setzt die Hochbahn doch darauf jede Nacht Bahnsteige zu säubern und bei härteren Fällen (Schmiereien) diese auch sofort entfernen zu lassen.

Bei der DB wiederum scheint dies irgendwann am Tage gemacht zu werden.
Hat jemand eine Info darüber, wann der Fahrstuhl im S-Bahnbereich wieder in Betrieb gehen soll?
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:24 von Boris.
Ist halt mist - der Umstieg zur S-Bahn ist für mich solange nicht nutzbar.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen